3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Turbo-Baguette für Single


Drucken:
4

Zutaten

1 Stück

  • 150 g lauwarmes Wasser
  • 1 Pck. Trockenhefe
  • 250 g Weizenmehl
  • 1 Prise Zucker
  • 1/2 Teelöffel Salz
  • 15 g Olivenöl
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in o.g. Reihenfolge in den Closed lid und 2 Minuten Dough mode

    Den Teig auf bemehlter Unterlage zur Rolle formen und auf Baguetteblech in den KALTEN Backofen schieben. Eventuell oben noch mit scharfen Sägemesser schräg einschneiden.

  2. Ofen auf  200° Ober-/Unterhitze (kein Umluft) - ca. 35 Minuten backen (je nachdem, wie schnell/langsam der Ofen aufheizt)

    Der Teig geht dann langsam auf während der Backofen aufheizt. Schneller geht es nun wirklich nicht.

10
11

Tipp

Als Single suche ich immer mal nach Rezepten für eine Person. Die meisten sind ja für 2-4 Personen gemacht. Und wenn man schon so ein tolles Kückengerät hat, das alles fix herstellt, dann will man ja nicht tagelang dasselbe essen. Also habe ich experimentiert und hier ein Rezept für nur 1 Baguette entworfen. Ich hoffe, es schmeckt euch genau so gut wie mir. Achja: man kann natürlich auch noch weitere Zutaten reinmachen. Z.B. geriebenen Käse oder Röstzwiebeln oder ein paar Leinsamen oder ein paar Kräuter... einfach mal ein wenig probieren tmrc_emoticons.;)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geht schnell ...

    Verfasst von heidi66 am 2. November 2020 - 12:30.

    Geht schnell
    Schmeckt sehr gut und ist schnell zubereitet. Für 2 Personen zu Salat o.ä. völlig ausreichend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist echt sehr lecker. Hab es trotzdem noch 20...

    Verfasst von Ramona1203 am 26. August 2020 - 15:33.

    Das ist echt sehr lecker. Hab es trotzdem noch 20 Minuten gehen gelassen und dann ca 20 Minuten gebacken. Werde es wieder machen 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell zubereitet und lecker!...

    Verfasst von Thermonixe1 am 18. August 2020 - 08:08.

    Sehr schnell zubereitet und lecker!
    Ich hab das Baguette garnicht geformt. Hab den Teig einfach aus dem Topf auf das Baguetteblech fallen lassen und kurz in die Länge gezogen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Insgesamt 35 Minuten oder ab Erreichen der 200...

    Verfasst von Lobberich am 6. Juni 2020 - 21:05.

    Insgesamt 35 Minuten oder ab Erreichen der 200 Grad?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell, einfach, lecker......

    Verfasst von VSchmidt am 24. Januar 2020 - 16:37.

    Schnell, einfach, lecker......Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...Super schnell.....super lecker 😋

    Verfasst von Habis08 am 12. Januar 2020 - 18:18.

    ...Super schnell.....super lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept! Reicht auch für zwei und schmeckt...

    Verfasst von lydik am 28. Oktober 2019 - 15:08.

    Super Rezept! Reicht auch für zwei und schmeckt sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und lecker, hat auch eine...

    Verfasst von terry012 am 27. August 2019 - 10:15.

    Super schnell gemacht und lecker, hat auch eine tolle Kruste gegeben.

    Vielen Dank für die Idee und das Rezept, dafür lass ich auch gerne 5 Sterne da.

    Viele Grüße
    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles, schnelles und leckers Rezept. Bin...

    Verfasst von 686868 am 24. Februar 2019 - 19:08.

    Super tolles, schnelles und leckers Rezept. Bin begeistert.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super funktioniert. Ich hab einen 1/2 Würfel...

    Verfasst von annaguertler am 14. April 2018 - 22:18.

    Hat super funktioniert. Ich hab einen 1/2 Würfel Hefe statt Trockenhefe genommen. So schnell und lecker! Mir persönlich war die Menge für 1 Person noch zu viel...bin aber bei Kohlenhydraten auch zurückhaltend. Werd das nächste Mal wohl nur die Häflte nehmen. Dafür aber bestimmt mal mit Kräutern/Käse/Zwiebeln variieren. Bei mir war die Kruste nicht sehr kross, deswegen der Punktabzug. Aber wahrscheinlich kann das bei solch einem Turbobaguette gar nicht anders sein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und schon oft gemacht!...

