3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sehr saftiges Vollkornbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

  • 500 g Vollkornmehl (kann auch gemischtes sein)
  • 300 g Wasser
  • 2 Karotten
  • 1/2 Würfel Hefe
  • 120 g Saaten nach Geschmack (Leinsamen, Sonnenblumenkerne...)
  • 10 g Salz
  • 20 g Essig
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Karotten schälen und in Stücken in den Closed lid geben. 7Sek/Stufe7 zerkleinern. 

  2. Hefe und Wasser hinzugeben und alles 3min/37Grad/Stufe 1 vermengen. 

  3. Alle weiteren Zutaten zufügen und 4min/Dough mode zu einem Teig verarbeiten. 

  4. Teig im Mixtopf 1 Stunde gehen lassen, oder in eine Schüssel umfüllen und mit einem Teller oder Frischhaltefolie abdecken.

  5. Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche zum Brot formen. 

  6. In eine bemehlte Kastenform oder nen feuerfesten Topf geben, Deckel aufsetzen und in den kalten Ofen stellen. Bei 230-250 Grad 60 Minuten backen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Brot schmeckt auch am zweiten und dritten Tag noch unglaublich saftig und frisch. 

Die Karotten lassen sich problemlos gegen Zucchini oder Kohlrabi austauschen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Unser Lieblingsbrot! Einfach nur lecker und...

    Verfasst von mayberlin89 am 26. Juni 2017 - 19:25.

    Unser Lieblingsbrot! Einfach nur lecker und wunderbar lange frisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute moumlchte ich mich endlich mal fuumlr das...

    Verfasst von Mentholine am 25. April 2017 - 16:26.

    Heute möchte ich mich endlich mal für das Rezept bedanken. Ich habe das Brot nun schon zum xten mal gebacken. Ich bereite den Teig gleich zwei Mal hintereinander zu und backe sie dann in Kasten Formen. Wir haben uns auch noch nicht daran satt gegessen. Immer wieder ein Genuss! Zumal es durch verschiedene Mehle immer wieder anders schmeckt. Dieses Rezept hat wirklich Gelinggarantie!!!! Von mir dafür 5 gaaaanz dicke Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Irgendwie scheine ich was falsch gemacht zu haben,...

    Verfasst von Andreyana am 3. Februar 2017 - 11:02.

    Irgendwie scheine ich was falsch gemacht zu haben, aber bei mir war der Teig nach dem Gehen klebrig und schwer und fast nicht aus dem Mixtopf zu bekommen. Deshalb habe ich ihn direkt in eine Kastenform gegeben und gebacken.

    Nach dem Backen war es von der Konsistenz her ziemlich fest und dicht, geschmacklich aber gut.

    Mein Brot wird das leider nicht, aber da es ja vielen anderen gefällt, ist das ja auch nicht schlimm.

    Ich vergebe keine Sterne, weil ich nicht ausschließen kann , dass ich etwas falsch gemacht habe

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von algarseco am 1. Februar 2017 - 07:32.

    Sehr lecker

    Hab ich gestern zum ersten Mal gebacken. Wird es bestimmt öfters geben.

    Kam bei der ganzen Familie sehr gut an. Schmeckt auch heute noch sehr frisch.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!!!...

    Verfasst von Logi-Lady805 am 18. Januar 2017 - 16:35.

    Super lecker !!!!
    Ich kann das Brot auch wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen.

    Habe 400 g Dinkelvollkornmehl + 100 g Roggenvollkornmehl genommen. Und ein wenig Zuckerrübensirup.

    An Essig habe ich Apfelessig genommen.

    Der Geschmack ist der Wahnsinn, und es ist selbst am 3. Tag noch total frisch und saftig!!

    Vielen lieben Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.-) Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Brot,schmeckt lecker.Top.

    Verfasst von Mar-Ko88 am 21. Oktober 2016 - 16:15.

    Tolles Brot,schmeckt lecker.Top.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist echt der Hit. Ich habe es heute...

    Verfasst von Micha48Doe am 19. Oktober 2016 - 15:12.

    Das Brot ist echt der Hit. Ich habe es heute gebacken und es ist fast nichts mehr davon da. Da ich kein Vollkornmehl hatte, habe ich Dinkelmehl und Roggenmehl genommen und etwas Ahornsirup. Kann das Rezept nur weiterempfehlen und werde es die Woche nochmal backen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und was für einen Essig nehme ich am besten?...

