3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mini-Vollkornbaquettes


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1/2 Würfel Hefe
  • 600 ml warmes Wasser
  • 2 TL Salz
  • 150 g Roggen, vollkornmehl
  • 750 g Weizenmehl, (550)
  • 6
    23min
    Zubereitung 23min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. alles in den TM 31 geben und 3 Min Dough mode rühren


    gleich auf Backbech  zu  Baquettchen (ca 16 Stück ) formen und ca 20Min gehen lassen(abgedeckt an warmen Ort)


    Auf Umluft 230°C 20-25Min backen mittlere Schiene


    unbedingt ein Schüsselchen mit Wasser reinstellen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Baquettes sind wirklich

    Verfasst von Romy78 am 5. März 2014 - 22:50.

    Die Baquettes sind wirklich super lecker geworden. Habe den Roggenanteil auf 250 g erhöht.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin auch begeistert! Die

    Verfasst von Küchenzwergchen am 18. Februar 2013 - 14:34.

    Ich bin auch begeistert! Die Brötchen sind schön aufgegangen und sind richtig schwer - ich war nach einem Brötchen schon pappesatt tmrc_emoticons.;) Ich hatte noch einen Rest Roggenmehl von 250gr und habe dann nur 650gr Weizenmehl (1050) genommen. Ich muss das nächste Mal nur noch etwas mehr Salz nehmen, ich bin da immer ein bisschen unsicher.

    Sind aber geschmacklich super!! Werde ich auf jeden Fall mal wieder machen!! 5 Sternchen von mir Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön!!! Freue mich

    Verfasst von Finanzbini am 10. März 2010 - 19:02.

    Danke schön!!!


    Freue mich immer wenn es anderen auch  schmecktCooking 7


    Gruß Bini


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Brötchen Die schmecken

    Verfasst von küchenqueen am 7. Februar 2010 - 19:34.

    Super Brötchen


    Die schmecken wie die Roggenbrötchen von unserem Bäcker.


    Dafür gibts 5* von mir!!!!


    Gruß Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können