3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mediteranes Rosmarin,Paprika Baguete


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Stück

Teig

  • 300 g Weizenmehl
  • 1/2 Packung Hefe
  • 1 gestrichene Teelöffel Salz
  • 125 g kaltes Wasser
  • 1/2 Stück Zwiebel
  • 1/2 Schote rote Paprika
  • 6-7 Blatt Rosmarinnadeln
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Die Zwiebel und die Paprika in den Closed lid geben und 9 sek. Stufe 8-10 , dann umfüllen. Die Roamarinnadeln schneidet man am besten, mit dem Messer klein, dann werden sie feiner.

    Dann alle Zutaten in den Closed lid geben und 3 Min. Dough mode verarbeiten.

    Dann den Teig n zwei schöne Bagute formen und bei 180-190 grad Umluft für ca. 20 Min. in den Backofen. Je nach gewünschter Braune...

    Als Variation kann man auch noch Tomate oder Feta- Käse verwenden.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Teig ist sehr flüssig. Hab

    Verfasst von sevi2106 am 22. Juni 2014 - 12:08.

    Teig ist sehr flüssig. Hab noch Mehl dazugegeben, aber trotzdem bleibt alles kleben. Keine Chance ein Baguette zu formen! Naja, ein Versuch, der gescheitert ist! Schade!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Empfehlenswert! Allerdings

    Verfasst von Arispeed am 14. Juni 2014 - 21:18.

    Empfehlenswert!

    Allerdings habe ich wesentlich mehr Mehl benötigt und der Teig war ziemlich klebrig...

    Geschmacklich einwandfrei! Habe das Baguette mit 3 Pepperoni, 3 getr. Tomaten, 1 Zwiebel und 1 TL getr. Chiliflocken zubereitet. Butter drauf *lecker!!!

    Arispeed 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Baguettes sind sehr

    Verfasst von jule328 am 27. August 2013 - 21:59.

    Die Baguettes sind sehr lecker. Big Smile  Auch mit Vollkornmehl. tmrc_emoticons.;)  Allerdings werde ich beim nächsten Mal mehr Salz nehmen. Mir war es etwas zu nüchtern.  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne von mir. War sehr

    Verfasst von Nimbus71 am 20. Juli 2013 - 12:09.

    5 Sterne von mir. War sehr lecker zum Grillen.

     

    Gruß Nimbus71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Bagetts habe ich wie oben

    Verfasst von Allanna am 18. Mai 2013 - 15:30.

    Die Bagetts habe ich wie oben im Rezept zubereitetr, noch 2 Coctailtomaten dazu gegeben. Den Teig war zu flüssig, deswegen musste noch mehr Mehl dazu geben.

    Habe im Backofen bei 50 Grad erst gehen lassen und dann gebaken.

    Dazu habe ich gekocht "Würstchengulasch mit Meis" alles zusammen hat meiner Familie sehr gut geschmekt. tmrc_emoticons.)

    Heute probiere ich zweite Wariante für meine Geste mit Fettakese, Petersilie, getrock. Tomaten. Ich bin mir sicher das wird auch lecker sein. Cooking 9

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!   Wir werden

    Verfasst von HeidiL am 17. Mai 2013 - 10:47.

    Sehr lecker!  Big Smile  Wir werden auf jeden fall noch weitere Varianten (Tomaten, getrocknete Tomaten, Oliven, andere Kräuter etc.) testen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können