3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizza-Brötchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Käse 350 g Mehl 20 g Hefe 200 ml Wasser oder Milch, lauwarm 2 EL Olivenöl, 1 TL Salz 1 Prise Zucker Pizza-Gewürz, je nach Belieben 1 Ei, verquirlt Sahne
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. Der Käse wird in groben Stücken in den Closed lid 21 gegeben und auf Stufe 7 -8 ca. 5 bis 10 Sekunden zerkleinert. Die Hälfte Herausnehmen.


    Restliche Zutaten in den Closed lid geben und auf Dough mode-Stufe 1 - 2 Minuten kneten.


    Aus dem Teig werden 10 Brötchen geformt und mit Ei und Sahne bestrichen.


    Den restlichen Käse über die Brötchen streuen, es kann auch etwas Pizza-Gewürz hinzu gegeben werden.


    Die Brötchen 1/2 Stunde gehen lassen und ca. 20-25 min. bei 200 °C backen.


    Guten Appetit!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sterne vergessen, sorry.

    Verfasst von hasepopase am 13. April 2013 - 20:11.

    sterne vergessen, sorry.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker!

    Verfasst von hasepopase am 13. April 2013 - 20:11.

    sehr lecker!

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe vorhin das tolle Rezept

    Verfasst von Ani Ta am 15. März 2013 - 22:59.

    Habe vorhin das tolle Rezept ausprobiert, ist echt einfach & soooo lecker! 

    Habe noch Schinkenwürfel und 1 TL Pizzagewürz hinzugefügt. Yammi! [[wysiwyg_imageupload:4442:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, habe es mit

    Verfasst von SandraU am 16. Februar 2013 - 14:30.

    Cooking 7

    sehr lecker, habe es mit Mandelmilch gemacht und getrocknete Tomaten zugefügt. Sehr leckere Alternative.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön, dass es geschmeckt

    Verfasst von Medizinmann am 4. November 2009 - 23:47.

    Schön, dass es geschmeckt hat.


    Mit Feta habe ich es noch nicht gemacht, denke aber, es wird auch lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Idee Muß ich auch mal

    Verfasst von Moorfee am 18. Oktober 2009 - 20:05.

    Gute Idee Muß ich auch mal testen


    Ich hatte letzt ein wenig Tomate mit drinnen ging auch gut.


    Ob es mit Fetakäse auch lecker schmeckt????


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mais....

    Verfasst von Medizinmann am 13. Oktober 2009 - 23:19.

    Habe heute mal einen Esslöffel Gemüsemais mit reingetan, auch nicht schlecht....


     


    Gruß Medi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pizzabrötchen

    Verfasst von Moorfee am 12. Oktober 2009 - 10:15.

    Immer wieder gerne.


    Ich finde diese Rezeptwelt auch echt klasse tolle Rezepte Ideen und Erweiterungsvorschläge.


    Bin schon ganz gespannt auf die Weihnachtsbäckerei wie klasse das wohl mit dem TM geht. Habe 2 kleine Kinder 3 Jahre und 8 Monate alt. Der große hatte immer schon nach dem Teig anrühren keine Lust mehr wie warscheinlich alle Kinder hoffe dass, das jetzt anders wird.


    Deine Brötchen waren echt klasse, habe auch schon überlegt noch etwas Paprika mit rein zu geben, ist ja auch typisch Pizza.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moorfee, Du bist Klasse....

    Verfasst von Medizinmann am 12. Oktober 2009 - 01:21.

    Ich finde es toll, dass Du aufs Ganze gehtst. Klar hau ich auch noch ein paar eigene Zutaten mit 'rein. Aber bevor ich mir ankreiden lasse, dass ich mir Kalorienbomben um mich werfe, halte ich mich lieber bedeckt.


    Klar lasse ich mich gern erweitern, dazu ist ja das Forum da.


     


    Und die Basis ist ja bekanntlich die Grundlage jedes Fundaments. tmrc_emoticons.D


     


    Also nur zu, für Verbesserungen bin ich immer zu haben.


     


    Liebe Grüße


    Medizinmann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pizzabrötchen ohne Pizza

    Verfasst von Moorfee am 11. Oktober 2009 - 21:52.

    Halli hallo,


    ich kann es mir ja nicht verkneifen mein Senf zu deinen leckeren Pizzabrötchen zu schreiben.


    Lecker leicht und locker sind sie und auch schnell und einfach gemacht keine Frage, aber wo ist da die Pizza.


    Meine Variante war noch ordentlich Salami und Schinken mit rein und zwar zusätzlich zu dem Käse und dem Pizzagewürz.


    So kamen die richtig gut an.


    Auf jeden fall danke ich für das klasse (Grundrezept) Rezept. Party


    Liebe Grüße die Schokocrossie Moorfee tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können