3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizza - Brot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 30 g Hefe
  • 125 g Milch
  • 350 g Weizenmehl 405
  • 1/2 TL Salz
  • 1 TL Chili
  • 1 Stück Ei
  • 1 Päckchen Mozzarella - Käse
  • 2 EL Öl - Chiliöl bei mir
  • 150 g Katenschinken, gewürfelt
  • 5 Blättchen Salbei grob zerzupft, nur wer mag
  • 1/2 TL Zucker

zum bestreichen des Brotteigs

  • 1 Stück Ei
  • etwas Waser
5

Zubereitung

    Teig
  1. Hefe,  Zucker, Salz, Chili, Milch und Öl in Closed lid geben und bei 37° Gentle stir setting 2 min

  2. ein Ei und 200 g Mehl dazu geben und 2 min / Stufe 2

  3. nun das restliche Mehl die Schinkenwürfel und den in Würfel geschnittenen Mozzarella dazu geben Closed lid 2 min Dough mode

  4. den Teig nun im Closed lid 20 min ruhen lassen

  5. noch einmal 2 min Dough mode und fertig ist der Teig - den Teig aus dem Closed lid nehmen und in einer bemehlten Backform geben

  6. den Teig nun noch einmal 30 min gehen lassen / bis der Teig die doppelte Menge hat - bei diesem Brot lasse ich den Teig immer zweimal aufgehen dann wird er besser tmrc_emoticons.;-)

  7. das zweite Ei mit etwas Wasser verquirlen und den Teig damit bestreichen

  8. Backen
  9. den Backofen auf 180° Umluft vorheizen und ca. 30 min backen - ich stelle eine feuerfeste Schüssel mit in den Backofen dann wird das Brot - noch besser

  10. Reinigung TM
  11. // nun ist der Closed lid echt schmutzig - aber kein Problem - einfach 1 Liter Wasser plus einen Spritzer Spühlmittel rein und 5 min / Stufe 4 bei 70° dann ist der Closed lid auch schon wieder fast sauber- einfach noch mal ausspülen und fertig tmrc_emoticons.;-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

es können auch super  Baguettes aus diesem Teig gebacken werden


man kann aber auch so den   Closed lid  so reinigen tmrc_emoticons.;) einfach KALTES Wasser einfüllen und 2 Sekunden Stufe 8. Dann einfach nen Moment stehen lassen und mit der Spülbürste reinigen - DANKE für die Info tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare