3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

schnelles Körner-Brot


Drucken:
4

Zutaten

  • 250 g Weizen
  • 250 g Weizenmehl
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 150 g Kerne und Samen gemischt (Leinsamen, Kürbis, Sonneblumen, Sesam)
  • 10 g Essig
  • 2 TL Salz
  • 1 TL Honig
  • 0,5 l lauwarmes Wasser
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Weizen in den Mixtopf geben und 45 Sek./St. 10 fein mahlen

  2. Restliche Zutaten zufügen und 2 Min./Closed lid/Dough mode kneten. Teig muss ziemlich flüssig sein.

  3. Teig nicht gehen lassen sondern direkt in eine gefettete und mit Mehl ausgestäubte Kastenform (30cm ) füllen und mit dem Messer einritzen

  4. Brot in den kalten Ofen schieben. Erst 30 min bei 225°C und dann nochmal 30 min bei 200°C backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich war erst skeptisch... und

    Verfasst von melfimi am 5. April 2014 - 21:53.

    Ich war erst skeptisch... und der Teig war wirklich recht flüssig! Danke für den Hinweis, sonst hätte ich wohl noch Mehl zugegeben. Das Brot ist ganz toll. Meine Kinder haben heute Abend schon mehr als die Hälfte wegschnabuliert! Ohne alles!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres, dass auch noch

    Verfasst von Saliana am 11. November 2013 - 19:57.

    Sehr leckeres, dass auch noch schnell gemacht ist tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Brot eben gebacken

    Verfasst von Filouli am 26. Oktober 2013 - 18:48.

    Hab das Brot eben gebacken und es ist wirklich sehr lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab's diese Woche gebacken -

    Verfasst von Schloessisch 72 am 17. März 2013 - 12:36.

    Hab's diese Woche gebacken - sehr lecker nd ganz fix gemacht  tmrc_emoticons.)

    Schlössisch72

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Brot heute gebacken

    Verfasst von Claudia 18 am 20. Februar 2013 - 19:29.

    Cooking 7Habe das Brot heute gebacken ist echt lecker  tmrc_emoticons.) mache ich jetzt öfter  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Brot gerade

    Verfasst von Ellinor79 am 27. Januar 2013 - 20:11.

    Ich habe das Brot gerade gebacken. Es schmeckt wirklich super, bei mir sind Sesam und Sonnenblumenkerne drin. Meine Familie findet es auch prima und das will was heißen, da sie alle am Liebsten Brot ohne Körner essen. Das Foto kommt nach. Aber hier schon mal die wohlverdienten 5 *chen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere

    Verfasst von nukki111 am 16. November 2012 - 09:29.

    Danke für das leckere Rezept.

    Habe es heute ausprobiert.Es ist super saftig und schmeckt einfach klasse..

    Auch mein Mann ist total begeistert!!

    Cooking 1 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hab grad nochmal die

    Verfasst von sabinehexle am 11. November 2011 - 22:08.

    Hallo, hab grad nochmal die Backtemperatur aktualisiert. Es ist besser wenn man die Temperatur nach 30 min runterdreht. Trotzdem im kalten Ofen auf 225°C stellen und dann nach 30 Minuten runter drehen und nicht erst wenn die 225° erreicht sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sabinehexle, 1 Std.

    Verfasst von minga1963 am 6. November 2011 - 19:06.

    Cooking 7

    Hallo sabinehexle, 1 Std. backen, wenn der Ofen seine 225° erreicht hat oder 1Std. ab anschalten des Ofen?! mfg minga1963

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können