3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Toastbrot


Drucken:
4

Zutaten

  • Bitte geben Sie die Zutaten wie folgt ein:
  • 240 gWasser (lauwarm)
  • 1 TL Trockenhefe (1/2 Würfel Hefe, )
  • 30 g brauner Zucker
  • 30 g Butter
  • 500 g Mehl
  • 1 TL Salz
  • 6
    35min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Wasser, Hefe, Zucker und Butter in den Closed lid geben und 1Min/37°C/St.3 erwärmen.

    Mehl und Salz zugeben und 3 Min./Teigstufe kneten.

    Teig in eine große Schüssel geben, mit feuchtem Küchentuch abdecken, an einem warmen Ort 30Min. gehen lassen, Teig in drei Teile teilen, daraus 3 Kugeln formen und nebeneinander in eine gefettete Kastenkuchenform (ca. 30x12x10cm) geben. Wieder an einem warmen Ort gehen lassen, bis sich das Volumen verdoppelt hat ( ca. 30Min.). Backofen auf 180°C vorheizen und 30 Min. backen, abkühlen lassen und in Scheiben schneiden.

     

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Total lecker ...

    Verfasst von Küchenhexe305 am 14. November 2017 - 13:03.

    Total lecker ...

    SmileSmile Mit guten Freunden schmeckt gutes Essen noch besser SmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker Habs mit Dinkelmehl gemacht und kam...

    Verfasst von Tanzmaus25 am 27. Mai 2017 - 09:19.

    Superlecker! Habs mit Dinkelmehl gemacht und kam auch bei meinen Männern sehr gut an.
    Getoastet auch am 3. Tag noch megalecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super vielen Dank für's

    Verfasst von Russel90 am 20. November 2015 - 22:23.

    Super vielen Dank für's einstellen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker. Da kaufe ich

    Verfasst von Nico2010 am 27. Dezember 2014 - 17:46.

    Super Lecker. Da kaufe ich kein Brot mehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super. Kaufe kein

    Verfasst von spasswerk am 18. August 2014 - 16:54.

    Schmeckt super. Kaufe kein Toastbrot mehr, sondern backe immer schnell nach diesem Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, habe es diese Woche auch

    Verfasst von Denzi am 26. Juli 2014 - 21:04.

    Hey, habe es diese Woche auch gemacht.  Ich muss sagen,  klasse. Werde es demnächst normal mit Vollkornmehl und Körnern machen.  Bin gespannt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend gebacken, gab

    Verfasst von Andrea160666 am 13. Mai 2014 - 09:15.

    Gestern Abend gebacken, gab es dann heute morgen zum Frühstück.

    Was soll ich noch sagen - suuuuuuper lecker. Wird es nun öfter geben.

    Danke und 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Das ist super lecker

    Verfasst von lopessemedo am 17. Dezember 2013 - 15:30.

     Das ist super lecker Toastbrot und einfach Rezept.

    SUPER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut tolles Brot. Einfach

    Verfasst von peidami am 11. Juli 2013 - 15:47.

    Absolut tolles Brot. Einfach herzustellen und geschmacklich oberste Liga.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, danke für´s

    Verfasst von Creekfarmers am 24. Mai 2013 - 16:17.

    Tolles Rezept, danke für´s Einstellen!!! Habe 500g Dinkelmehl genommen, da ich kein anderes Mehl essen darf. Hat wunderbar geklappt!!! 5***** von mir.  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und simpel. Schon

    Verfasst von DaniRade am 16. Dezember 2012 - 21:01.

    Sehr lecker und simpel. Schon öfters gemacht, jetzt muß ich doch mal bewerten!

    allerdings spare ich mir den Part, mit 3 Kugeln formen. Bei mir kommt der ganze "Klops" in die Form.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super leckeres

    Verfasst von Bäki am 8. November 2012 - 12:16.

    Wirklich super leckeres Toastbrot.


    Ist bei uns immer ruck zuck weg.


    Danke fürs Rezept u. dafür 5 Sternchen !


     

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt hab ich dieses

    Verfasst von ♥ Biggi ♥ am 23. September 2011 - 00:54.

