3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Quarkbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Dinkel, (Körner)
  • 1 Zwiebel
  • 20 g Butter
  • 350 g Weizenmehl
  • 2 Eßl Balsamico-Essig
  • 1 Tl. Petersilie
  • 500 g Magerquark
  • 2 Tl. Salz
  • 1 Tl. Zucker
  • 1 Würfel Hefe
  • 150 g lauwarmes Wasser
  • 1 Eß. Öl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Dinkel in den Closed lid geben 1Min./St.10 mahlen, umfüllen


    Zwiebel in den Topf geben 5Sek./St.5 zerkleinern


    Butter dazugeben 6Min./Varoma/St.1 andünsten und umfüllen


    MIXTOPF CA. 10MIN. AUSKÜHLEN LASSEN


    Denn Rest der Zutaten in den Closed lid geben und 1,5Min./Dough mode zu einem Teig verarbeiten.


    Zwiebeln dazugeben und mit  30Sek.Dough mode untermengen.


    Teig in eine Schüssel umfüllenund ca. 45Min. gehen lassen. Den Teig halbieren und auf wenig Mehl zu  zwei Laiben formen und auf ein Backblech legen. Mit einem Messer der Länge nach ca. 0,5cm tief einschneiden. weitere 15Min. gehen lassen.


    Bei 200°C Umluft 30-35Min. backen.


    NICHT VERGESSEN: Das geschrottete Dinkelmehl mitverarbeiten!


    Viel Erfolg beim backen es lohnt sich!


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schmeckt sehr lecker!  Sehr

    Verfasst von TM-Sternchen am 23. September 2014 - 21:11.

    Schmeckt sehr lecker! 

    [[wysiwyg_imageupload:11540:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... Wir finden es

    Verfasst von ChaosNicki am 29. Juli 2014 - 02:17.

    Sehr lecker... Wir finden es alle total gut... Gibt es morgen früh mal wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War leider nicht unser

    Verfasst von Minnie2981 am 8. Juli 2014 - 16:47.

    War leider nicht unser Geschmack, kosistenz ist innen leider viel zu fest!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker....

    Verfasst von Relo1980 am 20. März 2013 - 09:41.

    Einfach nur lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Brot, das

    Verfasst von rudina am 1. Februar 2013 - 08:13.

    Sehr leckeres Brot, das wird's wieder geben... Danke für das Rezept!

    LG, Ina  tmrc_emoticons.)

    Wir freuen uns über jeden Besuch auf unsere Facebook Seite "Rudina und der Fassgriller" Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres und lockeres

    Verfasst von tangotanja am 31. Oktober 2009 - 10:06.

    Super leckeres und lockeres Brot!!!!! Meine Familie ist begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich aber....

    Verfasst von juku73 am 12. Oktober 2009 - 21:38.

     das es dir geschmeckt hat ....könnte ich eigentlich auch noch schnell machen...muß mal schauen was der Kühlschrank so sagttmrc_emoticons.;)  grüsse juku73

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supi lecker

    Verfasst von SandraFortuna am 12. Oktober 2009 - 19:11.

    Habe das Brot gestern ausprobiert und es ist ein super leckeres Brot! Habe den Topf übrigens nicht ausgespülttmrc_emoticons.;)


    Viele Grüße an alle!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dinkelmehl

    Verfasst von juku73 am 9. Oktober 2009 - 21:03.

    Ich meinte nur, nicht vergessen,weil man das Dinkelmehl schrotet und umfüllt....mit dem Weizenmehl zusammen verarbeitentmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dinkelmehl

    Verfasst von Küchenschönheit am 9. Oktober 2009 - 20:14.

    Wann soll das Dinkelmehl worein?? Etwas unverständlich geschrieben.tmrc_emoticons.8)


    Danke für die Info. Hört sich nämlich sehr lecker an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Quarkbrot

    Verfasst von juku73 am 8. Oktober 2009 - 23:08.

    Ich spüle  den Topf aus und reibe ihn aus....aber ich glaub es müsste nicht sein tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo juku73

    Verfasst von Hunter am 8. Oktober 2009 - 23:01.

    spülst Du den Topf und trocknest Du ihn nach dem Zwiebel andünsten oder lässt Du ihn wie er ist und füllst nach dem Abkühlen alle Zutaten in den  Closed lid  ein?


    Hört sich auf jeden Fall echt lecker an und wird so schnell als möglich ausprobiert!!!


    Lieben Gruß Hunter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können