3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

MARONENBROT SEHR KRUSTIG


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

GESAMMELTE MARONEN EINRITZEN

  • 250 g Maronen, Gekocht/geschält
  • 370 g Wasser
  • 1/2 Hefewürfel
  • 370 g Roggenmehl 997
  • 30 g Maismehl, ( muss nicht/ev austauschen)
  • 150 g Weizenmehl
  • 10-15 g Vollkornsauerteigpulver
  • 1 gestr. TL Zuckerübensirup
  • 2 gestr. TL Salz

ES KÖNNEN AUCH VACCUMIERTEN MARONEN GENOMMEN WERDEN

5

Zubereitung

    FRISCHE MARONEN 15 min kochen u schälen
  1. DIE GESCHÄLTEN MARONEN IN Closed lid

    U KURZ AUF STUFE 5 stückig schrettern.

    Umfüllen !

  2. TEIGZUBEREITUNG
  3. WASSER U HEFE IN Closed lid  U 2 Min/37 grad/ Stufe 2

  4. MEHLSORTEN,Salz,SIRUP,Sauerteigpulver dazu u 3 min /Dough mode

    dannach maronen dazu geben u 30-40 sek Dough mode

  5. TEIG IN EINE SCHÜSSEL FÛLLEN U BIS ZU 2 Std oder länger gehen lassen.

  6. TEIG AUF EINE UNTERLAGE MIT MEHL LEGEN U MIT NASSEN HÄNDEN ( wer hat nimmt BTM) zu einem Laib Formen 

  7. NOCH MAL MIT TUCH ABDECKEN U WEITERE STD GEHEN LASSEN

  8. BACKOFEN AUF 240 Grad vorheizen

    mit einem scharfen Messer OBERFLÄCHE einschneiden

  9. 15 min auf 240,dann auf 200 Grad zurück schalten u weitere 40 Minuten+- backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

DER TEIG IST ( leider) etwas klebrig tmrc_emoticons.;)

DAFÜR SCHMECKT DAS BROT SEHR GUT MIT EINER LEICHTEN SÜßE DER MARONEN

BTM= //www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/backtrennmittel-btm/236461

 

NACHTRAG: 

ZW VACUUMIERTEN U FRISCHEN MARONEN HABE ICH SCHON EINEN UNTERSCHIED BEMERKT.

DIE FRISCHEN SIND IN JEDEM FALL BESSER IM BROT tmrc_emoticons.;))


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ah, Augen auf beim Autokauf.

    Verfasst von Frommel am 2. März 2016 - 22:31.

    Ah, Augen auf beim Autokauf. Jetzt habe ich es auch gesehen. Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist die Knetteigstufe  

    Verfasst von Pinos Mami am 2. März 2016 - 20:17.

    Das ist die Knetteigstufe   tmrc_emoticons.;)

     

    ich habe gesehen,Du benutzt den 5er.

    Dieses Zeichen ist im Display u muss aktiviert werden

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist die Knetteigstufe  

    Verfasst von Pinos Mami am 2. März 2016 - 20:14.

    Das ist die Knetteigstufe   tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist das

    Verfasst von Frommel am 2. März 2016 - 20:12.

    Dough mode Was ist das

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • jetzt muss ich als

    Verfasst von Frommel am 2. März 2016 - 20:11.

    jetzt muss ich als anfängermal fragen was das für ein Zeichen ist? Dough mode

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Pinos Mami am 26. Oktober 2015 - 10:20.

    [[wysiwyg_imageupload:19178:]] tmrc_emoticons.)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist sehr lecker, wir

    Verfasst von DanielaBarbara am 25. Oktober 2015 - 19:30.

    Das Brot ist sehr lecker,

    wir haben es heute gebacken und es schmeckt uns sehr gut!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Fühle mich geehrt 

    Verfasst von Pinos Mami am 12. Oktober 2015 - 16:06.