    Verfasst von Verena aus Köln am 8. Oktober 2016 - 16:04.

    Und was für einen Essig nehme ich am besten? Danke sehr Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besser gefragt: Geht auch eine Silikon Kastenform...

    Verfasst von Verena aus Köln am 8. Oktober 2016 - 16:03.

    Besser gefragt: Geht auch eine Silikon Kastenform ohne Deckel???? Danke !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich es auch in einer Silikon Backform machen?...

    Verfasst von Verena aus Köln am 8. Oktober 2016 - 15:59.

    Kann ich es auch in einer Silikon Backform machen? Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker!!! Liebe das Brot *****

    Verfasst von diSilvie am 8. Oktober 2016 - 15:28.

    Richtig lecker!!! Liebe das Brot *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, nun muss ich auch mal

    Verfasst von Gretel1307 am 15. April 2016 - 22:43.

    Hallo,

    nun muss ich auch mal mein "Korn" dazu geben. Habe dieses Brot schon sehr oft gemacht, immer mit frisch gemahlenem Korn (Roggen, Weizen, Dinkel). Mal mit Karotten, mal Zucchini oder auch gemischt.

    Ich kann nur sagen: SUPER LECKER und absolut EMPFEHLENSWERT. Die Haltbarkeit ist der Wahnsinn, selbst nach 7 Tagen im Brotkasten, war es immer gut. Bisher das EINZIGE TM Brotrezept das hält was es verspricht.

    Ich muss dazu sagen, das ich eigentlich Brotteige nur von Hand oder mit der Küchenmaschine herstelle, da diese Teige viele Luft, langsame Bewegung und Zeit brauchen. Alle schon getesteten TM  Brotrezepte sind vom Ergebnis her durchgefallen, sind am nächsten Tag meist trocken und selbst aus dem Toaster nicht mehr geniesbar. Auch die Enten haben diese Brote verschmäht.

    Noch ein kleiner Tipp: Wer es pikant und scharf mag, gibt einfach etwas Brotklee und Chili dazu, sehr fein tmrc_emoticons.)))

    VIELEN DANK für das wirklich gute Rezept.

    LG

    Gretel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hallo, ich habe

    Verfasst von AnjaN am 7. April 2016 - 16:16.

    Sehr lecker!

    Hallo,

    ich habe das Brot gestern gebacken und heute probiert, es schmeckt uns sehr lecker!

    Beim Mehl habe ich je 250 g Dinkel- und Roggenvollkorn verwendet.

    Ich habe als Saatmischung 20 g Leinsamen, 20 g Sesam, 20 g Chia und 60 g Sonnenblumenkerne verwendet.

    Als Backform habe ich eine normale Kastenform verwendet und das Brot mit Alufolie abgedeckt, hat prima geklappt.

    Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist super lecker ,

    Verfasst von Malu001 am 7. April 2016 - 15:25.

    Das Brot ist super lecker , hab es schon öfters gemacht.... Schade nur das es nicht so "aufgeht". 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war so super lecker !!

    Verfasst von AlinaBab am 26. Januar 2016 - 21:18.

    tmrc_emoticons.)

    Das war so super lecker !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab das Brot heute

    Verfasst von Binella67 am 14. Januar 2016 - 17:45.

    Ich hab das Brot heute gebacken und bin begeistert  tmrc_emoticons.)

    Es wird nun keins mehr beim Bäcker gekauft,denn das selber gemachte ist viiiel besser.

    Dankeschön für das tolle Rezept das hat viel mer als 5 Sterne verdient es ist super locker und saftig.

    Auch noch ohne den Closed lid denn ich hab den erst im Dezember bestellt und muss noch warten .

    lg andy

    Lg andy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist genial, meine

    Verfasst von foerster123 am 21. Oktober 2015 - 09:47.

    Das Brot ist genial, meine Kinder lieben es! Vielen Dank fürs Einstellen!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut fantastisch!  Super

    Verfasst von Rebecca Lackner am 20. Oktober 2015 - 23:25.

    Absolut fantastisch! 

    Super lecker und saftig! Auch dem Junior hat's geschmeckt! Wird jetzt öfter gemacht! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Großartig !!!