    Verfasst von Elfenwesen am 4. Februar 2018 - 21:59.

    Schnell und schon oft gemacht!
    Auch die doppelte Menge geht gut auf😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenige Zutaten nötig und es geht echt schnell....

    Verfasst von Schumimixt am 25. Dezember 2017 - 21:43.

    Wenige Zutaten nötig und es geht echt schnell. Bisschen mehr Salz werde ich nächstes Mal nehmen, schmeckt aber auf jeden Fall gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze:smile:

    Verfasst von Pilleente am 16. August 2017 - 16:36.

    SpitzeSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und einfach - hab es mit einem halben...

    Verfasst von kamari am 1. Juli 2017 - 09:22.

    Schnell und einfach - hab es mit einem halben Würfel frischer Hefe, dem Wasser und einer Prise Zucker für 2 Min/37°/Stufe 1gestartet, danach 3 Min/Dough mode und weiter laut Rezept. Ist wunderbar aufgegangen und hatte eine schöne Knusperkruste. Einzig der Hefegeschmack war etwas intensiv.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker schnelle und einfache Zubereitung...

    Verfasst von Backamsel am 20. Juni 2017 - 19:13.

    Sehr lecker, schnelle und einfache Zubereitung. Danke für´s einstellen, gibt es bestimmt öfters!!tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vom Arbeitsaufwand war es perfekt...

    Verfasst von Conny2608 am 15. Juni 2017 - 10:17.

    Vom Arbeitsaufwand war es perfekt.
    Geschmacklich war es nicht ganz so perfekt aber durchaus ok.
    Teig war zum Verarbeiten etwas zu klebrig.
    Trotzdem vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelle leckere Brotbeilage zum Grillen etc ...

    Verfasst von Crazysanni am 31. Mai 2017 - 21:53.

    Schnelle, leckere Brotbeilage zum Grillen etc.
    Vielen Dank für das Rezept. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon zig mal -turbo gemacht und auch turbo...

    Verfasst von fellnase.w am 15. Mai 2017 - 08:41.

    Schon zig mal -turbo gemacht und auch turbo gegessen. Ein ganz tolles Rezept! Da ich Sterne schon einmal vergeben habe heute nur SmileSmileSmileSmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ein schnelles Rezept Hab es als...

    Verfasst von Luzi1234 am 14. Mai 2017 - 17:59.

    Was ein schnelles Rezept!! Hab es als Großfamilienrezept probiert obwohl als Single Rezept gedacht. Das heißt vervierfacht 😂😂😉 und das ging super!! Nächstes mal werde ich mal geschmacklich ein bisschen was machen, Kräuter, getrocknete Tomaten, Knobi, ach, da kann ich mir einiges vorstellen! Wenn es oben mehr Sterne geben würde⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Dann halt so🤗🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ging Turbo und war auch schmackhaft

    Verfasst von Amanda74 am 13. Mai 2017 - 21:20.

    Ging Turbo und war auch schmackhaft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute die Gelegenheit genutzt dieses Brot fuumlrs...

    Verfasst von thermidogs am 12. Mai 2017 - 00:11.

    Heute die Gelegenheit genutzt dieses Brot fürs abendliche Grillen zu backen. Da der Teig sehr klebrig war und schlecht aus dem Closed lid herausging, ziehe ich einen Punkt ab, einen weiteren ziehe ich für den Geschmack ab, da das Brot für uns okay war, aber der geschmackliche Pfiff gefehlt hat.
    Vielen Dank fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fuumlr das Rezept...

    Verfasst von browneyed am 11. Mai 2017 - 09:08.

    Vielen Dank für das Rezept,
    haben wir gestern gebacken - eigentlich nicht ich sonder mein Sohn (13) -
    ist super lecker und mittlerweile schon weg...
    uns so einfach, dass ich wirklich nur in der Küche gesessen bin und zugeschaut hab.
    Einfach genial
    Lieben Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres schnelles Rezept...

    Verfasst von Mrsflodder1965 am 11. Mai 2017 - 08:53.

    Leckeres schnelles Rezept


    beim nächsten Mal werde ich es, wie bei frischer Hefe probieren, den Hefegeschmack mit weißem Balsamico zu neutralisieren, da ich persönlich den Hefegeschmack nicht so mag Sad

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut ...

