3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schinken-Käse-Semmeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Emmentaler, in Stücken
  • 500 g Mehl
  • 1 Würfel Hefe
  • 1 TL Salz
  • 150 g Schinkenwürfel, n
  • 350 g lauwarmes Wasser
  • 6
    37min
    Zubereitung 37min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten auf Dough mode/2Min. verarbeiten.


    10 Semmeln formen und bei 50° im Ofen 10 Min. gehen lassen.


    Anschließend bei 190° 25 Min. backen.


    Sie Semmeln sind ausgesprochen lecker und sehr schnell zu machen. Wir haben sie heut Mittag zu einem gemischten Salat dazu gegessen. Mein Freund war ganz begeistert!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!! Mache ich auch einfach mal nur so...

    Verfasst von karin1106 am 27. August 2017 - 12:18.

    Sehr lecker!! Mache ich auch einfach mal nur so für zwischendurch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Croutons Dieses Rezept habe

    Verfasst von Chrissi2015 am 14. Oktober 2015 - 11:27.

    Croutons

    Dieses Rezept habe ich auch in dem bayerischen Rezeptheft gefunden. Sehr zu empfehlen. Von groß bis klein gingen die Brötchen weg wie "warme Semmeln". Trotzdem blieb noch eins übrig....Am anderen Tag in Würfel geschnitten und mit wenig Fett in der Pfanne geröstet für eine Suppe.  Sehr lecker!

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Übelst lecker!!! Werden

    Verfasst von Spoze am 13. Oktober 2015 - 21:44.

    Übelst lecker!!! Werden wieder gemacht! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept gestern Abend

    Verfasst von SiRi168 am 4. Juni 2015 - 15:22.

    Habe das Rezept gestern Abend durch Zufall entdeckt und spontan ausprobiert, da ich alle Zutaten zu Hause hatte. War sehr, sehr lecker. Uns reichte ein Salat dazu und wir waren glücklich.

    DANKESCHÖN für das tolle Rezept!!! Wird ab jetzt öfters gemacht und gerne vergebe ich wohlverdiente 5 Punkte!  ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Aus dem bayr.

    Verfasst von victoriab. am 17. Mai 2015 - 09:33.

    Sehr lecker!

    Aus dem bayr. Heft oder?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist sehr gute schmecken

    Verfasst von lopessemedo am 2. Mai 2014 - 19:24.

    Es ist sehr gute schmecken einfach kalte Abendessen. Das passt gute....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Aelly82 am 4. Februar 2014 - 23:41.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Sehr leckere Brötchen. Die

    Verfasst von BibiKu am 24. November 2013 - 18:56.

    tmrc_emoticons.)

     

    Sehr leckere Brötchen. Die ganze Wohnung duftet danach. Hab die Hälfte des Mehls durch Vollkornmehl ersetzt und etwas mehr Salz rein. Die wird's jetzt sicher öfters geben. 

    Vielen Dank für das tolle Rezept  Big Smile

    Füge oben ein Bild hinzu. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Dieses

    Verfasst von Dani2910 am 21. November 2013 - 19:50.

    Sehr sehr lecker. Dieses Rezept hat volle 5****** verdient. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend schnell

    Verfasst von bärbelpatchwork am 12. April 2013 - 10:56.

    Gestern Abend schnell gemacht. Wir waren begeistert.  Hab statt Emmentaler  einen Rest Bergkäse und Parmesan genommen, Speck hatte ich nur 75 Gramm, werde aber nächstes Mal dafür sorgen, dass ich die angegebene Menge im Kühlschrank habe. Für alle, die das Rezept noch nicht ausprobiert haben....., unbedingt machen! 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab von den meisten

    Verfasst von massage1963 am 10. April 2013 - 20:52.

    Ich hab von den meisten Zutaten etwas weniger genommen (150g Schinken waren mir doch zuviel )

    aber sehr lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckere Semmeln, wird es

    Verfasst von schnuerfel am 12. Dezember 2011 - 20:16.

    Sehr leckere Semmeln, wird es bei uns jetzt öfter geben. Vielen Dank fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nochmal andere Variante

    Verfasst von JasyMausi am 20. Juni 2010 - 19:08.

    Habe heute die Semmeln wieder gemacht und anstatt 150g Schinken, 150 kleingeschnittene Wiener genommen. Die ganze Küche duftete danach. Unbedingt probieren. Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kleiner Snack beim Skifahren!

    Verfasst von rappeltine am 17. Februar 2010 - 21:11.

    Hat meine Tochter sich am Montag als Zwischenmahlzeit beim Skifahren gebacken. Sie war super zufrieden. Danke für das Rezept. Wird sie sich wohl öfters machen. Ist zur Zeit nicht satt zu kriegen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Variante

    Verfasst von JasyMausi am 16. Februar 2010 - 21:07.

    Cooking 7


    Habe heute die Semmeln gemacht aber anstatt 150g Schinken habe ich 150g Salami genommen. Müsst ihr unbedingt probieren, schmeckt sehr lecker!


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm, lecker!   Habe die

    Verfasst von ka-thermomix am 11. Februar 2010 - 23:03.

    Hmm, lecker!


     


    Habe die Brötchen für meinen Mann gebacken. Waren sehr lecker und werden morgen gleich wieder gemacht.


    Cooking 7


     


    Grüße aus dem verschneiten Unterfranken


    von Kerstin und Andreas

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können