3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelles Brot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Für den Teig

  • 450 g Wasser, Oder Buttermilch
  • 1 Päckchen Hefe
  • 2 Teelöffel Salz
  • 2 gestrichene Esslöffel Essig
  • 550 g Mehl, Oder 400 g Mehl und 150 g Körner
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  Wasser oder je nach Vorliebe Buttermilch mit der Hefe 4 Min 37 Grad Stufe 1,dann die restlichen Zutaten hinzufügen 4 Min Closed lidDough mode

    Teig ( recht flüssig) in eine gefette Form und in den kalten Backofen

    60 Min 200 Grad Ober/Unterhitze backen. Feuerfeste Form mit heißem Wasser mit in den Backofen stellen. Der Teig braucht keine Gehzeit!

    Nach dem  Backen  mit Wasser bepinseln, das gibt eine schöne Kruste!

10
11

Tipp

Ich variiere gerne: mal mit Roggenmehl, Dinkelmehl, mal mit Körnern, mal mit Haferflocken...einfach je nach Geschmack! 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare