3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Roggenbrot mit Sonnenblumenkernen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

1 Kastenbrot

  • 300 g Roggenmehl 1150
  • 200 g Dinkelmehl 630
  • 1 Päckchen Backhefe
  • 2 gestr. TL Honig
  • 50 g Sonnenblumenkerne
  • 1,5 gestr. TL Salz
  • 1/2 Päckchen Sauerteig-Extrakt
  • 350 g lauwarmes Wasser
  • 6
    1h 0min
    Zubereitung 1h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten 2,5 Min Dough mode, 45 min ruhen lassen und 30. Sek Dough mode

    Ofen 200 Grad vorheizen, ca 50 Minuten bis 1 Std Backen

    Das Rezept habe ich von Alnatura "geklaut", sehr lecker!

10
11

Tipp

Statt Sonnenblumenkernen habe ich heute frisch geraspelte (10sekClosed lidStufe 10 Möhre untergemischt-je nach Geschmack 100-200g. Da wird das Brot noch saftiger!  


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfaches und schnelles

    Verfasst von humphrey am 3. November 2015 - 21:57.

    Einfaches und schnelles Rezept. Für unseren Geschmack etwas zu süß - das nächste Mal versuche ich es mit etwas weniger Honig. wird es bestimmt öfter geben  Cooking 7

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry!!!   Wollte doch noch

    Verfasst von Dorste am 16. Februar 2014 - 11:28.

    Sorry!!!   Wollte doch noch schreiben wie das Brot geschmeckt hat , es war megga Lecker! Habe es gleich zu meinem

    Lieblingsbrot gemacht dafür gibt es  5 Sterne. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Brot genau so

    Verfasst von Dorste am 11. Februar 2014 - 12:58.

    Habe das Brot genau so zubereitet wie im Rezept und da der Teig schön fest ist habe ich ihn auf dem Zauberstein mit dem Teigroller ausgerollt und dann zu einer Rolle gedreht und mit etwas Wasser eingerieben tmrc_emoticons.) Wie das Brot schmeckt werde ich später schreiben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Natürlich noch fünf Sterne

    Verfasst von Loewenpetra am 7. September 2012 - 11:59.

    Natürlich noch fünf Sterne von mir!!


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot schmeckt super!Habe

    Verfasst von Loewenpetra am 7. September 2012 - 11:57.

    Das Brot schmeckt super!Habe es mit Sonnenblumenkerne und Karotte gebacken, sehr zu empfehlen.Nach ein paar Tagen immer noch schön saftig.Ganz einfach zum herstellen.


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER

    Verfasst von Käthe84 am 15. Mai 2012 - 22:20.

    LECKER Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich find das Brot Super! Habe

    Verfasst von yvonstrohe am 11. April 2012 - 16:45.

    Ich find das Brot Super! Habe das erste mal mit Sauerteig gearbeitet und bin vom Ergebnis begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können