3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

René s Ciabatta..


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Zutaten ..

  • 150 Gramm Weizenmehl, Type 550
  • 140 Gramm Wasser
  • 1 1/2 Gramm Hefe
  • 350 Gramm Weizenmehl 550
  • 160 Gramm Wasser
  • 6 Gramm Hefe
  • 10 Gramm Salz
  • 15 Gramm Olivenöl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung ..
  1. Aus 150 g Weizenmehl, 140 g Wasser und 1 1/2 g Hefe in den Mixtopf Closed lid geben 2 Min ./ Dough mode  und dann umfüllen ..  und den Vorteig ca .12 bis 16 Stunden mit Plastikfolie abgedeckt bei Zimmertemperatur stehen lassen .

     

    2--Am nächsten Tag den Vorteig und alle restlichen Zutaten 8 Min kräftig kneten .

    3--Den Teig einölen und mit Pastikfolie abgedeckt 45 Min gehen lassen .

    4--Dann den Teig dreimal im Abstand von je 45 Minuten mehrmals falten und die Oberseite nach unten legen .

    5--Den Teig vor jeder Ruhezeit wieder mit Folie abdecken .

    6--Danach den Teig in ein Mehlbett legen und in 2 Brote teilen .  --Nicht mehr kneten , wenn nötig nur vorsichtig in Form ziehen .

    7--Die beiden Teigstücke auf ein Backblech legen und mit Folie abgedeckt nochmals 90 Min gehen lassen .

    8--Backofen auf 230 Grad vorheizen und das Backblech hineinschieben ,ca 30 ml Wasser auf den Ofenboden gießen , Tür schließen , Ofen ausschalten .2 Min warten und den Ofen wieder einschalten. Bei Grad 230 ---30 Min ..backen ..

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • :) :) tolles Rezept, auch

    Verfasst von Ossipaula am 4. Juli 2013 - 01:10.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    tolles Rezept, auch wenn die Wartezeit bis zum backen lang ist,

    es lohnt sich aber !!!!!

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Danke :love:

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 3. März 2013 - 21:28.

    Danke Danke Love Love Love

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rene, heute habe ich

    Verfasst von martinamaria am 2. März 2013 - 15:39.

    Hallo Rene,

    heute habe ich das Ciabatta gebacken. Von uns allen (4 Personen) ein einstimmiges sehr gut. Durch die lange Gare auch geschmacklich etwas kräftiger als ein normales Flûte. Vielen Dank fürs Rezept und gern vergebene Sterne.

     

    Liebe Grüße


    Martina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke , ich werdse es testen.

    Verfasst von biankaE am 27. Februar 2013 - 15:17.

    Danke , ich werdse es testen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja 2 x Hefe zugeben !!!

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 27. Februar 2013 - 14:34.

    Ja 2 x Hefe zugeben !!!


    Cooking 1

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einmal 1,5 und dann noch

    Verfasst von biankaE am 27. Februar 2013 - 07:47.

    Einmal 1,5 und dann noch einmal 6 gramm Hefe kann das stimmen? tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja nur 1,5 g Hefe !!!

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 26. Februar 2013 - 21:09.

    Ja nur 1,5 g Hefe !!!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Ciabatta sieht ja mal

    Verfasst von martinamaria am 26. Februar 2013 - 19:55.

    Dieses Ciabatta sieht ja mal toll aus,so luftig und leicht, grad zum reinbeißen. Das werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren. Braucht man für den Vorteig wirklich nur 1,5g Hefe?

    Liebe Grüße


    Martina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke , und ich habe kein

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 26. Februar 2013 - 19:26.

    Danke , und ich habe kein Langeweile ich Arbeite noch 9 Stunde ,und Backe und Kuche jeden Tag 2 x Love Love Love aber das ist was Besonders  !!

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Rezept falls man

    Verfasst von AnitaZ1972 am 26. Februar 2013 - 18:24.

    Ein Rezept falls man Langeweile hat!!! tmrc_emoticons.~

    Die langen Ruhezteiten sind für mich eher abschreckend!! Man kann alles übertreiben!

     

    Liebe Grüße , Anita ( thermomixerin aus Leidenschaft) tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können