3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Meine Bürli-Version


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

  • 350 g Wasser
  • 1 Pck. Trockenhefe (7gr)
  • 100 g Dinkelvollkornmehl
  • 250 g Dinkelmehl 630
  • 150 g Roggenmehl 1150
  • 1/4 TL Brotgewürz gemahlen n. Belieben
  • 2 TL Salz
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Wasser und Hefe im Closed lid1 Min. 37°C Stufe 1 erwärmen. Restliche Zutaten hinzufügen und 2,5 Min. Dough mode Teigstufe zu einem glatten Teig verarbeiten. Teig in eine Schüssel mit Deckel umfüllen und über Nacht im Kühlschrank gehen lassen. Am nächsten morgen den Teig leicht bemehlen und mit einem großen Löffel Teigstücke in Brötchengröße abstechen (können, müssen aber nicht nachgeformt werden) und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Im nicht vorgeheizten Backofen bei 220°C ca 20 Min. kross backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe das erste Mal die Bürlis

    Verfasst von Tanja Woerfel am 3. April 2015 - 12:54.

    Habe das erste Mal die Bürlis ausprobiert und muss irgendetwas falsch gemacht haben, denn bei mir sind sie leider nicht richtig aufgegangen tmrc_emoticons.-( Könnte es daran liegen, dass ich "Trockenhefe" statt der frischen verwendet habe? Sonst habe ich alles 100 % nach Anleitung gemacht....

    Vielleicht könnt ihr mir helfen bzw. einen Tipp geben?

    Geschmacklich waren sie super lecker! Deshalb auch 5 Sterne! Ich bleibe weiter dran!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Bürli gestern

    Verfasst von Aische67 am 23. Februar 2014 - 13:03.

    Habe die Bürli gestern vorbereitet und heute morgen gabs sie zum Frühstück  tmrc_emoticons.)

    Sie waren super lecker  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   sehr leckere Brötchen, hab

    Verfasst von ingfra am 13. Mai 2013 - 15:58.

     

    sehr leckere Brötchen, hab sie aber 10 Minuten länger gebacken da sie nach 20 Minuten noch sehr blass waren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können