3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schnelles Vollkorn-Spezialbrot


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 125 g Roggen
  • 125 g Weizen
  • 125 g Weizenmehl 1050
  • 125 g Leinsamen
  • 125 g Sonnenblumenkerne
  • 1/2 l Buttermilch
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 1 EL Rübenkraut
  • 1,5 TL Salz
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Roggen und Weizen in den Closed lid, 40 Sek./Stufe 10

    Die übrigen Zutaten dazu geben und 3 Min./ Counter-clockwise operation

    Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform füllen

    und 1 Stunde bei 160 ° (Ober-/Unterhitze) backen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe soeben das Brot

    Verfasst von inka1012 am 16. September 2015 - 19:43.

    Habe soeben das Brot gebacken. Leider werde ich es nicht noch einmal backen. 

    Ein bisschen schwierig, da vernünftige Brotscheiben heraus zu bekommen. Es ist so gut wie überhaupt nicht aufgegangen. Es ist noch nicht einmal halb so hoch, wie der Rand der Springform. 

    Die Hefe war total frisch. Daran kann es nicht gelegen haben. Sowas ärgert mich schon. tmrc_emoticons.(( tmrc_emoticons.J)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können