3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Roggenmischbrot saftig


Drucken:
4

Zutaten

  • 300 g Dinkel oder Weizenkörner
  • 200 g Roggenmehl 997
  • 1 Würfel Hefe
  • 1 Esslöffel Salz
  • 1 Esslöffel Brotgewürz
  • 3-4 Esslöffel Körner/ Nüsse nach Wunsch
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Dinkelkörner bei St10 30 sec. mahlen

    Das Roggenmehl, Salz, Brotgewürz, Hefewürfel und die Körner / Nüsse zugeben

    450 g warmes Wasser zugeben und alles 3min 30 sec kneten.

    Anschließend alles mit dem Spatel in eine gefettete Kastenform füllen und sofort in den kalten Ofen schieben. Bei 230° C 40-45 min backen

10
11

Tipp

dies ist das idealste Brot, weil es sehr scnnell zu machen ist und es auch mehrere Tage sehr lecker und saftgi  bleibt


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leider gar nicht aufgegangen

    Verfasst von k_raupe am 18. April 2015 - 14:07.

    Leider gar nicht aufgegangen und mit dem Gewürz schmeckt es leider auch arg gesund... Nicht so unsers

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr leckeres Brot. So

    Verfasst von andrafd am 3. Dezember 2014 - 21:17.

    Sehr, sehr leckeres Brot. So einfach und gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich super, nur

    Verfasst von Manuela2812 am 29. Juni 2014 - 15:09.

    Geschmacklich super, nur leider ist es mir beim Entfernen der Backform gerissen....snief...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses tolle Brot hab ich

    Verfasst von schnack19 am 27. Juni 2014 - 21:23.

    Dieses tolle Brot hab ich schon mehrmals gebacken und es wird immer super und schmeckt sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pferdezwockel, habe

    Verfasst von Dinu21 am 18. Juni 2013 - 22:08.

    Hallo Pferdezwockel,

    habe gestern zum ersten Mal Dein Brot gebacken.  Wirklich sehr locker und so schön saftig! Vielen Dank für das Rezept, meine ganze Familie ist begeistert.

    5 Sterne von mir !

    Lg Diana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Brot ist sehr

    Verfasst von RFranke am 5. April 2013 - 10:23.

    Hallo, das Brot ist sehr lecker und richtig saftig. Herzl lass ich Dir Hier Love Love Love Love  und volle 5 Sterne auch.

    LG Regina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht,

    Verfasst von anchwo am 14. August 2012 - 18:56.

    Super schnell gemacht, einfach und super lecker! 5 * von mir! Werd ich häufiger backen. Danke! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pferdezwockel ! Ich -

    Verfasst von Rotkehlchen55 am 15. Juli 2012 - 14:58.

    Cooking 1

    Hallo Pferdezwockel !

    Ich - als Thermofix-Neuling - habe dieses Brot schon sehr oft gebacken. Soeben schon wieder.

    Danke für das tolle Rezept. Ich gebe volle Punktzahl !!!!

    Gruß Anne (Rotkehlchen55)

    Liebe Grüße sendet


    Anne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo pferdezwockel ! Danke

    Verfasst von kochfee 37 am 15. Juni 2012 - 23:07.

    Hallo pferdezwockel !

    Danke für das Rezept.Dieses Brot ist wirklich sehr locker und richtig lecker.Und dabei wirklich schnell gemacht.Das wird es von nun an häufiger bei uns geben. tmrc_emoticons.)

    Von mir dafür 5 wohlverdiente Sterne und einen lieben Gruß von der kochfee 37

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Brot heute

    Verfasst von kalilli am 22. April 2012 - 19:20.

    Ich habe das Brot heute ausprobiert. Sehr lecker. Werde ich nochmal machen.

    Grüße

    Kalilli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können