3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelles Malzbierbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 600 g Mehl
  • 1 Pck. Backpulver
  • 1 1/2 Tassen Körner, geröstete Zwiebeln, Schinken oder Nüsse
  • 2 TL Salz
  • 0,5 Liter Malzbier
5

Zubereitung

    Der Teig
  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben 3Min. Dough mode dann mit dem Spatel rausnehmen und in eine Auflaufform von T**er geben ich hab den ultra 2,0 liter das passt super. Eine hohle Hand Wasser auf den Teig und alles bei geschlossenem Deckel 200° Umluft 35 Min. backen, dann Deckel ab und weitere 15 Min. backen.

    Fertig

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Hatte dazu einen Dip 1/2 Bund Basilikum 100g eingelegte getr. Tomaten 200g Feta, Salz, Pfeffer alles ca. 30 sek. St. 4-5, war echt lecker!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gestern Abend schnell im gefetten Ultra 3,5 l...

    Verfasst von Rottifan am 23. Januar 2017 - 12:31.

    Gestern Abend schnell im gefetten Ultra 3,5 l gebacken mit einer Körnermischung (Kürbis-/Sonnenblumen-/Pinienkernen) und gerösteten Zwiebeln. Als Mehl habe ich 1050er Dinkelmehl genommen, wurde wunderbar.

    Funktioniert auch toll in der 1,8 l Ultrakastenform von Tupp....., aber immer vorher etwas einfetten, sonst gibt's Probleme.

    Wichtig ist hier eigentlich nur, dass man einen Deckel für die Form hat, in der das Brot gebacken wird. Alles andere geht von allein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern das Brot mit

    Verfasst von kochtopf 51 am 14. Oktober 2015 - 13:09.

    Habe gestern das Brot mit Walnüssen gebacken-LECKER (und ganz ohne Hefe)!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles und einfaches

    Verfasst von Tulpe84 am 1. September 2015 - 19:17.

    Ein tolles und einfaches Rezept!!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • getestet und für sehr gut

    Verfasst von Thermi ist prima am 6. Juni 2014 - 00:01.

    getestet und für sehr gut befunden Cooking 7

    Thermi ist prima, Thermi ist ne Wucht, mit Thermi macht das Kochen Spaß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir haben das rezept bisher

    Verfasst von kröte119 am 26. März 2014 - 20:40.

    wir haben das rezept bisher immer von einer tupperparty gemacht - sind aber jetzt auf dieses hier umgestigen und ich muss sagen ich bin nach wie vor begeistert. wird natürlich noch im urltra gebacken tmrc_emoticons.-) danke für das tolle rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ....lecker.....aber der Ultra

    Verfasst von schnuckileinkatze am 2. Februar 2014 - 12:33.

    ....lecker.....aber der Ultra muss vorher entweder gefettet (ich streue dann noch zusätzlich Haferflocken aus) oder mit Backtrennmittel eingesprüht werden, sonst bekommt ihr das leckere Brot nicht wieder heile aus der Form

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Brotrezept von

    Verfasst von SpätzlemitSoß am 27. Januar 2014 - 15:28.

    Ein tolles Brotrezept von Tupper. Schmeckt uns auch super!!! Verdient ***** Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können