3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Quinoa Bärlauch Brot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 60 g Quinoakörner, bei DM oder Globus
  • 40 g Roggen
  • 100 g Weizen
  • 100 g Dinkel
  • 1 Prise Bärlauchsalz, oder normales Salz
  • 170 g Wasser warm
  • 1 Hefe
  • 20 g Bärlauch geschnitten, frischen
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Ouinoa und Roggen 30 Sek Stufe 10 und umfüllen in eine Schüssel


    Dinkel und Weizen 60 Sek, Stufe 10 .Jetzt Quinoa, Roggen, Dinkel, Weizen ,Salz ,Wasser,fein geschnittenen Bärlauch  und Hefe in den Closed lid und 5 Minuten StufeDough mode


    Eine Silikon Kastenform ausfetten und mit Sesamkörner auslegen (muß nicht sein).Teig in die Form und an einem warmen Ort 30 Minuten gehen lassen.


    Nun 25-30 Minuten in den Ofen 230° und heißluft.Ich bestreiche das Brot noch mit Wasser und unten gebe ich  in ein Kuchenblech noch  Wasser.


    In d 

10
11

Tipp

Habe  das Quinoa durch eine gute Thermomix Freundin entdeckt (Gruß an Tante Emma)die hat schon ein Quinoa Brot eingestellt,und ich habe es jetzt etwas geändert.Man soll immer die Körner nehmen die man in Haus hat.Habe auch schon Karotten oder getrocknete Zwiebeln in das Brot gegeben.


 


Quinoa war ein Grundnahrungsmittel der Inka


Viel Spaß beim nachbacken.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo angelhoe, habe das Brot

    Verfasst von Mugglmama am 10. August 2012 - 18:16.

    tmrc_emoticons.~


    Hallo angelhoe,


    habe das Brot schon oft gemacht und die backzeit reichte immer.Vielleicht machst du mal den Zahnstocher test?(zahnstocher in der Mitte einstechen ,wenn noch Teig hängen bleibt ,weiter backen.


    Hoffe es klappt Gruß Muggl

                    


    Träume nicht dein Leben ,


    sondern lebe deinen Traum.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Backt das Brot nur eine 1/2

    Verfasst von angelshoe am 10. August 2012 - 15:34.

    Backt das Brot nur eine 1/2 Std. oder ist das Rezept ncht vollständig? Mir scheint es etwas kurz, von der Garzeit her?

    LG angelshoe

    Ich kann mich den ganzen Tag ärgern, ich aber nicht dazu verpflichtet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können