    [[wysiwyg_imageupload:18802:]] Fühle mich geehrt  Love

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dieses Brot habe ich gestern

    Verfasst von Muschel115 am 11. Oktober 2015 - 18:34.

    dieses Brot habe ich gestern gebacken

    mit eigens gesammelten Maronen 

    es ist sooooo was von guuuutttttt tmrc_emoticons.p

    bin mit Deinen Rezepten bisher nur gut gefahren  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DEIN NAME KAM MIR BEKANNT

    Verfasst von Pinos Mami am 14. November 2014 - 14:46.

    DEIN NAME KAM MIR BEKANNT VOR  tmrc_emoticons.;)

    SICHER DANN VON KOMMENTAR ZU BTM 

    TRAU DICH NUR  tmrc_emoticons.)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fette und mehle nur noch

    Verfasst von julilukine am 14. November 2014 - 14:42.

    Ich fette und mehle nur noch beim Römertopf, bei allem anderen darf BTM  sein Werk tun. Beim Römertopf trau ich mich irgendwie nicht, aber vielleicht beim nächsten mal.

    Das Brot aber wird es auf jeden Fall wieder geben.

    Liebe Grüße


    julilukine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • JULILUKINE             

    Verfasst von Pinos Mami am 14. November 2014 - 14:01.

    [[wysiwyg_imageupload:12122:]]JULILUKINE  Love

                 Auch für Dein ausführliches Feedback  tmrc_emoticons.;)  Selbst habe ich das BROT bestimmt 5-7 x in der Zeit gemacht u immer ein anderes Ergebnis  :O .Römertopf habe ich keinen mehr  tmrc_emoticons.(  DU FETTEST U MEHLST NOCH ?? :O  DAS BTM NOCH NICHT HERGESTELLT  tmrc_emoticons.D DANN ABER RAN !!

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sowas von LECKER! Deshalb

    Verfasst von julilukine am 14. November 2014 - 13:43.

    Sowas von LECKER!

    Deshalb liebe ich die Rezeptwelt. So viele leckere Rezepte auf die man allein nie gekommen wäre. Dieses Brot ist so herrlich im Geschmack, ob mit oder ohne Butter!  Volle fünf Sterne.

    Ich habe es nach der ersten Gehzeit (2 Stunden) zum Laib geformt, Römertopf gefettet und gemehlt und den Laib darin nochmal 1 Stunde gehen lassen. Dann das ganze in den kalten Ofen unterste Schiene bei 240 Grad55 min gebacken. Danach das Brot aus dem Topf geholt und nochmal 10 min auf dem Blech bei 240 Grad bräunen lassen. Hat super funktioniert.

    Danke für das Reztept, ich bin begeistert.

    Liebe Grüße


    julilukine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig ist gerade zum Gehen

    Verfasst von julilukine am 14. November 2014 - 09:17.

    Der Teig ist gerade zum Gehen neben der Heizung. Allzu klebrig kam er mir bis jetzt nicht vor. Habe Roggenmehl 1050 und Weizenmehl 1050 genommen. Das Maismehl durch Weizenmehl ersetzt. Allerding hätte ich fast den Sauerteig vergessen, da er bei der Zubereitung nicht noch mal erwähnt wird.

    Bin momentan noch am Überlegen, ob ich das Brot dann im Römertopf backe, natürlich dann im kalten Ofen starten. Werde später berichten ob es geklappt hat.

    Liebe Grüße


    julilukine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  MAMA SCHLUMPF     DU

    Verfasst von Pinos Mami am 2. November 2014 - 09:48.

    [[wysiwyg_imageupload:11968:]] MAMA SCHLUMPF  Love

       tmrc_emoticons.D DU ÄNDERST KOMPLET DIE MEHLSORTEN ,BEKOMMST EIN ANDERES ERGEBNIS,U ZIEHST MIR EINEN ⭐️Ab  Big Smile

    SO SÜß !!! Big Smile

    GESTERN HATTE ICH DAS BROT NUN ZUM 5.X GEMACHT.WIEDER SELBST GESAMMELTE MARONEN DAFÜR GENOMMEN.DER TEIG WAR DIESMAL PERFEKT  tmrc_emoticons.p .GING AM STÜCK AUS DEMClosed lid U WAR NICHT MAL KLEBRIG,GESCHWEIGE FLÜSSIG  tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es mit Vollkornmehl

    Verfasst von Mama.Schlumpf am 1. November 2014 - 22:16.

