3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
  • thumbnail image 5
  • thumbnail image 6
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnell und Einfaches Brot ..


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 500 Gramm Dinkelmehl
  • 75 Gramm Leinsamen ganz
  • 50 Gramm Sonnenblumemkerne
  • 25 Gramm Sesam
  • 25 Gramm Kürbiskerne
  • 1 1/2 geh. TL Salz
  • 2 geh. EL Essig,Obstessig
  • 2 geh. TL Honig
  • 400 Gramm Wasser
  • 1 Würfe Hefe
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Der Honig mit der Hefe und Wasser in den Mixtopf Closed lid bei 37 Grad ./ 4 Min ./ Stufe 2 ./

     

    2--Dann alles zugeben und bei 4 Min ./ Dough mode kneten ---Achtung ! der Teig ist nicht richtig zäh ,

     

    3--Den Teig in einer Kastenform mit Backpapier füllen ,in den kalten Ofen schieben und bei 170 Grad -Umluft ca . 1Stunde backen ! Nach 10 Min Backzeit einen Längsschnitt in das Brot und die Oberfläche mit Wasser bechbrühen !!

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

  3. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Total genial! Super mega

    Verfasst von aguse23 am 24. September 2014 - 16:05.

    Total genial! Super mega lecker und so schnell gemacht. Ich habe Dinkelkörner genommen. 5+* 

    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gutes Brot ! sehr schnell

    Verfasst von Pinos Mami am 5. September 2013 - 15:00.

    Gutes Brot !

    sehr schnell gemacht .

    hatte 2/3 der teigmenge genommen.

    ❤Gruß 

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Brot schon sehr

    Verfasst von Gisela Hermanns am 11. Mai 2013 - 18:27.

    Ich habe das Brot schon sehr oft gebacken. Super lecker.Der Teig ist schön locker.Meinem Mann schmeckt es besonders gut.Sprühe Wasser oben drauf,so bekommt das Brot eine stmrc_emoticons.8) tmrc_emoticons.8-) Cool" class="smiley-class smileysProcessed" alt="tmrc_emoticons.8)" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/cool.png">chöne Kruste. Von mir 5Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Brot ist nicht so toll

    Verfasst von Friseuse am 6. April 2013 - 21:35.

    Mein Brot ist nicht so toll aufgegangen. Schmeckt trozdem sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfaches Brot!!! Ich

    Verfasst von beson am 17. März 2013 - 08:13.

    super einfaches Brot!!!

    Ich nehm statt dem Dinkelmehl: Dinkelvollkornmehl, Weizen- + Roggenmehl, Weizenvollkornmehl (alles schon ausprobiert). Auch bei den Körner wechsle ich ab, was ich halt da habe

    Den Teig gebe ich in eine gefettete Form und streiche die Masse mit nassen Händen glatt. So brauche ich nicht nach 10 Minuten einen Längsschnitt machen und besprühen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wird ausprobiert, geherzelt

    Verfasst von Cermix am 19. Februar 2013 - 16:15.

    wird ausprobiert, geherzelt habe ich dich Love

     

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Hefe und Essig

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 18. Februar 2013 - 21:06.

    Danke für Hefe und Essig !!!!!!!! Love Love Love

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auch eine Frage bei

    Verfasst von Cermix am 18. Februar 2013 - 20:39.

    Ich habe auch eine Frage bei der Menge an Hefe. Da stehen zwei 1 bestimmt ist nur eine gemeint, oder tmrc_emoticons.;)

     


     


    Herzliche Grüße, Cermix mixt aus Leidenschaft


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • auf der Zutatenliste ist ein

    Verfasst von Hexemädchen am 18. Februar 2013 - 20:21.

    auf der Zutatenliste ist ein Fehler beim Essig.  2 EL oder 2 TL? Oder fehlt da eine andere Zutat

     

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können