3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Baguette auf die Schnelle


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Stück

  • 300 g Wasser, lauwarm
  • 1 Päckchen Trockenhefe (7gr)
  • 1 Prise Zucker
  • 500 g Mehl
  • 1 TL Salz
  • 50 g Öl
5

Zubereitung

  1. 1. Alle Teigzutaten in den Mixtopf geben und 2 Min./Stufe   Dough mode   verarbeiten. (Handmixer Stufe 2 + Knethaken)

     

    2. Den Teig entnehmen, mit bemehlten Händen zu zwei oder drei (nach Anzahl der Backmulden) langen Rollen formen und in Baguettemulden oder auf ein Backblech legen.

     

    3. Mit einem scharfen Messer schräg einschneiden, an einem warmen Ort (ggf. Backofen auf 50°C) ca. 15 Minuten gehen lassen und vor dem Backen mit Wasser befeuchten. Im vorgeheizten Backofen backen.Wer die Baguettes/Brötchen im Backofen hat gehen lassen, benötigt keine zusätzliche Vorheizzeit.

     

    Backtemperatur: 200°

    Backzeit: 20 Minuten

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Statt Baguettes können auch Brötchen geformt werden.Die Brötchen sollten nicht schräg sondern mit einem X eingeschnitten werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und super schnell

    Verfasst von sabrina.k am 2. Januar 2016 - 10:00.

    Sehr lecker und super schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern auf die Schnelle

    Verfasst von Zensi69 am 27. Oktober 2015 - 16:09.

    Gestern auf die Schnelle gebacken, kam super gut bei meiner Familie und Gästen an Cooking 7 Sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Ich hab das

    Verfasst von Nagelfee_22_01 am 2. April 2015 - 11:10.

    Sehr lecker

    Ich hab das Rezept mal schnell zu gegrillten gemacht. Kam sehr gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • prima Habs das auf die

    Verfasst von Tanja2110 am 10. März 2015 - 21:26.

    prima

    Habs das auf die schnelle mal probiert, hat super geklappt und geschmeckt. Nur warum ist esse blass hab ich was falsch gemacht? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses

    Verfasst von Blumenkind49 am 17. Januar 2015 - 19:25.

    Vielen Dank für dieses einfach zuzubereitende Rezept. Ich habe die Brötchen schon einige Male gebacken und sie schmecken immer wieder gut. Bevor ich die Brötchen in den Ofen schiebe, tippe ich sie mit der Oberseite erst in Wasser und danach wahlweise in Mohn, Sesam, Dinkel oder Sonnenblumenkerne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super

    Verfasst von anja böttcher am 31. Dezember 2014 - 17:15.

    Sehr lecker und super einfach. Habe allerdings die Backzeit um 5 min verlängert weil es mir nicht braun genug war. Aber das ist ja von Backofen zu Backofen unterschiedlich. Dazu der spanisch Datteldip.... einfach lecker Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 sterne von mir,sehr einfach

    Verfasst von colette05 am 26. November 2014 - 20:09.

    5 sterne von mir,sehr einfach und schnel zubereitet Cooking 1 Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe leider keinen

    Verfasst von Gluexschwein am 26. November 2014 - 00:10.

    Ich habe leider keinen Thermomix und habe das Rezept mit den normalen Hilfsmitteln zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können