3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ruck-Zuck Brot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 Packung Trockenhefe
  • 0,45 l Wasser
  • 550 g Mehl
  • 50 g Röstzwiebeln
  • 2 TL Salz
  • 2 TL Apfelessig
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Wasser und Trockenhefe bei 37 Grad / 2 min / Stufe 2 vermengen. Die restlichen Zutaten dazugeben und 3 min / Stufe 3 kneten.

    Teig in eine mit Backpapier auselegte Kastenform geben. Nicht gehen lassen und in den kalten Backofen stellen. Bei 200 Grad (Ober-/Unterhitze) 60 min backen.

    Der Teig ist eher zähflüssig, aber das gehört so....

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super leckeres und schnelles Brot Hab es mit...

    Verfasst von BibiZ am 24. Mai 2017 - 20:09.

    Super leckeres und schnelles Brot 👍. Hab es mit Leinsamen und Sesam gemacht und es hat jeweils super geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell und einfach.

    Verfasst von Hatschipu2015 am 15. Oktober 2016 - 16:34.

    Sehr lecker, schnell und einfach. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das habe ich noch

    Verfasst von SunnyZ72 am 11. August 2016 - 22:52.

    Hallo,

    das habe ich noch nicht probiert, aber wenn würde ich einen Würfel Hefe nehmen und alle Zutaten bei 37 Grad für 3-5 min kneten.....LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen! Bin

    Verfasst von Dine79 am 11. August 2016 - 22:42.

    Hallo zusammen!

    Bin begeistert,sehr lecker und darum 5 Sterne!

    Lieben Dank für das Rezept

    Dine 79 Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Guego1574, du hast

    Verfasst von DiWi669 am 11. August 2016 - 17:27.

    Hallo Guego1574,

    du hast vollkommen Recht! 0,45l sind natürlich 450g!! Da hatte ich wohl zum falschen Messbecher gegriffen! Mein Fehler, ENTSCHULDIGUNG! (Kommentar hierzu habe ich gelöscht)

    Und mit 450g Wasser klappt es ja auch wirklich prima, hab ich gestern ja schon getestet. War auch 'ruck-zuck' weg.... wie der Name schon sagt!  tmrc_emoticons.;)

    Zur Frischefe: Auf meiner Trockenhefe steht: 'Enspricht 24g Frischhefe' (also etwa ein halber Würfel). Vielleicht sollte man dann aber ein Priese Zucker dazu geben.

    Wie das Brot dann aber wird, kann ich nicht beantworten.  tmrc_emoticons.~

    LG

    DiWi

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man statt der

    Verfasst von 2015_Halloele100 am 11. August 2016 - 10:29.

    Kann man statt der Trockenhefe auch normale Hefe benutzen?....und wenn ja, wieviel?

    Ich muss das Brot unbedingt ausprobieren.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hallo DiWi! Ich habe mir das

    Verfasst von guego1574 am 10. August 2016 - 23:45.

     Hallo DiWi!

    Ich habe mir das Rezept nur mal angesehen. Ich könnte mir vorstellen das der Teig  relativ flüssig ist.

    Aber 1Liter sind 1000ml oder 1000g, als sind 0,45l auch 450gWasser!!!!! Ich werde das Brot demnächst auch einmal becken.

    Schöne Grüße

    guego

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, gerade aus dem Ofen

    Verfasst von Nulpe am 10. August 2016 - 17:07.

    Also, gerade aus dem Ofen geholt, wenn es schmeckt, wie es duftet, einfach klasse ☺ Herstellung jedenfalls voll easy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können