3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Quarkbrot ohne Hefe


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 gr. Quark
  • 500 gr. Mehl
  • 1 Ei
  • 2 Pckch Backpulver
  • 2 EL Öl
  • 1/2 Teel Salz
  • 6
    3min
    Zubereitung 3min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 2 Min. auf Dough mode zu einem Brotteig verarbeiten.

    Den Teig in eine Backform geben und 55 Min. bei 180° Ober und Unterhitze backen.

    Super einfach und super lecker, hält auch mal einen Tag länger frisch.

    Bei meiner nächten Variante habe ich Reste vom gerieben Käse mit untergeknetet, auch sehr zu empfehlen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe das Brot heute Abend für meinen Stammtisch...

    Verfasst von Mama1508 am 16. November 2017 - 22:55.

    Habe das Brot heute Abend für meinen Stammtisch gebacken .....
    Super leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gaaaaaanz lecker😊, danke für das Rezept. ...

    Verfasst von kasabuco am 28. Juni 2017 - 19:27.

    Gaaaaaanz lecker😊, danke für das Rezept.
    Habe es etwas verändert: Sahnequark, Mehl zur Hälfte Dinkel 630 und weil ich es gern einwenig süß mag, noch 45g Puderzucker. Total lecker, alles aufgegessen.....
    Einen angenehmen Abend wünscht kasabuco
    5 Sterne 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker...

    Verfasst von jfrosch am 20. Januar 2017 - 09:15.

    Seeehr lecker

    Hab den teig noch etwas “aufgemotzt“... hab noch geriebenen käse und speckwürfel rein getan. Unser Sohn und wir liiiiieben das Brot. Beim nächsten mal nehmen ich einen Teil vollkornmehl dazu. Mal probieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mhhhh..lecker. Ein schön

    Verfasst von Schaafmama86 am 24. Mai 2016 - 17:36.

    mhhhh..lecker.

    Ein schön fluffiges Brot, super zu süßem Aufstrich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich das es dir

    Verfasst von Mupfel64 am 21. Februar 2015 - 05:49.

    Freut mich das es dir geschmeckt hat Kiki tmrc_emoticons.;-) 

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!!! hab nur die

    Verfasst von Kiki1306 am 28. Januar 2015 - 16:07.

    super lecker!!!

    hab nur die Hälfte gemacht von allem aus dem rezept - ausser das Ei ganz rein und ist sehr gut geworden ... danke für das Rezept!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank   

    Verfasst von Mupfel64 am 19. Dezember 2014 - 22:46.

    Herzlichen Dank  Big Smile

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Brot heute zum

    Verfasst von Annette B. am 19. Dezember 2014 - 22:37.

    Habe das Brot heute zum zweiten mal gebacken, lecker.

    Vielen Dank Annette B.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird ausprobiert, melde mich

    Verfasst von Annette B. am 17. September 2014 - 00:45.

    Wird ausprobiert, melde mich dann. Hat jemand das Brot schon mal mit Rosinen ausprobiert? tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker!!!

    Verfasst von Krimieule am 15. Juli 2014 - 00:24.

    Einfach lecker!!!

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jule_thermi, danke dir,

    Verfasst von Mupfel64 am 12. Januar 2014 - 22:12.

    Hallo Jule_thermi,

    danke dir, freut mich das es schmekct.

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut! Total fluffig

    Verfasst von Jule_Thermi am 12. Januar 2014 - 20:58.

    Super gut! Total fluffig innen drin, außen drauf eine leckere knusprige Kruste! Hier sind alle begeistert und das werde ich ihn jedem Fall nochmal backen.... tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept jetzt

    Verfasst von AnKoGet am 30. März 2013 - 10:58.

    Ich habe das Rezept jetzt schon einige Male gemacht, das Brot schmeckt uns eigentlich sehr gut. Ich bin nur mit der Verarbeitung nicht zufrieden. Wenn ich - wie angegeben - den Teil zwei Minuten knete, kommt bei mir kein fertiger Teig raus, auch nach vier Minuten muss ich anschließend noch per Hand kneten und die Zutaten sind auch nicht schön gleichmäßig verteilt. Ist das normal oder hat noch jemand einen Tipp für mich, wie ich's besser machen kann ?


    Schöne Feiertage!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Sandra ich danke dir

    Verfasst von Mupfel64 am 17. Oktober 2012 - 21:31.

    tmrc_emoticons.D hallo Sandra ich danke dir tmrc_emoticons.-) für Sterne und ich freue mich tmrc_emoticons.-) alles weg , suuuuper !! 

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Quarkbrot heute

    Verfasst von Sandra Witte am 17. Oktober 2012 - 21:25.

    Habe das Quarkbrot heute nachmittag gemacht und nun ist es schon weg... tmrc_emoticons.)  Einfach lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mikkeline ich danke dir

    Verfasst von Mupfel64 am 30. Oktober 2011 - 00:16.

    Mikkeline ich danke dir tmrc_emoticons.-) 

    Habe es wie schon so oft versäumt ein Foto zu machen tmrc_emoticons.-) genauso schrumpelig sieht es bei mir auch aus tmrc_emoticons.-)

    Aber lecker !

    Lg

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mupfel64, hab das Brot

    Verfasst von Mikkeline69 am 29. Oktober 2011 - 22:14.

    Hallo Mupfel64,

    hab das Brot heute nachgebacken, genau so wie angegeben. Schmeckt super, die Oberfläche ist etwas sehr "unruhig, nächstes Mal werde ich es vielleicht etwas glatt streien mit etwas Öl. Man kann es sicher auch toll mit Sonnenblumenkernen oder Kürbiskernen bestreuen. Von mir bekommst du ein dickes Lob für dieses Rezept!

