3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Milchstuten


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

  • 400 Gramm Milch
  • 20 Gramm frische Hefe
  • 1 1/2 Esslöffel Zucker
  • 35 Gramm Butter
  • 600 Gramm Mehl 550er
  • 1 1/2 Teelöffel Salz
  • 6
    6min
    Zubereitung 6min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Milch, Hefe, Butter und Zucker in den Mixtopf geben. 3 min/ 37*/ Stufe 1 verrühren. Die Zutaten sollen sich in der Milch aufgelöst haben, evt. noch eine weitere Minute verrühren.

    2. Mehl und  Salz zugeben und 3 min /Dough mode kneten.

    3. In eine gefettete Brotbackform mit 1000 gr Fassungsvermögen füllen und eine Stunde gehen lassen. 

    4. Backofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen, Brot für 20 min auf 200 Grad, dann weitere 15 min. Bei 180 Grad fertig backen.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Backofen kurz auf 50 Grad vorheizen ( wieder aus machen), das Brot zum Gehen mit einem Küchentuch abgedeckt herein stellen, aber vor dem Vorheizen des Ofens auf 200 Grad  natürlich herausnehmen.

Ein Schälchen mit Wasser im Backofen bringt die nötige  Feuchtigkeit.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen, lieben Dank für die

    Verfasst von atti7042 am 11. März 2015 - 23:15.

    Vielen, lieben Dank für die nette Bewertung tmrc_emoticons.D

     

    Habe mir den TM31 erkocht und bin immer noch mit Freude TM-Repräsentantin im Raum Heinsberg/Viersen/ Mönchengladbach Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der weltbeste Milchstuten,

    Verfasst von sindy001 am 11. März 2015 - 09:24.

    Der weltbeste Milchstuten, super locker und sehr, sehr lecker tmrc_emoticons.D 

     

    5 Sterne von mir Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Mischung erfolgte aus

    Verfasst von adiemussos am 9. März 2015 - 10:00.

    Die Mischung erfolgte aus Ermangelung des 550er Mehls.

    LG

    tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, adiemussos! vielen

    Verfasst von atti7042 am 3. März 2015 - 22:29.

    Hallo, adiemussos!

    vielen Dank für den netten Kommentar. Die Variation mit den Mehlsorten hort sich sher interessant an und werde ich ganz bestimmt beim nächsten mal auch ausprobieren! Danke!

    LG, atti

    Habe mir den TM31 erkocht und bin immer noch mit Freude TM-Repräsentantin im Raum Heinsberg/Viersen/ Mönchengladbach Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde dieses Brot sehr

    Verfasst von adiemussos am 3. März 2015 - 21:26.

    [[wysiwyg_imageupload:13739:]][[wysiwyg_imageupload:13740:]]Ich finde dieses Brot sehr lecker und viel besser als Toastbrot. Allerdings habe ich 300 g 1050 und 300 g 405 Mehl genommen. Schmeckt aber super und ist einfach zu backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können