    Verfasst von Pino64 am 16. Oktober 2015 - 16:31.

    Großartig !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker

    Verfasst von Andrea160666 am 5. Oktober 2015 - 08:56.

    Suuuuuper lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist einfach Super

    Verfasst von Conny1963 am 29. Juni 2015 - 17:32.

    Das Brot ist einfach Super und gelingt immer. Ich benutze eine Kastenform und variieren mit den Zutaten z. B. Röstzwiebeln, Leinsamen, Kürbiskerne usw. Es schmeckt auch noch nach zwei Tagen Super nur hält es bei uns nie so lange,weil es vorher schon aufgegessen wird. Meine Familie stürzt sich immer darauf. 

    Ich habe es auch schon mit Kohlrabi gemacht. Das schmeckt sehr saftig aber auch intensiv. 

    Auf jeden Fall eins meiner Lieblingsrezepte?  tmrc_emoticons.)

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War mein 1. Thermomix-Brot,

    Verfasst von makru2004 am 29. März 2015 - 20:43.

    War mein 1. Thermomix-Brot, SUPERLECKER, sehr saftig!!!! Konnte bisher kein anderes Brot  mithalten. Nehme das Mehl, was ich grade da hab - hat immer gut geklappt.

    Danke fürs Einstellen! 5 *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist platt wie ein

    Verfasst von 23Schneewittchen am 17. März 2015 - 17:32.

    Das Brot ist platt wie ein Pfannkuchen was habe ich nur falsch gemacht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist zwar mehr in die

    Verfasst von Anka92 am 12. März 2015 - 14:05.

    Das Brot ist zwar mehr in die Breite als in die Höhe gegangen, da ich es nach dem Garen im Garkörbchen einfach nur auf ein Backblech getan habe Big Smile aber schmeckt trotzdem super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das schöne Rezept.

    Verfasst von Flurloewe am 27. Dezember 2014 - 13:41.

    Danke für das schöne Rezept. Das Brot steckt grad im Ofen und duftet schon ganz fein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Brot mit 100 gr.

    Verfasst von Eberherr Karin am 16. Dezember 2014 - 20:59.

    Hab das Brot mit 100 gr. Dinkelkörner gemahlen mit 150 Roggenmehl;  250 gr. Weizenmehl gemacht. Ausserdem hab ich noch vorher 100 gr. Walnüsse und Hasselnüsse grob gehackt zu den Kürbis-, Sonnenblumen- und Pinienkernmischung gegeben.

    Bin zwar nicht der absolute "Vollkornbrot-Fan" - muss aber sagen, das Brot ist super klasse!!!!! Absolut saftig und nach Tagen noch toll! Hab schon allen eine Kostprobe mitgegeben und mach das Brot mit Sicherheit öfters.

     

    Volle Punkte!!! Cooking 1

     

    Soft


    Karin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut und ist

    Verfasst von aguse23 am 6. Dezember 2014 - 21:24.

    Schmeckt sehr gut und ist auch sehr saftig. Danke für das rolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöle, das Brot schmeckt

    Verfasst von mimifee am 3. September 2014 - 18:20.

    Hallöle,

    das Brot schmeckt wirklich lecker. Meinen Söhnen hat es allen gut geschmeckt und der Große (6 Jahre) hat fleißig mitgeholfen und jedem erzählt das wir leckeres Karottenbrot gemacht haben!

    Danke für das Rezept, werden wir sicher noch öfter machen!

    Liebe Grüße,

    mimifee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker und vor

    Verfasst von doerken am 15. August 2014 - 19:25.

    Wirklich sehr lecker und vor allem bleibt das Brot sehr lange saftig. Ich bin nicht der große Brotesser und habe den Rest heute meinen Eltern gegeben. Montag gebacken und heute immer noch saftig. Dafür verdiente 5*****. Wird es nun öfter geben, aber dann friere ich wieder scheibenweise ein. Bei 4 Scheiben/Woche ist das angebracht tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute habe ich etwas Neues

    Verfasst von buchfink am 25. Juni 2014 - 00:35.

    Heute habe ich etwas Neues probiert und möchte es als Tip weitergeben. Zwei Lieblingsbrote gleichzeitig backen, weil gleiche Zeit zum Gehen lassen und gleiche Temp. und Zeit zum Backen. Dieses Leckere Brot und das Dinkel Roggen Brot von Puggle Tyson (aus der Rezeptwelt) gebacken in einer Kastenform mit Alufolie abgedeckt und einer ovalen Glasform mit Deckel .

