3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelle Quarkbrötchen (ohne Gehen) auch WW freundlich ;-)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

9 Stück

Teig

  • 250 g Magerquark
  • 1 Ei
  • 250 g Dinkelmehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 1 TL Salz
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Teig herstellen
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben (2 Min/Dough mode)Teigstufe verkneten. Der Teig soll elastisch, jedoch nicht zu klebrig sein.

    Teig aus dem Closed lid nehmen, mit den Händen zu 9 Kugeln Formen.

    Oberfläche mit Wasser befeuchten und Saatenmix (Sesam, Leinsamen, Mohn etc.) darüber streuen, dann aufs Backblech legen.

  2. Backen
  3. Bei 220°C Ober-/Unterhitze ca. 20 Minuten backen. Ein bisschen im Auge behalten - jeder Ofen backt anders!

    Sind sehr lecker, gesund und schnell zubereitet tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wunderbar fluffig und lecker! Habe 100 g 6...

    Verfasst von Lelaso am 9. September 2016 - 05:58.

    Wunderbar fluffig und lecker! Habe 100 g 6 Kornmischung gemahlen und 100g Dinkelmehl 630 dazu getan und auch 300 g Quark. Am Ende habe ich noch einen guten EL Mehl unterkneten lassen, dann war er etwas griffiger. Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker und schnell

    Verfasst von ixipferd am 4. September 2016 - 15:30.

    Wirklich lecker und schnell zuzubereiten. Bei mir war der Teig überhaupt nicht klebrig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Doe Brötchen sind super

    Verfasst von frauki86 am 3. September 2016 - 10:43.

    Doe Brötchen sind super lecker und einfach und schnell zubereitet☆ Mein Freund liebt sie!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnelle und einfache

    Verfasst von Cedes am 15. August 2016 - 22:27.

    Super schnelle und einfache Brötchen!

    Ich nehme allerdings immer 300g Quark und nur 200g Mehl tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und lecker.

    Verfasst von schwaenchen1181 am 31. Juli 2016 - 22:41.

    Sehr schnell und lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kein Dinkelmehr gehabt, dafür

    Verfasst von mariontillmann am 2. Juli 2016 - 16:59.

    kein Dinkelmehr gehabt, dafür Roggen- und Weizenmehl genommen.

    Wirklich leckere Brötchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ein riesengroßes

    Verfasst von Running Queen am 27. Juni 2016 - 15:15.

    Hallo,

    ein riesengroßes "DANKESCHÖN" für das wirklich wahnsinnig leckere Rezept!!!

    Schnell, einfach und mit Zutaten die immer vorhanden sind. Das Beste daran: ohne Zucker!

    Immer wieder gerne  Cooking 7

    Schon witzig, wenn man morgens von den Kids geweckt wird und statt "GutenMorgen"die Frage kommt:

    "Mama machst du uns Quarkbrötchen?" 

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich

    Verfasst von SPUKT am 26. Juni 2016 - 18:57.

    Das freut mich tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu! Danke für das tolle

    Verfasst von Glumanda am 16. Juni 2016 - 11:07.

    Huhu! Danke für das tolle Rezept. Hab es mit 1/4 Hefewürfel statt dem Backpulver gemacht, ging super! Hab das Rezept mi 1 EL Sonnenblumenkerne und 1 EL Kürbiskernen gerechnet und drei Baguettes draus gemacht. Dann hat 1 Baguette 10 SP. Teig war bei mir nur ganz leicht klebrig. War super zum verarbeiten. Ein Teigling hatte bei mir 183 Gramm

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und lecker.

    Verfasst von Melle26 am 15. Juni 2016 - 08:43.

    Schnell gemacht und lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, lecker und gut! Wäre

    Verfasst von Nikostern am 28. Mai 2016 - 23:02.

    Schnell, lecker und gut!

    Wäre vielleicht noch hilfreich, schon im Rezept darauf hinzuweisen, dass man den widerspenstigen Teig mit richtig nassen Händen besser verarbeiten, formen kann.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Daumen hoch für die leckeren

    Verfasst von Ruby73 am 26. Mai 2016 - 22:14.

    Daumen hoch für die leckeren Brötchen. Ruck Zuck gemacht und total klasse.

    Quark darf in meinem Kühlschrank nicht mehr fehlen. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja das stimmt mit der

    Verfasst von SPUKT am 16. Mai 2016 - 23:46.

    Ja das stimmt mit der Menge... Aber wenn man 9 daraus macht und zwei isst hat man 5-6 SP ...

    Ich mag lieber kleine Brötchen dann kann ich mit dem Belag variieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super

    Verfasst von Ellinelli am 16. Mai 2016 - 14:02.

    Sehr lecker und super einfach. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen schmecken

    Verfasst von spleey am 15. Mai 2016 - 23:21.

    Die Brötchen schmecken wirklich sehr gut. Leider bekommt man aus der angegebenen Menge max. 5 Brötchen gebacken und auch dann sind sie noch recht klein. Andernfalls hätte man max. kleine Pizzabrötchen tmrc_emoticons.-( Demnach haben sie dann auch mehr Punkte...leider!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Teig war bei mir ein

    Verfasst von Tricatel am 5. Mai 2016 - 15:48.

    Der Teig war bei mir ein wenig widerspenstig. Nichtsdestotrotz sind die Brötchen wirklich lecker und zu empfehlen (vor allem, wenn es schnell gehen soll). Gebacken habe ich die Brötchen mit Weizenmehl Type 550 und Heißluft/Wasserdampf. Die wird es bei uns öfter geben - ich habe schon einen Auftrag für kommenden Sonntag erhalten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich bin noch Anfänger

    Verfasst von Temess am 24. April 2016 - 16:03.

    Hallo,

    ich bin noch Anfänger mit dem Thermomix.Darum Danke für ein Rezept, dass auch mir gelingttmrc_emoticons.;-)

    Von mir bekommst Du die volle Punktzahl. Und ein ganz dickes Danke Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für das

    Verfasst von SPUKT am 18. April 2016 - 21:55.

    Vielen lieben Dank für das positive Feedback...

    I glaube nicht, dass es mit Hefe funkioniert, da man den Teig ja nicht aufgehen lässt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super toll, einfach und

    Verfasst von AnkeU170682 am 12. April 2016 - 10:15.

    Super toll, einfach und lecker. 

    Die gibt's aufjedenfall nochmal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann man anstatt

    Verfasst von VanBur am 11. April 2016 - 12:08.

    Hallo, kann man anstatt Backpulver auf Hefe verwenden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein zukünftiges

    Verfasst von gk55 am 9. April 2016 - 09:19.

    Mein zukünftiges Lieblingsfrühstücksrezept!

     

    Sehr schnell, sehr lecker, was will Frau mehr?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 3 SP für ein Brötchen

    Verfasst von SPUKT am 29. März 2016 - 13:24.

    3 SP für ein Brötchen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke für das

    Verfasst von Eggmegg am 27. März 2016 - 12:44.

    Sehr lecker, danke für das schnelle Rezept . 

    Gibt es nun öfter.  tmrc_emoticons.)

    Frohe Ostern 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und lecker!

    Verfasst von Kalle76 am 25. März 2016 - 12:08.

    Sehr schnell und lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,hast du schon

    Verfasst von PaulineValerie am 25. März 2016 - 03:53.

    Hallo,hast du schon ausgerechnet wie viele SP eins hat? Liebe Grüße  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können