    Hab auch gleich ein Foto hochgeladen tmrc_emoticons.-)

    LG von Mikkeline

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hällöchen!! Hab vorhin

    Verfasst von emu am 2. Januar 2011 - 23:45.

    Hällöchen!!

    Hab vorhin wiedermal das Brot  gemacht,dieses Mal allerdings mit Leinsamen, Sonnenblumen- und Kürbiskerne und ich kann wieder nur 5Sterne dafür geben!

    Kann echt nicht nachvollziehen, wie man so ein Brot in die Biotonne entsorgen kann....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Cadawo, dann ist ja

    Verfasst von Mupfel64 am 10. Dezember 2010 - 13:53.

    Hallo Cadawo,

    dann ist ja alles gut, deine Brote sind ja auch die völlig andere Richtung. Ich backe viele Sorten, dieses ist das Frühstücksbrot mit Marmelda oder Honig . Manchmal gibt es das auch zum Kaffee mit Münsterländer Knochenschinken und da ist es auch prima tmrc_emoticons.-)

    Für`s Abendbrot brauch ich auch eher was "handfestes" tmrc_emoticons.-)

    LG

    Mupfel64

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mupfel64, schief

    Verfasst von Cadawo am 6. Dezember 2010 - 19:26.

    Hallo Mupfel64,

    schief gegangen ist nichts. Das Brot sah toll aus, innen sowie außen. War einfach nicht unser Geschmack. Ich denk uns fehlte dann doch der Hefe-Geschmack. Ich backe sonst eher so Brote wie "Oma Heinemanns Sauerteigbrot". Komentar war nicht böse gemeint.

    LG Cadawo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @Cadawo, was ist den bloß

    Verfasst von Mupfel64 am 6. Dezember 2010 - 16:11.

    @Cadawo,

    was ist den bloß schief gegangen ? Kann mir das nicht erklären, ich backe das Brot jetzt einmal die Woche und alle sind immer wieder begeistert. Das Rezept macht hier schon die große Runde, Nachbarn ,Freundin ect....schade. Aber vielleicht kannst du mir sagen was dir nicht gefallen oder geschmeckt hat ?

    LG

    Mupfel64

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ( Hallo, also es tut mir

    Verfasst von Cadawo am 4. Dezember 2010 - 19:56.

    tmrc_emoticons.(( Hallo,

    also es tut mir leid, aber das Brot hat uns überhaupt nicht geschmeckt! Wurde am gleichen Abend noch in der Biotonne entsorgt. Schade um die Zutaten!

    Nichts für ungut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Inge 70, ja das Brot

    Verfasst von Mupfel64 am 24. November 2010 - 12:27.

    Hallo Inge 70,

    ja das Brot ist nicht ganz so glatt wie man es kennt,aber es ist wirklich lecker tmrc_emoticons.-)

    Danke für eure Sterne tmrc_emoticons.-)

    LG

    Mupfel64

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Quarkbrot ohne Hefe

    Verfasst von inge70 am 23. November 2010 - 13:19.

    Danke für das wirklich gute und schnelle Rezept. Ich muss allerdings zugeben, ich war schon etwas überrascht, wie ich das Brot beim Backen beobachtet habe. Es sah zwischenzeitig echt komisch aus. Aber das Endergebnis ist klasse. Schmeckt gut und ist kinderleicht.

    Den Tip mit den Sonnenblumenkernen werde ich auch mal ausprobieren.

    5 Sterne von mir. inge70

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt gut!

    Verfasst von emu am 23. November 2010 - 13:02.

    Ich hab gestern das Brot gebacken und finde es ehrlich super lecker! Ist mal was anderes, so ohne Hefe! Nächstes mal werde ich aber noch ein paar Kürbis- und Sonnenblumenkerne mit unterkneten. Von uns auf jeden Fall 5Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Quark

    Verfasst von Mupfel64 am 23. November 2010 - 10:35.

    Hallo roos93,

    ich nehme auch Magerquark und das einzig flüssige ist der Quark,Öl  und das Ei, das reicht aber völlig aus.

    LG

    Mupfel64

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich Magerquark nehmen

    Verfasst von roos93 am 22. November 2010 - 14:40.

    Kann ich Magerquark nehmen oder welchen Quark nimmst Du? Kommt wirklich keine Flüssigkeit dazu? Ich würde es gerne ausprobieren. Liebe Grüße roos93

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freu mich

    Verfasst von Mupfel64 am 22. November 2010 - 12:27.

    Big Smile es freut mich das euch das Rezept so gut gefällt.

    Bis jetzt habe ich es immer mit gekauften Mehl gebacken ,werde es auch mal mit selbstgemahlenem versuchen.

    LG

    Mupfel64

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima, weil Backpulver immer im Haus ist

    Verfasst von Köchin68 am 22. November 2010 - 08:10.

    Das ist ein tolles Rezept, ich kannte es schon lange, hab es allerdings noch nie als Brot gebacken. Meistens mach ich fürs Sonntagsfrühstück eine Brötchensonne daraus. Oder Käsebrötchen schmecken auch lecker.

    lg Jutta

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mit vollkornmehl ...

    Verfasst von baschos am 22. November 2010 - 02:20.

    ... werde ich das morgen gleich mal ausprobieren.

    Ich bin nämlich dabei, alle möglichen Rezepte mit selbstgemahlenem Mehl vollwertig zu verarbeiten.

    Bin mal gespannt-. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für Allergiker wie gerufen !

    Verfasst von bibabär am 22. November 2010 - 00:45.

    Hallo Mupfel64,

     

    bin schon lange auf der Suche nach einem Brotrezept ohne Hefe !

     

    DANKE für´s Einstellen.

    Gruß, bibabär

    Gruß, bibabär


    Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. -Cicely Saunders-

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können