    Jetzt hab ich dieses wunderbare,einfach köstliche,schnell gemachte,absolut unkomplizierte,Lob einheimsendes Brot schon sooo oft gemacht und hatte dir noch gar keine Sterne verliehen................... tmrc_emoticons.)

     5Sterne.....,die hast du dir wirklich verdient........

     

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    smilie_girl_176.gifLG Biggi


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super dieses

    Verfasst von Michaela0705 am 23. August 2011 - 13:40.

    Wirklich super dieses Toastbrot.

    Schmeckt uns ausgezeichnet und ich muss heute schon zwei backen Big SmileGestern haben wir das erste ganz schnell vernichtet und es schmeckt sowohl getoastet als auch ungetoastet genial lecker Cooking 7

     

    Liebe Grüße,

    Micha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Toast

    Verfasst von Joba09 am 5. August 2011 - 14:02.

    Hallo,

    habe heute den Toast versucht. Ist echt super geworden. Sowohl ungetoastet als getoastet einfach super! Werde ihn jetzt immer selber machen. Kein Vergleich zur Supermarktware!tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   habe das Brot

    Verfasst von goldi1 am 24. Juli 2011 - 00:31.

    Hallo,

     

    habe das Brot gestern gemacht und es schmeckt super lecker. Die hälfte haben wir sofort gegessen.

    Es ging schnell und einfach von mir 5 Sterne 

    Werde es bestimmt öffter backen vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe das Brot

    Verfasst von moni63 am 9. April 2011 - 11:13.

    Hallo,

    ich habe das Brot gestern gebacken und wir wolten es um Abendbrot probieren. Heute backe ich ein Neues, weil einfach nichts mehr übrig geblieben ist. Von uns 5 Sterne und vielen Dank für's Einstellen

    LG

    Corn Moni63

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von moorhexe68 am 4. April 2011 - 00:49.

    Hallo,

    das Brot ist super lecker und nicht nur als Toast. Auch ungetoastet mit Aufstrich ein Hit.

    Liebe Grüße Moorhexe68

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne von mir

    Verfasst von schmucksi am 8. Februar 2011 - 14:48.

    hab das Brot schon so oft gemacht, jetzt muß ich es mal bewerten

    5 Sterne !!!!!!!!!!!!!!!!

    Mach es immer gleich doppelt - also 2x Teig kneten und dann in 2 Formen auf einmal in den Ofen-

    einfach genial zum einfrieren. Am 1. Tag auch ungetoastet superlecker

    Danke fürs Rezept

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •    

    Verfasst von Köchin68 am 8. Februar 2011 - 08:10.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von Köchin68 am 8. Februar 2011 - 08:09.

    Hallo

    Hab´s probiert. Gibts nichts zu meckern. 5 Sterne von uns. Werde beim nächsten mal 2 mal Teig machen (vlt. einmal mit Dinkel) und in einer größeren Form backen. Ich hab die Kugeln geformt und nach dem Backen einen Teil gleich eingefroren. Klappt super und ich kann schnell mal was zum Frühstück rausnehmen.

    Liebe Grüße, Jutta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Rezept

    Verfasst von enten1 am 3. Januar 2011 - 12:03.

    Ich habe das Rezept abgeändert.

    Statt 500 g Mehl nehme ich:

    100g  Dinkel frisch gemahlen

    400g  Mehl 1050

    1 würfel Hefe

    ansonsten wie im rezept beschrieben.

    Schmeckt uns ausgezeichnet. :

    Liebe Grüße aus dem Frankenland


    Betty


    Ein Freund ist ein Mensch,der die Melodie deines Herzens kennt, und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toastbrot

    Verfasst von sandrad am 3. Januar 2011 - 10:32.

     

     Sorry, alle 3Kugeln in einem Blech backen?

     Kommt mir etwas komisch vor!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Doppeltes Rezept!

    Verfasst von melisa am 2. Januar 2011 - 22:22.

    Das exakt gleiche Rezept gibt es schon in der Rezeptwelt!

     

    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/7862/toastbrot.html

     

    Gruß,

    melisa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können