    Hab es mit Vollkornmehl gebacken. Hat sehr gut geschmeckt. Teig war allerdings so flüssig, dass ich ihn nur in eine Kastenform hab schütten können. Deshalb nur 4 Sterne. Geschmacklich wie gesagt sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  ERIKAY    BIN SCHON DIE

    Verfasst von Pinos Mami am 18. Oktober 2014 - 17:30.

    [[wysiwyg_imageupload:11741:]] ERIKAY  tmrc_emoticons.;)

      BIN SCHON DIE GANZE ZEIT AM ÜBERLEGEN,WARUM DER TEIG SO   KLEBT U WAS ICH ÃNDERN KÖNNTE        tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich schmackhaftes

    Verfasst von erikay am 14. Oktober 2014 - 15:32.

    Ein wirklich schmackhaftes Brot. Habe es mit vorgegarten Maronen gemacht. Da in diesen keinerlei andere Zusatzstoffe enthalten sind, sah ich darin kein Problem und konnte mir somit einen Arbeitsgang sparen.Allerdings hatte ich leider wohl nicht genug Zeit für den Gärvorgang eingeplant. Beim nächsten Mal werde ich es in der Früh ansetzen und erst am Nachmittag backen. War doch ziemlich flach. Aber wie gesagt, es schmeckt wunderbar.Den Teig habe ich mit Hilfe eines Spatels in eine vorher, mit BTM, eingefettete Schüssel gegeben und darin gehen lassen. Daraus flutschte es dann ganz leicht aufs Blech. Einen Backrahmen drumgelegt (BTM nicht vergessen) und fertig. Somit kam ich kaum mit dem klebrigen Teig in Berührung. Ging super gut. Werde es auf jeden Fall bald wieder machen.

    Danke für's Rezept

    LG Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •    MATSCHI !     HATTE IM

    Verfasst von Pinos Mami am 14. Oktober 2014 - 14:17.

    [[wysiwyg_imageupload:11729:]]   MATSCHI ! 

       HATTE IM UNTEREN KOMMENTAR JA GESCHRIEBEN,DASS MEIN 2. BROT GANZ ANDERS WAR  tmrc_emoticons.(

      DAS ERSTE WAR SUPERKLASSE MIT DER IRRSINNIG GUTEN KRUSTE 

    ABER WIE SCHON GESAGT: ES BACKT SICH NICHT JEDEN TAG GLEICH  tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe gestern das Brot

    Verfasst von matschi74 am 13. Oktober 2014 - 21:36.

    Hallo, habe gestern das Brot vorbereitet, hatte auch erst gut funktioniert, war auch wirklich sehr klebrig. Habe s aber trotzdem gut aufs Blech gebacht und geformt und dann noch gehen lassen und da ist es ständig ausgelaufen und wurde immer flacher. Selbst als ich es nochmal in Form gebracht hatte. Habe es dann trotz dem so gebacken. Weil ich dachte ich bekomme es nicht mehr richtig vom Blech runter für eine Form. Brot gebacken und später probiert, also mir schmeckt es sehr gut auch nicht zu sauer. An der größe wird noch gearbeitet beim nächsten mal. Werde es dann aber in einer Form ausbacken um das auslaufen zu verhindern und vielleicht geht es dann höher auf. Dank dir aber fürs Rezept tmrc_emoticons.D

    Kastanienmehl gibt es Aln..ra, ist aber meistens schlecht zu bekommen hatte ich letztes Jahr schon mal versucht höchsten im Internet bestellen.

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HALLO IHR LIEBEN HEUTE BIN

    Verfasst von Pinos Mami am 11. Oktober 2014 - 17:17.

    HALLO IHR LIEBEN

    HEUTE BIN ICH MIT MEINEM TEIG FAST SELBST NICHT ZURECHT GEKOMMEN  tmrc_emoticons.;)

    DER TEIG IST DIESES MAL RICHTIG AUFGEGANGEN,WAS BEIM 1.X NICHT DER FALL WAR.

    ER WAR SO KLEBRIG,DASS ICH DEN TEIG NUR NOCH IN EINE FORM RETTEN KONNTE.VON LAIB FORMEN KEINE SPUR  tmrc_emoticons.J)

    DAMIT WILL ICH NUR SAGEN,W I E  U N T E R S C H I É D L I C H  MANCHMAL DAS GLEICHE REZEPT IST.

    ES BACKT SICH NICHT JEDEN TAG GLEICH  tmrc_emoticons.p

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Maronen gibt es schon.

    Verfasst von Neimorktnerin am 10. Oktober 2014 - 20:44.

    Maronen gibt es schon. (Törggele-Zeit !!) Auch von super Qualität. Aber nicht bereits gekochte und vakumierte. Diese hab ich bis jetzt noch nie gesehen. Finde nur das selber kochen und schälen zu aufwändig. Werde aber meine Augen offen halten.

    Vielen Dank und Grüsse aus Südtirol!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • OH ,COME BELLO! SPERO AL MARE

    Verfasst von Pinos Mami am 10. Oktober 2014 - 08:50.

    [[wysiwyg_imageupload:11705:]]OH ,COME BELLO!

    SPERO AL MARE !!!

    MA COSA NON CAPIRE, WARUM ES IN ITALIEN KEINE MARONEN GEBEN SOLL :O

    DA GIBT ES GANZE WÄLDER.EIN FREUND VON UNS LEBT AUCH IN IT.HAT SICH DORT HAUS U VIEL LAND GEKAUFT U HANDELT NEBENHER MIT MARONEN.

                                                            GUT,VIELLEICHT KOMMT ES JA DARAUF AN  W O   IN ITALIEN.

                                                            DAS IST AM LAGO MAGGIORE ( da sind wir in 3 Std Fahrt  tmrc_emoticons.p)

                                                            Erkundige Dich doch mal intensiv.Wenn es doch schon Kastanienmehl     

                                                             gibt.

                                                             WÜRDE MICH DANN FREUEN NOCH MAL VON DIR ( da IT ) zu sentire Love                 

    FINO PRESTO ! Saluti da Bosco nero ! Ciao

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lebe in Italien und diese

    Verfasst von Neimorktnerin am 10. Oktober 2014 - 01:27.

    Lebe in Italien und diese Supermarktketten wir ihr sie kennt gibt es hier nicht. Höchstens L..l. und auch hier ist das Sortiment den ita. Bedürfnissen angepasst. Werde es mit Kastanienmehl versuchen. Trotzdem vielen Dank für das interessante Rezept. Ich liebe Kastanien (Maronen) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  BEI MIR GING ES SCHON BEIM

    Verfasst von Pinos Mami am 9. Oktober 2014 - 14:41.

    [[wysiwyg_imageupload:11700:]] BEI MIR GING ES SCHON BEIM ERSTEN GEHEN NICHT BESONDERS AUF  tmrc_emoticons.p

    darum lies ich es beim 2. x noch eine Std gehen.

    ES BACKT SICH AUF JEDEN FALL NICHT JEDEN TAG GLEICH.MAL SEHEN ,WIE DIE TAGE MEIN 2. BROT WIRD

    DEN GESCHMACK U DIE KRUSTE FAND ICH AUF JEDEN FALL KLASSE,WENN AUCH DAS BROT SELBST NICHT SO GROß WURDE tmrc_emoticons.)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Neimorktnerin

    Verfasst von Pinos Mami am 9. Oktober 2014 - 14:34.

    Neimorktnerin

    Vermute dass es bei uns keine geschälte vakumierte Maronen im Handel gibt. tmrc_emoticons.( könnte ich statt dessen einach 250 gr Kastanienmehl verwenden? Das würde es im Bioladen geben... 

    Lg Heidi

    hallo heidi

    warum sollte es bei euch keine VAKUUMIERTE MARONEN geben? :O

    gibst zB im Al.i

    ED.K. AUF JEDEN FALL

    R.AL

    Mit maronenmehl müsste es auch gehen.es fehlen dann halt die kleinen stûcke im BROT .überlegte mir vor backen des Brotes ,ob ich  die MARONEN stückig lasse oder ganz zu MEHL mahle.