    Verfasst von kaba289 am 7. Mai 2017 - 13:19.

    Sehr gut.
    Hab das Baguette mit 1050 dinkelmehl und zusätzlich 30g Wasser gemacht und mit Lauge (5g Natron in 70g heißem Wasser aufgelöst) bepinselt und mit grobem Salz bestreut.
    Bei der doppelten Menge werde ich künftig 3 Baguettes formen, da es übergelaufen ist.
    gibt es sicher bald wieder. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich mal ein Rezept fuumlr 1 Person - und dann...

    Verfasst von DAYSY am 4. Mai 2017 - 17:00.

    Endlich mal ein Rezept für 1 Person - und dann
    sooooooooo lecker
    Bitte noch mehr davon - das ist ein 5 Sterne-Rezept, und ganz einfach noch dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ratz fatz gemacht Ich habe Roumlstzwiebel mit rein...

    Verfasst von Katha-Mueller am 4. Mai 2017 - 16:03.

    Ratz fatz gemacht. Ich habe Röstzwiebel mit rein. Lecker. Nur außen war es recht hart und trocken, deshalb nur 4 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fuumlr das tolle Baguette Rezept...

    Verfasst von Uschi.mossburger@freenet.de am 4. Mai 2017 - 12:06.

    Vielen Dank für das tolle Baguette Rezept!
    Habe es gerade gebacken (mit Dinkel 1050 Mehl, Sonnenblumenkerne und ein bisschen Essig) Yammiiiii! Gibt's jetzt öfters, weil es wirklich ratzfatz geht und seehr lecker schmeckt !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Normalerweise kommentiere ich keine Rezepte ...

    Verfasst von kanadafan am 4. Mai 2017 - 11:25.

    Normalerweise kommentiere ich keine Rezepte.
    Aber das muss sein.
    Ich habe das Baguette gestern gebacken (mit Speck).
    Schnell gebacken und man weiß, was drin ist. Das wird es öfter geben.
    Vielen Dank fürs Einstellen.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja super Rat mal was ich gleich backen werde...

    Verfasst von krusemix am 4. Mai 2017 - 09:26.

    Ja super!!!! Rat mal. was ich gleich backen werde!!!!!!
    Danke für's RezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supertolles Rezeptgestern Abend ausprobiertHab...

    Verfasst von amerika-fan am 4. Mai 2017 - 06:18.

    Supertolles Rezept,gestern Abend ausprobiert.Hab für 3 Personen die doppelte Menge zum Abendessen gemacht.Schnell,knusprige hellbraune Kruste und innen weich und fluffig,besser geht's nicht!!!
    Ein unglaublich tolles Baguette 😍
    Vielen Dank fürs Einstellen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fuumlr das Rezept Super lecker super...

    Verfasst von mediven am 3. Mai 2017 - 17:21.

    Danke für das Rezept . Super lecker , super schnell .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe eben das Backblech aus dem Ofen geholt Sieht...

    Verfasst von HelgaCzapka am 3. Mai 2017 - 11:16.

    Habe eben das Backblech aus dem Ofen geholt. Sieht megalecker aus und ich freue mich schon drauf bis es abgekühlt ist. Wenn es schmeckt werde ich deinen Tipp umsetzen und anfangen mit Zutaten (ich stell mir Bärlauch, Kräuter o.ä. vor) zu experimentieren. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cupcake72 hat geschrieben...

    Verfasst von gba am 2. Mai 2017 - 18:44.

    Cupcake72 hat geschrieben:
    Das klingt wirklich einfach und lecker, nur habe ich leider kein Baguette-Backblech. Kann ich das auch so backen?
    Wäre schön, wenn mir das jemand mitteilen könnte.


    Geht auch so, einfach 1 Baguette formen und auf ein Backblech mit Backpapier legen.
    Es wird unten nur nicht so rund wie mit der Form, schmeckt aber genau so.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr schnell gebacken ...

    Verfasst von Getilein am 2. Mai 2017 - 18:18.

    Sehr lecker und sehr schnell gebacken.
    Es gab Salat mit Ziegenkäse und Baguette 🥖 Brot.
    Tolles Rezept👍


    Natürlich ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt wirklich einfach und lecker nur habe...

    Verfasst von Cupcake72 am 2. Mai 2017 - 17:42.

    Das klingt wirklich einfach und lecker, nur habe ich leider kein Baguette-Backblech. Kann ich das auch so backen?
    Wäre schön, wenn mir das jemand mitteilen könnte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halloumlchen...

