3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Möhrenbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 100 g Dinkelmehl
  • 400 g Weizenmehl
  • 200 g Möhren
  • 220 g lauwarmes Wasser
  • 40 g Olivenöl
  • 1 Würfel Hefe
  • 1 1/2 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Zucker
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Brotteig
  1. Möhren schälen und in kleine Stücke schneiden. 3 Sek. bei Stufe 5 zerkleinern. Alle Zutaten in den Thermomix und mit Hilfe des Spatels 2 min. auf Dough mode zu einem Teig verarbeiten.

    Teig in eine gefettet Teigform füllen und 30 min. an einem warmen Ort gehen lassen. Im vorgeheiztem Backofen bei 200 grad ca. 40 bis 45 min. backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Brot. Mach ich richtig oft. Danke meine...

    Verfasst von Maja0815 am 7. Februar 2017 - 12:18.

    Super Brot. Mach ich richtig oft. DankeLove meine Familie liebt es.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ein leckeres Brot !! Es bleibt sehr lange weich...

    Verfasst von truncus95 am 22. November 2016 - 16:28.

    So ein leckeres Brot !! Es bleibt sehr lange weich ud saftig, werde ich jetzt immer machen. Sieht auf den ersten

    Blick wie Kuchen aus Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker. Meine Jungs

    Verfasst von Strodine am 8. Januar 2016 - 21:51.

    Schmeckt lecker. Meine Jungs lieben es aus dem Toaster mit Butter und Salz. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Brot toal lecker, Danke

    Verfasst von Woelffi am 6. Dezember 2015 - 21:19.

    Super Brot toal lecker, Danke Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe nach einem

    Verfasst von MaggiW am 3. August 2015 - 11:59.

    Ich habe nach einem Möhrenbrot gesucht und es gefunden. Die Möhren habe ich doppelt so lange zerkleinert.

    Die Gehzeit musste ich verdoppeln. Habe mit Trockenhefe gearbeitet.

    Die Backzeit passte dann wieder. Das Brot schmeckte. Danke  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist leicht

    Verfasst von BiBö85 am 27. Juli 2015 - 13:19.

    Das Brot ist leicht herzustellen. Von der Konsitenz her schmeckt es eher wie ein Weißbrot. 

    Leider kam die Backzeit bei mir nicht hin. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach nur lecker! uns

    Verfasst von esmichpatjus am 25. Juni 2014 - 20:19.

    einfach nur lecker! uns schmeckt es sehr gut. Wird es aufjedenfall wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!!! Ich

    Verfasst von sillasilkemoers am 29. April 2014 - 20:14.

    Einfach nur lecker!!!

    Ich hatte kein Dinkelmehl zu Hause, habe es komplett mit Weizenmehl gemacht....

    Kann ich nur Jedem mal empfehlen zu backen.

    tmrc_emoticons.;-)

    danke für das tolle Rezept

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich gutes Rezept,

    Verfasst von Jules82 am 10. Februar 2014 - 13:43.

    Ein wirklich gutes Rezept, das wir alle mochten!


    Mein fünfjähriger Sohn war total begeistert und so ißt er direkt wieder etwas mehr Gemüse mit. Super!


    Vielen Dank, das gibt es bei uns öfter!!!!


     


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Femke 79, ich fand dein

    Verfasst von Forestgrube am 27. September 2013 - 10:36.

    Hallo Femke 79,

    ich fand dein Brot  super gut es ist kein Weißmehl drin also sehr Gesund  ich habe 200 g Dinkelkörner und 300 g Weizenkörner frisch in 2 Arbeitsgänge zu je 250 g  gemahlen und umgefüllt. Die Wasser Menge habe ich auch leicht nach Gefühl erhöht den Rest habe ich wie im Rezept gemacht. Das Brot wird es jetzt öfter geben da mein Sohn voll auf Möhrenbrot steht und dann noch für ihn ohne Körner perfekt  tmrc_emoticons.) 

    LG

    Forestgrube

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Coxy, jeder hat

    Verfasst von Femke79 am 4. Februar 2013 - 18:17.

    Hallo Coxy,

    jeder hat glücklicherweise einen anderenen Geschmack. Trotzdem Danke für die Kritik. Meine Kinder lieben das Brot und ich verstecke so immer noch einwenig Gemüse ohne das Sie es merken.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Femke, habe das Brot

    Verfasst von Coxy am 4. Februar 2013 - 00:44.

    Hallo Femke,

    habe das Brot nachgebacken. Leider ist es nicht mein Fall. Es ist sehr gut aufgegangen und sieht auch wirklich gut aus!

    Es erinnert mich an meine Brote aus dem Brotbäcker. Es ist sehr weich und erinnert mehr an Weißbrot. Der Geschmack ist gut, aber die Konsistenz ist nichts für mich. Trotzdem danke für das Rezept!

    LG,

    Coxy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können