3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Brötchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

30 g

Hefe

  • 150 g Wasser, oder je zur Hälfte Milch und Wasser
  • 1 TL Honig
  • 2 EL Öl, Sorte je nach Geschmack
  • 2 TL Salz, (gestrichen)
  • 250 g Weizenmehl, (550)
  • 250 g Dinkelmehl, (630) 1050er geht auch
  • 8 g Backmalz, oder 2g Karokaffee (100%Malz)
  • 150 g Wasser, oder je zur Hälfte Milch und Wasser
  • 6
    2h 0min
    Zubereitung 2h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Vorteig
  1. Die Hefe, den Honig und das Wasser (bzw. Wasser-Milch-Gemisch) bei 37 Grad/2Min/Stufe 2. zu einem Vorteig verarbeiten.

    Die restlichen Zutaten zufügen und 5 Min/Dough modezu einem Teig verarbeiten. Den Teig 15 Min. gehen lassen und anschließend 3-4 mal je 10 Minuten gehen lassen. Nach jedem Gehrvorgang einmal durchkneten. Die Teiglinge im Anschluß in gleiche Rohlinge teilen und auf dem Backblech einschneiden und kurz gehen lassen während der Backofen aufheizt. Die Brötchen mit Wasser bestäuben.

    Die Brötchen bei ca 200 Grad ca. 20 Minuten ausbacken. (Achtung Backöfen heizen unterschiedlich!)

    Ich wünsche gutes Gelingen.Das Rezept habe ich nicht selbst erarbeitet und somit möchte ich mich auch nicht mit fremden Federn (Brötchen) schmücken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Brötchen mit Käse, Mohn etc. vor dem Abbacken verfeinern.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare