3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Mein WOW Brot - 6-Korn, Dinkelbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 250 g 6-Korn Mischung (z.B. Alnatura)
  • 100 g Dinkelmehl 630
  • 75 g Weizenmehl 405
  • 75 g Roggenmehl 1050
  • 1 Päckchen Trockenhefe
  • 2 Teelöffel Salz
  • 2 Teelöffel Honig
  • 20 g balsamicoessig weiß
  • 150 g Körnermischung, Sonnenblumen-, Leinsamen gelb + braun, Chia-, Sesam
  • 450 g Wasser
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Einfach, schnell und megalecker....
  1. 6-Kornmischung 30 sek/Stufe 10 mahlen.

     

    Alle anderen Zutaten komplett dazugeben und 5 min/Closed lid       Dough mode kneten lassen.

     

    Kastenform fetten, Ich hatte eine ovale Auflaufform.

     

    Den (sehr weichen) Teig einfüllen, mit Wasser bepinseln und mit Mehl bestäuben.

     

    Das Brot ca 30 min an einem warmen Ort gehen lassen.

     

    Anschliessend 60 min bei 210 Grad (Ober-/Unterhitze) backen. Den Ofen NICHT vorheizen!

     

    Eine feuerfeste Schale mit Wasser mit in den Ofen stellen.

     

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10
11

Tipp

Ich decke die Form lose mit einer Dauerbackfolie ab.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo ich kann nur sagen Das Brot ist einfach...

    Verfasst von Bruseliese1967 am 24. Mai 2017 - 22:06.

    Hallo , ich kann nur sagen !!! Das Brot ist einfach Spitze👍🏼😃👌🏽 Die unterschiedlichen Komentare kann ich überhaupt nicht verstehen. Ich habe das Wasser mit einem Würfel Frischer Hefe bei 37C erwärmt.Und sonst alles so verarbeitet wie in dem Rezept beschrieben, das Brot ist sehr gut aufgegangen. Ich gebe gerne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Fünf Sterne 😃😃😃😃😃

    Bruseliese tmrc_emoticons.))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hätte ich doch nur erst die Kommentare...

    Verfasst von Jungfrau am 21. Dezember 2016 - 09:46.

    Hätte ich doch nur erst die Kommentare gelesen,dann hätte ich mich doch sicher für ein anderes Rezept entschieden.

    Leider ist mein Brot auch nicht aufgegangen bzw.unwesentlich.

    Es sieht leider nicht so aus wie auf dem Bild bei dem RezeptCrazy

    Geschmacklich ist es soweit okay.

    Ich werde keine Sterne vergeben und auch nicht mehr backen,es gibt bessere Rezepte in der Rezeptwelt.

    Am Besten wäre es wenn das Rezept aus der Rezeptwelt entfernt würde um weitere Enttäuschungen zu vermeiden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist gigantisch lecker und von der...

    Verfasst von Sandrin2003 am 23. September 2016 - 08:43.

    Das Brot ist gigantisch lecker und von der Konsistenz perfekt. Es wurde von uns allen zum neuen Lieblingsbrot erkoren. Vielen Dank für das tolle Rezept. 5 Sterne+Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir ist das Brot leider

    Verfasst von Stern136 am 29. Juli 2016 - 10:24.

    Bei mir ist das Brot leider auch nicht aufgegangen und ich konnte die Kruste wie einen Deckel abheben. Es gab also keine Verbindung. Geschmacklich wirklich super. Hat da jmd noch eine Idee woran das liegen kann das es bei einigen nicht aufgeht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich ist das Brot

    Verfasst von Christina17 am 16. Juli 2016 - 23:14.

    Geschmacklich ist das Brot top, allerdings ist es bei mir auch nicht richtig aufgegangen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist bei mir auch nicht

    Verfasst von mondklo12 am 3. Juni 2016 - 15:57.

    ist bei mir auch nicht aufgegangen. Aber schmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir ist es leider auch

    Verfasst von sanjaco am 25. April 2016 - 01:19.

    Bei mir ist es leider auch nicht aufgegangen trotz Abdeckung. Geschmacklich ist es prima.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es auch mit frischer Hefe

    Verfasst von Bine1200 am 20. April 2016 - 20:57.

    Hab es auch mit frischer Hefe und trocken hefe probiert und ist nicht aufgegangen.

    Schmeckt aber trotzdem gut

    tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße


    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann ist sooo begeistert

    Verfasst von Sigrid1063 am 20. April 2016 - 14:48.

    Mein Mann ist sooo begeistert von dem Brot, da ist es doch direkt zu meinen Lieblingsrezepten gewandert.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute das Brot gebacken.

    Verfasst von Sigrid1063 am 20. April 2016 - 00:46.

    Habe heute das Brot gebacken. Riecht se Cooking 7 hr gut, sieht super aus und schmeckt prima. Vielen Dank für das tolle Rezept. Werde ich sicher öfter backen. Big Smile  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe frische Hefe genommen

    Verfasst von buzerin am 10. April 2016 - 19:01.

    Habe frische Hefe genommen und ist leider nicht aufgegangen. Geschmacklich gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Guten Morgen   Sorry ich

    Verfasst von krusemix am 10. April 2016 - 11:23.

     Guten Morgen 

     Sorry ich glaube meine Antwort kommt reichlich spät tmrc_emoticons.-D also ich lasse das Brot ganze Zeit abgedeckt habe einfach die Dauerback Folie leicht über der Form liegen 

     Ich wünsche noch ein schönes Restwochenende. LG Alexandra 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe das Brot

    Verfasst von Ute68 am 10. April 2016 - 02:59.

    Super lecker, habe das Brot heute gemacht, für meine Schwester. Sie war begeistert. 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wann deckst du es ab, beim

    Verfasst von Ute68 am 9. April 2016 - 13:38.

    Wann deckst du es ab, beim backen oder gehen lassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Brot gestern

    Verfasst von marfie am 8. April 2016 - 14:42.

    Hab das Brot gestern auspropiert. Schmeckt lecker. Leider ist es bei mir nicht aufgegangen. Da ich es im Ultraplus gebacken habe ist es sehr flach. Werde es das nächste mal in einer Kastenform backen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute dieses

    Verfasst von Rike1 am 6. April 2016 - 20:06.

    Habe heute dieses superleckere Brot gebacken! Außen knusprig innen schön saftig! Klasse Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Hangar! Ups, danke Dir

    Verfasst von krusemix am 5. April 2016 - 21:13.

    Hallo Hangar!

    Ups, danke Dir für Deinen Kommentar!   tmrc_emoticons.)

    Hatte doch tatsächlich verschwitzt das Wasser dazu zu schreiben  :O

    Gott sei Dank hast Du mein Rezept aufmerksam gelesen !!!!!

    LG Alexandra

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • fehlt da nicht irgendwie das

    Verfasst von Hangar am 5. April 2016 - 20:03.

    fehlt da nicht irgendwie das Wasser im Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können