3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pariser Baguette


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 600 g Mehl
  • 2 TL Salz
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 350 g eiskaltes Wasser
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Zutaten für den Teig im Mixtopf 3  Minuten / Knetstufe verrühren

    Teig in eine große Tupperschüssel mit Deckel geben und 8-12 Stunden im Kühlschrank gehen lassen.

    Backrohr auf 230° vorheizen. Teig auf die bemehlte Arbeitsfläche geben und vorsichtig 2 Baguettes formen. NICHT MEHR KNETEN!!! Etwas verdreht auf ein mit Backpapier ausgelegttes Blech legen, 15 Min. bei 230°C und anschließend 15 Min bei 200°C fertig backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke , aber das Rezept ist

    Verfasst von Lissa am 1. Februar 2011 - 13:27.

    Danke tmrc_emoticons.-), aber das Rezept ist leider nicht von mir tmrc_emoticons.-(. Aber da ich es selber sehr gern mag und ich weiß, daß es allen gut schmeckt, hab ich es für Euch hier reingestellt. Freut mich aber ,daß es bei Euch auch so gut ankommt.

    lg Lissa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besser und schneller gehts nicht!

    Verfasst von schmucksi am 12. Januar 2011 - 19:51.

    hallo,

    Kompliment für dieses Rezept! Habe es zum Wintergrillen gebacken- alle waren begeistert.

    Mein Lieblingsrezept

    Weiter so

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • KLASSE

    Verfasst von rappeltine am 6. Januar 2011 - 16:08.

    Da wir heute mittag Fondue gegessen haben, hatte ich dieses Rezept gestern Abend vorbereitet. Heute morgen abgebacken. Traumhaft lecker. Wenn man es nicht gewußt hätte, dass es selbst gebacken ist, man hätte gedacht, es wäre von einem Bäcker. 5 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUUUUUUPER!!

    Verfasst von cayenne am 31. Dezember 2010 - 10:51.

    Dieses Baguette ist total lecker!

    Kann ich nur empfehlen. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können