    Liebe Grüße und guten Appetit![[wysiwyg_imageupload:9652:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!

    Verfasst von Steffi-1980 am 19. Mai 2014 - 23:59.

    Super lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Brot gebacken

    Verfasst von Drea1808 am 7. Mai 2014 - 02:10.

    Ich habe das Brot gebacken und finde es sehr lecker....wird es wieder geben!

    [[wysiwyg_imageupload:9747:]]

    5*

    Zum Frühstück mit Snickers-Creme oder eine Scheibe Wurst...

    Passt beides gut dazu...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Habe gestern dieses Rezept

    Verfasst von Moni46 am 5. April 2014 - 14:27.

    Cooking 1

     

    Habe gestern dieses Rezept ausprobiert und das Brot schmeckt wirklich seeehr lecker tmrc_emoticons.)

    Ich habe noch ein wenig Brotgewürz hinzugefügt - saftig - perfekt tmrc_emoticons.;)

     

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns schmeckt dieses Brot sehr

    Verfasst von Angel79 am 4. März 2014 - 14:37.

    Uns schmeckt dieses Brot sehr gut und es hält sich in einer Tüte im Kühlschrank seeeeehr lange! Ich habs schön öfters gebacken... Mache es immer in der kleinen Silikon-Kastenform. Hab es schon mal - lediglich um meine Mehlreste endlich zu verwerten - aus 120g Dinkelvollkornmehl, 180g Weizenvollkornmehl und 200g Roggenvollkornmehl gemacht... War ebenfalls lecker.

    DANKE für´s Rezept tmrc_emoticons.) 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker mein Mann hat es

    Verfasst von 16V am 1. Februar 2014 - 21:12.

    Sehr lecker

    mein Mann hat es vorgestern gebacken, es war sein erster Hefeteig..... Sehr lecker und auch nach 3 Tag noch frisch und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Brot ist gerade aus dem Ofen

    Verfasst von Heike Rybienski am 22. Januar 2014 - 12:30.

    Brot ist gerade aus dem Ofen und ich muss sagen suuuuuper lecker. Innen saftig und außen schön knusprig! Ratz Fatz gemacht. Auch ich habe den Teig im Ofen bei 50 grad eine gute halbeStunde gehen lassen und dann gebacken.  Endlich mal ein Brot das schmeckt. Jetzt müssen nur noch meinelieben "testen". Aber ich glaube sie werden sich meiner Meinung anschließen. Also volle Punktzahl!

    LG Heike 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Labella, dein Rezept

    Verfasst von Veraarev am 16. Dezember 2013 - 22:32.

    Hallo Labella,

    dein Rezept ist einfach toll! Ich backe das Brot sehr oft, es ist eines unserer Lieblingsbrote! Danke für das super Rezept!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern diese Brot

    Verfasst von marfu am 20. Oktober 2013 - 11:21.

    Ich habe gestern diese Brot gebacken und wir sind total begeistert!!! Anstelle der 1h Gehzeit habe ich es bei 50° in den Backofen getan, um die Zeit abzukürzen. 5 Sterne  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles BrotDurch Zufall bin

    Verfasst von Casjopaja am 8. Oktober 2013 - 15:42.

    Tolles BrotDurch Zufall bin ich auf das tolle Brot gestossen, ich habe erstmal nur die Hälfte gebacken, aber es kommt zu der Kategorie meiner Lieblingsbrote.Ich habe das Korn im TM erst gemahlen und dann nach Anleitung tmrc_emoticons.D  Cooking 7 Klasse, dafür lasse ich dir auch 5 sternchen hierLG Casjo 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeeeee......... ..........

    Verfasst von dinschen am 17. September 2013 - 22:01.

    Dankeeeee.........

    ...........für das tolle Rezept! Mein Mann mag am Liebsten saftiges Brot! Er hat es fast allein aufgegessen. Werde gleich noch eines backen. 

    Ich habe 300g Dinkelmehl und 200g Roggenmehl verwendet. Außerdem Sonnenblumenkerne und Brotgewürz.

    sehr, sehr lecker!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, unser

    Verfasst von Katja83 am 28. August 2013 - 18:35.

    sehr lecker, unser Lieblingsbrot

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker, das ist jetzt

    Verfasst von sssnirg am 22. August 2013 - 10:35.

    Seeehr lecker, das ist jetzt "unser" Brot. Mann und Kinder ist total begeistert. Ich nehme immer Weizenvollkornmehl Rest wie angegeben. Das Brot sieht wie vom Bäcker aus. Total suuuuper. Danke für das Rezept.  tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) :

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe das Brot gestern

    Verfasst von JeanneDarc45 am 12. Juni 2013 - 09:04.

    Hallo,

    habe das Brot gestern gebacken und was soll ich sagen das Brot ist der Hammer das wird es bestimmt öfters geben. Ich backe seit knapp 1 Jahr das Brot selber weil uns das Brot vom Niederrhein nicht schmeckt. Meine Männer lieben saftiges Brot und deswegen wird es das jetzt auch öfters geben. Habe 150 g Dinkelvollkornmehl 100 g Roggenschrot und 250 g Weizenvollkornmehl genommen. Kam sehr gut raus.  Cooking 1

    liebe Grüße vom Niederrhein

     

    JeanneDarc45

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist Super lecker!!!

    Verfasst von Knubbelbier am 3. Juni 2013 - 18:08.

    Das Brot ist Super lecker!!! Schon beim Backen hat es unwiederstehlich geduftet! Es wurde dann noch heiß direkt von mir angeschnittentmrc_emoticons.;-)

    Hallo liebe TM Freunde!


    Seit kurzen hat es mich auch erwischt! Ich wurde auch in den Bann des TM gezogen. Ich werde mir den Thermomixer jetzt erst anschaffen und bin also noch Neuling auf diesem Gebiet. Ich hoffe ich werde über dieses Forum viele

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •     Ein klasse Brot ist das

    Verfasst von Pinos Mami am 9. April 2013 - 14:40.

      Love   Ein klasse Brot ist das geworden.dinkel hatte ich 100 gr frisch gemahlen u gemischte Nüsse zum Teil auch ganz grob. Ein Stück zucchini ist auch noch in den Topf gefallen....danke !ach ja,ich hatte selbstgemahlene balsamicocreme genommen

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   am 17.3. Habe ich dieses

    Verfasst von Pinos Mami am 27. März 2013 - 08:23.

      tmrc_emoticons.) am 17.3. Habe ich dieses Brot gebacken u kann  täglich NUR  eine Scheibe davon essen! Sonst frühstücke  ich 2 Sch . Es sättigt so gut u ist noch immer  total frisch.❤❤❤❤❤ ☀☀☀☀☀

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallole, Das Brot ist der

    Verfasst von Beate Carola am 26. März 2013 - 21:07.

    Hallole,

    Das Brot ist der Hammer ich habe schon lange kein so gutes Vollkornbrot gegessen wie dieses, vielen Dank für das tolle Rezept. Hatte gestern das Brot zum ersten mal gebacken, und jetzt backe ich wieder eins.

     

    Grüssle

    Beate Carola

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein wirklich sehr leckeres

    Verfasst von chilly am 19. März 2013 - 16:48.

    Ein wirklich sehr leckeres Brot. Habe halb geschroteten Dinkel und halb  Weizenvollkornmehl  genommen. Als Essig habe ich Himbeeressig gewählt.

    Von mir ⭐⭐⭐⭐⭐

    Liebe Grüße chilly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :bigsmile:  sehr sehr

    Verfasst von NamfohAnna am 17. März 2013 - 18:06.

    Big Smile  sehr sehr lecker!!

    Ich habe dunklen Balsamicoessig genommen und 330 g Roggenkörner und 170 g 405er Mehl!

    Da ich leider keinen Römertopf hatte, habe ich einfach eine kleine Springform verwendet und von einer größeren den Boden als Deckel benutzt. Hat einwandfrei geklappt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja genau, im TM gehen lassen

    Verfasst von labella1 am 15. März 2013 - 11:21.

    Ja genau, im TM gehen lassen funktioniert auch wunderbar. Ich hab den Teig dann einfach nach dem Gehen nochmal 1 Minute auf Dough mode durchkneten lassen.

    Schön, dass Euch das Brot schmeckt <3

    Liebe Grüße labella

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •