3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle 6-Korn-Brötchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

12 Portion/en

Teig

  • 200 g 6-Korn-Getreide-Mischung
  • 300 g Weizenmehl550
  • 1 Würfel Hefe
  • 500 g lauwarmes Wasser
  • 10 g Salz
  • 2 Esslöffel Balsamico Essig
  • 200 g Körner nach Wahl gemischt, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Sesam, Leinsamen, Kümmel o.ä.
  • Brotgewürz nach Geschmack

Backtrennmittel für die Form

Körner zum Aufstreuen

5

Zubereitung

    Teig bereiten
  1. Die Getreide-Mischung im Closed lid 1 Minute Stufe 10 mahlen, dabei den Meßbecher aufsetzen (Staubschutz), dann das Weizenmehl, die Hefe und das Wasser zugeben. Closed lid schliessen und 1 Minute Dough mode

    Die restlichen Zutaten in den Closed lid einfüllen und 1 Minute Dough mode. Evtl mit dem Spatel kurz die Körner vom Rand herunter schieben.

    Teig in die gefetteten Förmchen einfüllen, Nach Belieben noch einige Körner auf den Teig streuen.

    Ofen nicht vorheizen, Ober-und Unterhitze 200 Grad, ca 45 Minuten (je nach Ofen, bitte beobachten)

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Muffinförmchen aus Silikon brauchen nicht gefettet werden.

Ich habe eine Metallform für 8 kleine Kuchen und 6 einzelne Silikonförmchen benutzt.

Viel Spaß beim Nachbacken


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, zum Formen oder

    Verfasst von SusanneW aus W am 23. September 2015 - 00:31.

    Hallo,

    zum Formen oder Schleifen ist der Teig zu flüssig. Man kann aber auch die komplette Teigmenge in eine Kastenform geben und als Brot backen.. Dann verlängert sich aber die Backzeit auf ca 50 - 60 Minuten je nach Ofen.

    Viele Grüße

    Susanne Cooking 7

    Ein Leben ohne  Mixingbowl closed ist möglich - aber: wollen wir das?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider habe ich keine

    Verfasst von Gobaty am 22. September 2015 - 11:31.

    Leider habe ich keine passenden Backförmchen. Kann ich die Brötchen auch ohne, so wie andere Brötchen (formen, schleifen), machen? Würde sie sehr gern ausprobieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Eure netten

    Verfasst von SusanneW aus W am 20. November 2014 - 18:46.

    Danke für Eure netten Antworten, freue mich, daß die Brötchen Euch auch so gut schmecken. Ich mache sie sehr oft für die Kolleginnen, die sind auch immer begeistert.

    Viele Grüße

    Susanne Cooking 7

    Ein Leben ohne  Mixingbowl closed ist möglich - aber: wollen wir das?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und ganz schnell

    Verfasst von Blondimichl am 13. Juli 2014 - 21:32.

    super lecker und ganz schnell zubereitet tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und

    Verfasst von jannika am 1. Mai 2014 - 13:53.

    Sehr schnell gemacht und richtig lecker. 5 Sterne von uns, denn diese Brötchen backen wir bestimmt schon bald wieder!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen sind ja super

    Verfasst von harzerwurst24 am 12. April 2014 - 22:38.

    Die Brötchen sind ja super lecker und einfach schmecken auch meinen Mann....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können