    Verfasst von marjellchen45 am 2. Mai 2017 - 08:06.

    Hallöchen...

    Super Idee!!!
    Und es schmeckt klasse.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach, schnell und gut !

    Verfasst von fellnase.w am 21. August 2016 - 13:27.

    Einfach, schnell und gut ! Ein tolles Rezept. Das nächste mal werde ich es mit der doppelten Menge probieren,damit für das Frühstück noch etwas übrig bleibt. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker und mega einfach.

    Verfasst von KathrinGevevieve am 7. August 2016 - 19:12.

    Mega lecker und mega einfach. Der Klassiker zur Suppe! Doppelte Menge klappt übrigens auch super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich schließe mich meinen

    Verfasst von Wassermajor am 7. August 2016 - 14:42.

    Ich schließe mich meinen Vorrednern im vollen Umfang an !! Sehr lecker und einfach!! Und was mir besonders gefällt ist, dass der Teig bei der Zubereitung nicht so klebt. So ist der Thermi und die Finger ruck zuck wieder sauber. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super

    Verfasst von Alvi04 am 5. August 2016 - 22:27.

    Sehr lecker und super schnell. 

    Eins mit Speck und eins mit Röstzwiebeln.

    Werden wir öfter machen. 

    Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ging wirklich ratzfatz und

    Verfasst von tapsangel am 4. August 2016 - 16:26.

    Ging wirklich ratzfatz und geschmeckt hat es uns auch noch.

    LG - tapsangel Biggi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell und lecker!

    Verfasst von Bella_the_Lab am 30. Juli 2016 - 13:05.

    Sehr schnell und lecker! Ideal, wenn man spontan zum Grillen oder Salat noch eine "Beilage" möchte. Wir haben es bereits mit italienischen Kräutern oder Röstzwiebeln variiert und es war klasse! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh wie lecker. Ich habe das

    Verfasst von Mokie am 22. Juli 2016 - 12:08.

    Oh wie lecker. Ich habe das Brot jetzt schon mehrmals gebacken, allerdings habe die ch immer 1 Teelöffel Salz hinzugefügt und manchmal unterschiedliche Kräuter oder getrocknete Tomaten. Und was soll ich sagen, egal wie viele Brote  ich davon, zu welchen Anlässen auch immer, ich mitgenommen habe, es ist nie auch nur eine Scheibe übrig geblieben. So liebe ich es, wenig Aufwand und super Erfolg. Danke für das Einstellen. Fünf Sterne sind hierfür wirklich verdient. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ging super schnell und

    Verfasst von Chrissi_nic am 26. Mai 2016 - 10:45.

    Ging super schnell und einfach - sehr lecker und gute Idee mit den "Single" Rezepten! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelleund super lecker. 

    Verfasst von kacy73 am 27. März 2016 - 21:38.

    Schnelleund super lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, super Rezept. Sehr

    Verfasst von RosiF am 2. März 2016 - 15:56.

    Danke, super Rezept. Sehr schnell gemacht und echt Lecker, wird es bestimmt öfter bei uns geben. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot war sehr lecker und

    Verfasst von Ganterin am 2. März 2016 - 12:30.

    Das Brot war sehr lecker und die Menge für uns perfekt. Nur leider war die Kruste bei mir recht hart anstatt knusprig. Was habe ich falsch gemacht bzw. habt ihr einen Tipp für mich ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker und geht

    Verfasst von Kochmaus88 am 23. Februar 2016 - 13:32.

    Schmeckt lecker und geht super schnell. Ich persönlich mag nur keine Trockenhefe, daher hab ich einfach eine frische Hefe genommen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da hab ich doch eben mal so

    Verfasst von Engelina am 22. Januar 2016 - 20:32.

    Da hab ich doch eben mal so ganz easy ein Baguette gezaubert! Tolles Rezept, vielen Dank!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das war jetzt wirklich ratz

    Verfasst von MartinaMTK am 13. Januar 2016 - 21:47.

    das war jetzt wirklich ratz fatz...

    ging super schnell... hab frische Hefe genommen und ein paar Röstzwiebel mit rein gemacht.Ist lecker und knusprig... nur hätte es etwas würziger sein können... nächtes mal mach ich etwas mehr Salz dran.Gibt`s auf alle Fälle bald wieder tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •