3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Süße Quarkbrötchen ruckzuck


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Stück

  • 300 Gramm Mehl
  • 150 Gramm Quark
  • 50 Gramm Öl
  • 50 Gramm Milch
  • 50 Gramm Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 2 Esslöffel Kondenzmilch
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1. Ofen auf 180 Grad (Ober-Unterhitze) vorheizen.
    Alle Zutaten bis auf die Kondenzmilch in den Closed lid einwiegen und 2 min Dough mode kneten.
    Teig zu einer dicken Wurst formen und jeweils 4 mal halbieren. Dann hat man 16 etwa gleich große Stücke. Diese zu schönen Kugeln formen, auf Backpapier legen und mit Kondenzmilch bestreichen.
    Ca. 25 Minuten backen bis sie eine goldbraune Farbe haben.

10
11

Tipp

Es geht auch weniger oder mehr Zucker (25-75 gr), diese Variante mit 50 gr ist leicht süß.
Leckere Variante: Rosinen oder Schokotropfen am Ende der Knetzeit unterkneten! Oder vor dem Backen auf die schon eingepinselten Brötchen eine Zimt-Zucker-Mischung streuen. 

Mit Weinsteinbackpulver schmecken die Brötchen noch etwas besser, da diese Sorte Backpulver kein "pelziges"  Gefühl auf den Zähnen macht.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Brötchen waren sehr lecker und am...

    Verfasst von nikafromm84 am 9. Oktober 2016 - 06:04.

    Die Brötchen waren sehr lecker und am nächsten Tag noch weich!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, Sterne vergessen

    Verfasst von Moonie am 28. August 2016 - 23:02.

    Ups,

    Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jamjam, waren die lecker

    Verfasst von Moonie am 28. August 2016 - 23:01.

    Jamjam, waren die lecker Cooking 7 !!!

    Außen knusprig und innen schön luftig leicht.

    Morgen muss ich die gleich nochmal machen für die Kinder Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und sehr

    Verfasst von Silke.77 am 23. August 2016 - 01:00.

    Schnell gemacht und sehr lecker. Habe die Hälfte mit einer Zimt/Zuckermischung 

    bestreut -> ,köstlich. Konnte gar nicht so schnell gucken wie die weg waren  tmrc_emoticons.)

     

    Lebe. Liebe. Lache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker! die kids waren

    Verfasst von Maresia am 14. Mai 2016 - 12:06.

    sehr lecker! die kids waren begeistert. die gibt es bei uns jetzt häufiger  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und wirklich

    Verfasst von Johanns-mami am 15. April 2016 - 22:20.

    Sehr lecker

    und wirklich schnell gemacht. Habe einen Teil eingefroren-schmecken auch aufgetaut noch super leckertmrc_emoticons.)

    danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erster Thermomixeinsatz,

    Verfasst von MiriamMi am 4. März 2016 - 13:08.

    Mein erster Thermomixeinsatz, super lecker die Brötchen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen sind der

    Verfasst von SiEr1986 am 27. Dezember 2015 - 09:13.

    Die Brötchen sind der absolute Renner!!

    Gibt es bei uns regelmäßig zum Frühstück. 

    An Weihnachten habe ich den Teig ausgerollt und klein Tannenbäume ausgestochen. 

    Das ist sehr gut angekommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird morgen auch gleich mal

    Verfasst von Vollmi71 am 20. November 2015 - 22:26.

    Wird morgen auch gleich mal aus probiert tmrc_emoticons.)

    Simone Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!  Tolles Rezept!

    Verfasst von acajou am 7. Oktober 2015 - 19:28.

    Superlecker!  Tolles Rezept!   Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. die gibt

    Verfasst von acajou am 7. Oktober 2015 - 19:26.

    Sehr, sehr lecker. die gibt es bei uns ab heute häufiger.....

    Danke für das schöneRezept Cooking 7 .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Brötchen schon öfter

    Verfasst von sima1969 am 25. September 2015 - 20:44.

    Habe die Brötchen schon öfter gemacht, sind immer wieder lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow...... super lecker....hab

    Verfasst von Rotch am 25. Mai 2015 - 11:08.

    tmrc_emoticons.) Wow......

    super lecker....hab weniger Zucker genommen und ein paar Rosinen mit rein gegeben

    mmmmmmh yammy, yammy

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mache auch immer 8 Brötchen

    Verfasst von ThermiSonja am 27. April 2015 - 15:36.

    Mache auch immer 8 Brötchen aus dem Teig. Schmecken besonders den Kindern sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind sehr lecker. Habe aber

    Verfasst von Silke Meyer am 27. Februar 2015 - 17:10.

    Sind sehr lecker. Habe aber nur 8 Brötchen daraus gemacht.

    LG Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ok.. und jetzt noch die

    Verfasst von Bobbele am 13. November 2014 - 14:37.

    ok.. und jetzt noch die Sterne *schäm*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wahnsinnig lecker ! 5* auch

    Verfasst von Bobbele am 13. November 2014 - 14:36.

    wahnsinnig lecker ! 5* auch von mir Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Habe heute in

    Verfasst von Evita is Sirvintu am 4. November 2014 - 14:11.

    Super lecker! Habe heute in der Krabbelgruppe probiert, echt super... werde demnächst auch machen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Brötchen sind total

    Verfasst von katopiflo am 13. Oktober 2014 - 17:51.

    Die Brötchen sind total super. Die Kinder im Kindergarten haben sie beim Kuddelmuddelfrühstück geliebt. Volle Sterne. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept!!!  Hat perfekt

    Verfasst von Thermo-Star am 26. August 2014 - 23:29.

    Super Rezept!!! 

    Hat perfekt geklappt und super lecker geschmeckt Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Brötchen heute

    Verfasst von Simone100911 am 9. Mai 2014 - 22:08.

    Ich habe die Brötchen heute gemacht, sie sind super lecker und echt gut angekommen! tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe diese

    Verfasst von Sandy2212 am 1. April 2014 - 13:54.

    Super lecker, habe diese niedlichen Brötchen zu einem kleinen Frühstücksbrunch gemacht mit meinen Freundinnen. Ist sehr gut angekommen. Habe es beim zweiten Mal ein wenig abgewandelt und auch mal ein Rosinenbrot/Brötchen draus gemacht. Vielen Dank für das Rezept.... Cooking 7     tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super zu formender Teig, der

    Verfasst von Girly am 9. November 2013 - 19:07.

    Super zu formender Teig, der nicht klebt. Lecker  und einfach. Beim nächsten mal nehme ich etwas weniger Zucker, obwohl wir alle gerne süß  essen .

    Ich bin nicht auf dieser Welt, zum so zu sein, wie andere mich gerne hätten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von CHemmers am 15. August 2013 - 20:34.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Das hatte ich auch einmal

    Verfasst von Cajun am 5. August 2013 - 12:12.

     Das hatte ich auch einmal (bei mind 10 mal backen), keine Ahnung, woran es lag. Ich hab dann einfach noch einen kleinen Schuss Milch dazu getan und nochmal durchgeknetet. Der Teig kommt auch etwas krümelig aus dem TM, lässt sich aber normalerweise dann sehr gut mit den Händen kneten und formen (ohne klebrig zu sein) und ist dann auch nicht mehr krümelig. Liegt es vielleicht an der verwendeten Quarksorte? Ich nehme normalerweise Speisequark (nicht Magerquark).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Geschmach war gut. Leider

    Verfasst von musitana38 am 5. August 2013 - 12:05.

    Der Geschmach war gut. Leider waren sie sehr krümelig und ich konnte aus dem Teig auch nur 9 kleine Kugeln formen. Sie sahen überhaupt nicht so aus wie auf dem Foto. Ich werde aber noch einen neuen Versuch starten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker.  Auf die

    Verfasst von KerstinMichl am 24. Juli 2013 - 22:05.

    Sehr, sehr lecker. 

    Auf die schnelle gemacht, kam sehr gut an. 

    Danke für´s einstellen  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können