3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Roggenmischbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

750 g

  • 200 g Roggen
  • 300 g Weizenmehl, (Typ 405)
  • 1 Päckchen Sauerteig
  • 2 TL Salz
  • 350 g Wasser, lauwarm
  • 20 g Hefe, (1/2 Würfel)
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Roggen in den Closed lid und 30 Sek / Stufe 10 mahlen.

     

  2. Die restlichen Zutaten hinzu geben. Hefe zerbröseln.

     

     

  3. Jetzt alle Zutaten für 2,5 Min / Dough mode.

     

  4. Teig aus dem Closed lid und zu einem Laib formen. Den Laib in den bemehlten Zaubermeister.

     

    Den Laib einschneiden und bemehlen. Deckel auf den Zaubermeister und 10 Min. gehen lassen.

     

  5. Den Zaubermeister in den kalten Backofen auf die unterste Schiene setzen und für ca. 60 Min. / bei 230 °C (Ober- und Unterhitze) backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe das Brotrezept

    Verfasst von Musihasi16 am 21. Dezember 2015 - 21:31.

    Habe das Brotrezept ausprobiert  Ich habe Roggenvollkornmehl genommen, das hatte ich gerade da ,sonst alles wie beschrieben. Ich dachte beim ersten Aufgehen,das wird nicht so richtig . Aber wer weiß, nach dem Backen war es ein wunderbar lockeres gut aufgegangenes Brot. Unser derzeitiges Lieblingsbrot. Werde ich noch oft backen. Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab Dein Brot

    Verfasst von Sommer41963 am 28. Mai 2015 - 16:25.

    Hallo,

    tmrc_emoticons.) hab Dein Brot gemacht. Ging ganz leicht. Hatte kein Roggen, da hab ich Dinkelmehl genommen. Hat ganz lecker geschmeckt. Glasses

    Love      Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gleiches Foto wie Dein

    Verfasst von 31844 am 25. April 2015 - 21:51.

    Gleiches Foto wie Dein Roggenmalzbierbrot ????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können