3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pizzabrot (Focaccia)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Stück

Für den Hefeteig

  • 21 g Hefe
  • 300 g Wasser
  • 1 Teelöffel Salz
  • 30 g Margarine
  • 500 g Mehl

Zum Bestreichen

  • 4 EL Olivenöl

Zum Bestreuen

  • gerebelter Oregano
  • gerebelter Thymian
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Hefe, Wasser und Margarine in den Mixtopf geben und 2Min/37°C/Stufe 2 erwärmen.

    2. Mehl und Salz zugeben und 3 Min./Dough mode zu einen Teig verarbeiten. Teig in eine Schüssel geben und ca eine halbe Stunde zugedeckt gehen lassen. Der Teig sollte sich verdoppeln.

    3. Den Teig mit Mehl bestäüben, aus der Schüssel nehmen, nochmals druchkneten und in 12 Stücke teilen.Diese zu ovalen Fladen ausrollen.

    4. Die Fladen auf ein mit Backpapier ausgelegten Blech verteilen. Mit einen Löffel Vertiefungen in die Fladen stechen und mit Öl bestreichen und den Kräutern bestreuen.

    5. Die Fladen im Backofen auf Heißluft 200° (vorgeheizt) etwas 15 - 20 Min. backen.

    6. Die Brote auf einem Kuchenrost erkalten lassen und lauwarm servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach super als Beilage zum grillen und vielem...

    Verfasst von bratkartoffel71 am 4. August 2017 - 16:06.

    Einfach super als Beilage zum grillen und vielem mehr - super schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist klasse,wenn man mal kein Brot mehr hat .Geht...

    Verfasst von ChriGeSay16 am 6. Oktober 2016 - 13:47.

    Ist klasse,wenn man mal kein Brot mehr hat .Geht super schnell . Ich habe letztens Öl mit Zatar drauf gestrichen.Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sind Sie wirklich sehr lecker....

    Verfasst von diSilvie am 29. September 2016 - 07:22.

    Geschmacklich sind Sie wirklich sehr lecker. Allerdings sind 12 Stück für die Menge an Teig zu viel. Die Fladen sind dann zu dünn und werden zu knusprig. Das nächste mal versuche ich es mit 8 Stück.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, habe das mit den Sternen nachbearbeitet....

    Verfasst von julibine am 27. September 2016 - 13:29.

    So, habe das mit den Sternen nachbearbeitet. Inzwischen weiß ich, wie. Hätte ich sonst unfair gefunden.

    LG, julibine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Upps, das mit den Sternen hat irgendwie nicht...

    Verfasst von julibine am 9. September 2016 - 18:08.

    Upps, das mit den Sternen hat irgendwie nicht geklappt, die wurden nicht gespeichert... ?? Tut mir leid!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von julibine am 9. September 2016 - 18:06.

    Hallo,

    ich habe das Focaccia heute Abend als Beilage zum Grillen gemacht, hat super geklappt und allen gut geschmeckt. Mache ich bestimmt wieder. Das nächste Mal versuche ich es mit Dinkelmehl und Olivenöl statt Margarine im Teig, stelle ich mir auch lecker vor. Von mir 5 Sterne, LG Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker...Ich habe

    Verfasst von Supersternchen am 6. August 2016 - 17:41.

    Suuuuper lecker...Ich habe aus dem Teig zwei große gemacht, so ähnlich wie die von A*di um sie dann zu belegen und nochmal 5 Minuten in den Ofen zu schieben...leckeres und schnelles Abendessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr lecker. Ich war erst

    Verfasst von Backiene am 25. April 2016 - 23:02.

    War sehr lecker. Ich war erst etwas skeptisch, weil der Teig schlecht aus dem Thermi ging und etwas klebrig war. Aber nach der Gehzeit  ließ er sich doch gut verarbeiten. Ich habe nur 8 Stück gemacht, 4 mit Thymian und Oregano und vier mit Rosmarin. Das nächste mal werde ich ganz dünn Tomatensauce drauf machen, so gibt es die in unserer Pizzeria  tmrc_emoticons.;) zum Salat Love

    Liebe Grüße 


    Backiene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Han die Angaben für Mehl

    Verfasst von Nikegal am 24. April 2016 - 22:44.

    Han die Angaben für Mehl nachgetragen tmrc_emoticons.). Danke für die Info. Viel Spass beim backen. Danke für die Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade, würde ich gern mal

    Verfasst von Backiene am 24. April 2016 - 13:16.

    Schade, würde ich gern mal ausprobieren. Sehen lecker aus. Schaue später noch einmal vorbei tmrc_emoticons.;) aber ein ❤️ habe ich dir schon mal dagelassen.

    Liebe Grüße 


    Backiene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Angabe wieviel Mehl fehlt

    Verfasst von diegabi am 24. April 2016 - 12:38.

    Die Angabe wieviel Mehl fehlt hier. tmrc_emoticons.;)

    LG Gabi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können