3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Vanille - Erdbeer - Aufstrich


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Vanille - Erdbeer - Aufstrich

  • 2 Blatt Gelatine
  • 200 Gramm Sahne
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver, zum Kochen
  • 450 Gramm Milch
  • 1 Esslöffel Zucker
  • 400 Gramm Erdbeere
  • 400 Gramm Gelierzucker 2:1
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Vanille - Erdbeer - Aufstrich
  1. Vanille Creme:

    Die Gelatine lt. Packungsanweisung in Wasser einweichen.


    Rühraufsatz einsetzen. Sahne in den Mixtopf geben und auf Stufe 3,5 ohne Zeiteinstellung bis zur gewünschten Festigkeit unter Beobachtung steif schlagen. Rühraufsatz einsetzen. Umfüllen.

    Das Puddingpulver, Milch und Zucker in den Mixtopf geben und 7 Min./90°C/Stufe 3 aufkochen. Nun die ausgedrückte Gelatine duch die Deckelöffnung zugeben und 30 Sek./Stufe 3 unterrühren.

    Den Pudding umfüllen, zwischendurch immer wieder mal umrühren. Wenn er erkaltet ist, hebt die Sahne mit einem Schneebesen unter.

    Erdbeer Creme:

    Die Erdbeeren ca. 15 Sek./Stufe 4 zerkleinern (wenn man es feiner mag, länger zerkleinern). Gelierzucker zugeben und 5 Sek./Stufe 3 vermischen und anschließend 12 Min./100°C/Stufe 2 kochen lassen. Umfüllen und kalt stellen.

    In der Zwischenzeit richte ich die Gläser her (3-4 Stück, je nach Größe).

    Gelierprobe machen, die fertigen Cremes in die Gläser schichten, gut verschließen und bis zum Verzehr in den Kühlschrank geben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Als Brotaufstrich mit Butter auf frischem Stutenbrot genießen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das hört sich sehr lecker an. Werde ich wenn ich...

    Verfasst von Christian-Manfred am 5. Juni 2019 - 18:08.

    Das hört sich sehr lecker an. Werde ich wenn ich aus dem Urlaub zurück bin sofort mal ausprobieren Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es statt gelantine mit Agar agar gemacht...

    Verfasst von Sabry1212 am 30. Mai 2019 - 10:28.

    Ich habe es statt gelantine mit Agar agar gemacht 😍 Danke für diese leckere Variation 🥰

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde ich probieren

    Verfasst von herrq am 27. Mai 2019 - 22:37.

    Werde ich probieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert

    Verfasst von TINA1515 am 27. Mai 2019 - 22:29.

    Ich bin begeistert Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Har es schon jemand ohne Gelantine ausprobiert???

    Verfasst von Schatzi2205 am 27. Mai 2019 - 20:45.

    Har es schon jemand ohne Gelantine ausprobiert???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DoreenH.73:...

    Verfasst von Tanni0606 am 27. Mai 2019 - 20:18.

    DoreenH.73:
    War ein Tippfehler sorry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker.... selbst ausprobiert.... auf einem...

    Verfasst von die_nessa am 27. Mai 2019 - 20:03.

    super lecker.... selbst ausprobiert.... auf einem weisbrot ein tarum tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow das mach ich mal nach vielen Dank hört sich...

    Verfasst von samantha_carter am 27. Mai 2019 - 19:40.

    Wow das mach ich mal nach vielen Dank hört sich super an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von dream_12 am 27. Mai 2019 - 19:39.

    Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.....

    Verfasst von strubbelschen am 27. Mai 2019 - 18:56.

    Super lecker.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde ich auf jeden Fall ausprobieren

    Verfasst von Ichbins2211 am 27. Mai 2019 - 18:31.

    Werde ich auf jeden Fall ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Saarlouis-1977 am 27. Mai 2019 - 17:43.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker...

    Verfasst von scepter35 am 27. Mai 2019 - 17:37.

    Sehr Lecker

    LG Daniel tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klingt sehr lecker....

    Verfasst von DoreenH.73 am 27. Mai 2019 - 16:30.

    tmrc_emoticons.) klingt sehr lecker.
    Dauert mit persönlich zu lange ^^ bei mir muss alles fix gehen.
    Probieren würde ich es aber gerne mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich sehr lecker an, aber ich habe...

    Verfasst von Leni53 am 23. Mai 2019 - 15:54.

    Das hört sich sehr lecker an, aber ich habe Zweifel, ob sich die Creme mit frischer Sahne lange hält. Gibt es da schonErfahrungswerte? Und warum gibt man noch Gelatine in den Pudding, der wird doch ohnehin fest?

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können