3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelles Brot


Drucken:
4

Zutaten

12 Scheibe/n

Brotteig

  • 1 Möhre
  • 500 g Wasser, lauwarm
  • 1 Pck. Hefe
  • 500 g Weizenvollkornmehl
  • 100 g Sonnenblumenkerne
  • 20 g Hanfsamen, geröstet
  • 50 g Leinsamen
  • 1 EL Essig
  • 2 gestr. TL Salz
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Möhre 5 Sekunden auf Stufe 6 häckseln

  2. Wasser und Hefe im Closed lid Stufe 2 für 1 Minute auf 37 Grad erwärmen.

  3. restliche Zutaten in den Closed lid einwiegen und 5 Minuten Dough mode

  4. Teig in eine Kastenform füllen und in den zunächst kalten Ofen stellen. Dann 55 Minuten auf 200 Grad backen. 

    FERTIG! 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • leider kein schnelles Brot ...

    Verfasst von jellybean65 am 5. Mai 2017 - 19:53.

    leider kein schnelles Brot tmrc_emoticons.-(
    Ich habe mich an die Anweisungen gehalten, aber nach 2 Stunden war das Brot innen noch matschig. Geschmack ok, aber eher Kuchen als Brot von der Konsistenz her. Daher nur "ausreichend"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe 600 g Dinkelmehl genommen, 3 Möhren...

    Verfasst von kaschruppe40 am 17. Januar 2017 - 18:09.

    Ich habe 600 g Dinkelmehl genommen, 3 Möhren statt 1 und einen TL Grafschafter Rübensirup!
    Den Hanfsamen habe ich komplett weggelassen, und 50 g Sonnenblumenkerne und 50 g Leinsamen!


    Super lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Brot, habe es mit Roggenmehl...

    Verfasst von burgfisch31 am 23. Oktober 2016 - 19:47.

    Sehr leckeres Brot, habe es mit Roggenmehl gemacht. Die Hanfsamen habe ich durch Leinsamen ersetzt.

    Habe das Brot 3 mal mit Wasser besprüht und 55 Minuten mit Deckel und dann noch ca. 10 Minuten ohne Deckel gebacken. Es ist richtig gut und saftig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider ist das Brot gar nichts geworden. Ich habe...

    Verfasst von Tinarina am 11. Oktober 2016 - 15:00.

    Leider ist das Brot gar nichts geworden. Ich habe alles nach Anleitung gemacht. Von außen sah es top aus. Dann schnitten wir es an und es war komplett zusammengefallen von innen. Sind 500g Wasser tatsächlich richtig?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von Giannina2201 am 10. April 2016 - 22:39.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Wird definitiv in mein Brot Sortiment aufgenommen tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Brot, habe es

    Verfasst von Mr. T. am 24. November 2015 - 14:29.

    Sehr leckeres Brot, habe es mit Dinkelvollkornmehl gebacken und die Hanfsamen durch zusätzlichen Leinsamen ersetzt, alles prima tmrc_emoticons.)

    Gruß Kati

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können