3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Roggenbrot einfach


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

300 g

Teig

  • 300 g Roggenmehl 997
  • 200 g Weizenmehl550
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Backmalz
  • 1 Würfel Hefe 42g
  • 300 g Wasser
  • 1 Päckchen Sauerteig-Extrakt
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten zusammen einfüllen.Closed lidDough mode 2 min

    Brot formen und 1/2 Stunde gehen lassen.

    200 C ca 55 min

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfaches Rezept, mit super

    Verfasst von Thermo666 am 11. Dezember 2015 - 08:06.

    Einfaches Rezept, mit super Ergebnis tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Brelle, ja ich habe

    Verfasst von Mamakröte am 7. Oktober 2015 - 18:48.

    Hallo Brelle,

    ja ich habe auch schon die doppelte Menge gemacht. Der Thermi hat allerding gut zu tun und Du musst mit dem Spatel nachhelfen. Meist mache ich es doch zweimal hintereinander, das dauert auch nicht viel länger. tmrc_emoticons.)

     

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mamakröte dein Rezept

    Verfasst von Brelle am 7. Oktober 2015 - 13:44.

    Hallo Mamakröte

    dein Rezept für ein Roggenbrot ist nach vielen anderen Brotrezepten ,welche ich schon versucht habe, mein absoluter Favorit.

    Es ist super einfach, mit ganz "normalen" Zutaten ,geht schnell und schmeckt richtig gut.

    Kann mann auch die doppelte Menge Teig auf ein mal machen?

    Liebe Grüße tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept.... ging

    Verfasst von Kochschnecke13 am 26. Januar 2015 - 07:10.

    Super Rezept.... ging wirklich schnell und war super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzl.dank für die schnelle

    Verfasst von tanzmuckel am 27. Juni 2014 - 10:15.

    Herzl.dank für die schnelle info.... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 997 Roggenmehl bekommst du

    Verfasst von sabbelbe am 26. Juni 2014 - 18:01.

    997 Roggenmehl bekommst du bei rewe,  edeka, kaufland oder in der Mühle falls du sowas um die Ecke hast.

    gruss sabbelbe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo bitte bekomme ich

    Verfasst von tanzmuckel am 26. Juni 2014 - 17:49.

    Wo bitte bekomme ich roggenbrot 997? Habe beim DM und im reformhaus nachgefragt, aber war leider nix...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Roggenbrot heute

    Verfasst von Schwabenhexle am 27. Oktober 2013 - 21:25.

    Habe das Roggenbrot heute gebacken, ging ratzfatz tmrc_emoticons.). Habe den geformten Laib noch in Haferflocken gewälzt und dann gebacken. Das Ergebnis hat uns begeistert, das Brot schmeckt sehr lecker tmrc_emoticons.).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können