3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Malzbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 250 g Weizenkörner
  • 300 g Malzbier
  • 1 Würfel Hefe
  • 1 1/2 gestr. TL Salz
  • 250 g Mehl
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Weizenkörner 1 1/2 Min./ Stufe 10 mahlen. Restliche Zutaten zugeben und 3 Min./Dough mode zu einem Teig verarbeiten. Ca. 30 Min. gehen lassen und dann bei 220°C ca. 40 Min. backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Viel Spaß beim nachbacken. LG, Sybi


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell gebacken und super lecker.

    Verfasst von Reni.120 am 16. Februar 2017 - 18:55.

    Schnell gebacken und super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!! Auch meine

    Verfasst von Powerflower78 am 16. Juni 2016 - 12:06.

    Mega lecker!!! Auch meine Kinder lieben es.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt lecker, schön öfter

    Verfasst von nicole-ernst.huber@t-onlne.de am 26. April 2016 - 13:25.

    echt lecker, schön öfter gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich backe diesen Teig auch

    Verfasst von Küchenzwergi am 10. Dezember 2015 - 00:51.

    Ich backe diesen Teig auch gerne als Schinken/Kümmelstangen ab.

    Forme auch Weckle/Brötchen/Semmeln und bestreiche die Teile dann mit Brezellauge.

    Viele Grüße,

                     Küchenzwergi.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir essen dieses Brot

    Verfasst von deeplady1 am 24. November 2015 - 16:35.

    Wir essen dieses Brot unheimlich gerne. Es wird oft gemacht, geht schnell und hält paar Tage. Wenn es nicht schon früher ausgegessen wird.

    Bei uns kochen alle Thermomixe! 2 stehen nun in der Küche neben unserem Hackbrett. Links TM 31 und rechts TM 5. Der 21er und der 3300 stehen in der Kammer. Aber ab und an werden Sie auch noch hervorgeholt. Den TM 21 werde ich mit auf Reisen nehmen. Ich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sagenhaftes Brot! Bildet eine

    Verfasst von Pitty1389 am 10. Oktober 2015 - 21:10.

    Sagenhaftes Brot! Bildet eine knackige Kruste und sehr weichen Kern. Geschmacklich 1A

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saftig und lecker und lange

    Verfasst von TM31-Tussi am 1. Oktober 2015 - 19:22.

    Saftig und lecker und lange haltbar, wenn es nicht vorher verspeist wurde. Das mache ich wieder tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können