3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelles Dinkelbrot


Drucken:
4

Zutaten

1 Stück

  • 250 g Dinkelkörner, ganz
  • 250 g Dinkelmehl
  • 450 g Wasser
  • 1 Würfel Hefe 40g
  • 1 EL Malzextrakt
  • 2 EL Agavedicksaft
  • 2 TL Salz
  • 2 EL Obstessig

,

  • 150 g Sonnenblumenkerne, Oder Leinsamen
5

Zubereitung

  1. Dinkelkörner in den Closed lidfüllen und 20s/Stufe10 mahle. Mehl umfüllen.

  2. Hefe, Malz und Wasser in den Closed lidgeben und 3min/37Grad/Stufe 1 vermengen.

    Anschließend alle anderen Zutaten hinzufügen und 3minDough modevermengen. Teig ist sehr flüssig. Alles in eine gefettete Kastenform füllen und in den kalten Ofen stellen. 

  3. 60min auf mittlerer Schiene bei 200 Grad O/U backen. Ca. Nach 30min mit Alufolie abdecken, damit nichts verbrennt.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • So endlich mal eine Antwort:

    Verfasst von Sisko am 20. Mai 2016 - 12:17.

    So endlich mal eine Antwort: Hatte mir üb den Namen nicht wirklich Gedanken gemacht, habe für mich einfach die Sonnenblumenkerne und den Leinsamen in den Bereich der Körner mit einbezogen...Vielleicht nicht unbedingt Korrekt aber ich denke für den Geschmack macht der Name keinen Unterschied.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich verstehe einfach nicht,

    Verfasst von Gertrud55 am 9. April 2016 - 15:17.

    Ich verstehe einfach nicht, dass hier jemand Rezepte einstellt und sich dann nicht mehr um die Fragen kümmert. tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich denke mal weil frische

    Verfasst von tina-wolf777 am 9. April 2016 - 14:26.

    Ich denke mal weil frische Körner dafür zu Mehl gemahlen werden! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieso nennt sich das Brot

    Verfasst von Gertrud55 am 6. April 2016 - 01:25.

    Wieso nennt sich das Brot Körnerbrot, wenn keine drin sind?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können