3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Pide - türkisches Fladenbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Stück

Teig

  • 150 g Wasser
  • 20 g Öl
  • 300 g Mehl
  • 1 Packung Hefe (10g)
  • 1 TL Salz
  • 1 gestrichener Teelöffel Zucker

Zum Bestreichen

  • 1 Eigelb
  • 2 EL Milch
  • 1 EL Öl
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten im Closed lid 3 min / Dough mode zu einem Teig verarbeitern. Anschliessend umfüllen und zugedeckt ca. 2 Std. gehen lassen.

    Dann den Teig in zwei Teile teilen und mit den Händen zu Fladen ausbreiten. Mit einem Messer die Fladen einritzen und mit einer verquirlten Masse aus 1 Eigelb, etwas Milch und Öl bestreichen. Etwas Sesam darüberstreuen und im Backofen bei 200° 20 min. backen.

    Nach dem rausholen mit einem Tuch abdecken und auskühlen lassen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sorry ! Pünktchen vergessen.

    Verfasst von Idefix22.05.2005 am 16. Juni 2015 - 12:34.

    Sorry ! Pünktchen vergessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War schon lange auf der Suche

    Verfasst von Idefix22.05.2005 am 16. Juni 2015 - 12:25.

    War schon lange auf der Suche nach so einem tollen Rezept. Danke! Stell doch mehr von den Türkischen Rezepten rein würde mich darüber sehr freuen. tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Leider habe ich auf

    Verfasst von sumpfsuse am 10. Juni 2015 - 17:58.

    Hallo.

    Leider habe ich auf meine Frage wegen der frischen Hefe keine Antwort bekommen.  Daher gabe ich es eibfach mit frischer Hefe zubereitet und das hat auch gut geklappt.  Das Brot war sehr lecker und einfach zubereitet.  Das nächste mal würde ich aber anstatt  Sesam etwas an Gewürz nehmen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Rezept heute

    Verfasst von Fehline am 10. Juni 2015 - 17:20.

    Ich habe dieses Rezept heute ausprobiert. Es ist super gelungen und war sehr lecker. Vielen Dank. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Ich würde Dein Rezept

    Verfasst von sumpfsuse am 3. Juni 2015 - 23:19.

    Hallo!

    Ich würde Dein Rezept bzw. Brot gerne zum Grillen testen. Kann ich auch frische Hefe nutzen?

    LG Tanja

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist das neue

    Verfasst von KaS am 14. Mai 2015 - 23:37.

    Das ist das neue Lieblingsbrot meiner Tochter. Und auch der Rest der Familie war begeistert. Schnell gemacht, die Zutaten hat man normalerweise daheim und sehr lecker.

    Danke für's Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut und ohne

    Verfasst von skabrio am 2. Mai 2015 - 14:41.

    Schmeckt sehr gut und ohne viel Aufwand gemacht. 

    Kam bei der ganzen Familie super an. Danke fürs Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. 1 Packung Trockenhefe

    Verfasst von equadrat am 28. April 2015 - 22:37.

    Hallo. 1 Packung Trockenhefe um genau zu sein. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallöle, nimmst du

    Verfasst von Cucina Kaiserslautern am 28. April 2015 - 20:55.

    hallöle, nimmst du trockenhefe oder 10 gramm vom frischen?

    hab dir eine nachricht geschickt! tmrc_emoticons.;-)

    lg sarah.s.sari-steller. 

     siehe Profil!!        sarah.s.sari-steller -  aus KAISERSLAUTERN   </

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können