    Das werde ich in jedem Fall beim nächsten BROT versuchen.

    ALSO SCHAU ERST MAL NACH DER GRÜNEN PACKUNG MIT DEN MARONEN HEIDI  tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vermute dass es bei uns keine

    Verfasst von Neimorktnerin am 9. Oktober 2014 - 14:28.

    Vermute dass es bei uns keine geschälte vakumierte Maronen im Handel gibt. tmrc_emoticons.( Selbst zu machen ist mir zu aufwändig. Könnte ich statt dessen einach 250 gr Kastanienmehl verwenden? Das würde es im Bioladen geben... 

    Lg Heidi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Brot gestern

    Verfasst von Simone am 9. Oktober 2014 - 14:16.

    Habe das Brot gestern gebacken.

    Anfangs ging es super auf, nach dem Formen allerdings kaum bis gar nicht mehr.

    Geschmacklich sehr gut, an der Form werde ich bestimmt noch arbeiten. Vielleicht backe ich es nicht frei geschoben, sondern in einer Form.

    Gruß

    Simone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ❤️❤️❤️❤️❤️❤️DANKESCHÖN !!!!

    Verfasst von Pinos Mami am 7. Oktober 2014 - 15:38.

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️DANKESCHÖN !!!!

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • matschi74 schrieb: sieht

    Verfasst von Pinos Mami am 6. Oktober 2014 - 21:10.

    matschi74

    sieht wirklich lecker aus. Habe noch nie Maronen gekockt in Wasser, nur immer gekaufte vakumierte oder frische dann in den Backofen gegeben. Ich habe sogar nocht vakumierte zu Hause, da könnte ich es vielleicht mal mit denen versuchen. Mal schauen was ich sonst noch so alles da habe. Rezept mal gespeichert, lasse schon mal ein Herz da tmrc_emoticons.)

       

    Wenn Du schon VAKUUMIERTE da hast,brauchst nicht zu schälen.ist doch prima.mit dem MEHL kannst sicher bischen gonlieren  tmrc_emoticons.;)

     

     

     

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE EUCH ❤️Lich !!! DAS

    Verfasst von Pinos Mami am 6. Oktober 2014 - 21:08.

    DANKE EUCH ❤️Lich !!!

    DAS BROT WAR NOCH NICHT RICHTIG KALT,SCHON ZU 3/4 weg  tmrc_emoticons.(

    JEDER,DER HEUTE KAM,NACHBARIN,TOCHTER U MANN,FREUNDIN U HUND.....JEDER HAT EINE SCHEIBE PROBIERT U WAR SO WAS VON BEGEISTERT.

    HAT MICH SEHR GEFREUT,KLAR !!  So locker u luftig,obwohl der TEIG gar nicht besonders auf ging. tmrc_emoticons.)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sieht wirklich lecker aus.

    Verfasst von matschi74 am 6. Oktober 2014 - 20:07.

    sieht wirklich lecker aus. Habe noch nie Maronen gekockt in Wasser, nur immer gekaufte vakumierte oder frische dann in den Backofen gegeben. Ich habe sogar nocht vakumierte zu Hause, da könnte ich es vielleicht mal mit denen versuchen. Mal schauen was ich sonst noch so alles da habe. Rezept mal gespeichert, lasse schon mal ein Herz da tmrc_emoticons.)

    Ein gutes Essen ist Balsam für die Seele. Soft         Schöne Grüße von matschi74 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich gut an, sieht toll

    Verfasst von Kallewirsch am 6. Oktober 2014 - 19:05.

    Hört sich gut an, sieht toll aus, bereits gespeichert und geherzelt. Danke für's Einstellen.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DAS SCHMECHT AUCH SO ANNE 

    Verfasst von Pinos Mami am 6. Oktober 2014 - 18:57.

    DAS SCHMECHT AUCH SO ANNE  tmrc_emoticons.;)

    NUR MIT BUTTER  tmrc_emoticons.p

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, das sieht aber sehr

    Verfasst von annehutze am 6. Oktober 2014 - 18:43.

    Wow, das sieht aber sehr lecker aus!  tmrc_emoticons.D

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können