3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Dinkel-Baguette **easy**


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Stück

Teig

  • 200 g Dinkel
  • 410 g Mehl
  • 1 Würfel Hefe
  • 2 gestrichene Teelöffel Salz
  • 410 g Wasser
  • 5 g Röstzwiebeln
5

Zubereitung

    Schnelles Baguette für einen Grill-Abend :-)
  1. Zuerst 200 g Dinkel in den Closed lid geben und 30 Sek / Stufe 9 mahlen. Tipp: Am besten ein Küchentuch zwischen Messbecher und Deckel klemmen.

  2. Danach 410 g Mehl, 1 Würfel Hefe (oder auch 2 Päckchen Hefe), 2 Teelöffel Salz und die Röstzwiebeln dazugeben und alles kurz auf Stufe 4-5 durchmischen. Achtung: Langsam die Geschwindigkeit erhöhen, nicht gleich auf Stufe 4 schalten ! Bei den Röstzwiebeln kann man je nach Wunsch mehr oder weniger dazugeben, ganz nach Geschmack, das Brot schmeckt auch ohne Röstzwiebeln sehr gut.


  3. Den Backofen auf 200° Umluft vorheizen.


  4. Jetzt die 410 g Wasser dazu geben und alles 2,5 Min / Dough mode kneten. Währrenddessen die Baguetteform etwas einfetten. Der Teig kann direkt nach dem Kneten sofort in der Baguetteform verteilt werden, mann muss ihn nicht unbedingt erst gehen lassen.

  5. Der Backofen muss nicht bereits auf 200° sein, wenn die Baguette in den Backofen geschoben werden, die Backzeit variiert dann aber.

     

    Nach ca. 20-25 Minuten (sobald die Baguette die gewünschte Bräune erreicht haben), sind sie fertig.

10
11

Tipp

- Der Backofen muss nicht vorgeheizt werden, wenn man die Backzeit erhöht.

- Das Baguette schmeckt auch ohne Röstzwiebeln, habe sogar festgestellt, dass die Baguette ohne die Röstzwiebeln größer werden, mit den Röstzwiebeln schmeckt es aber noch mal ein bisschen besser.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Verlockend, werd ich auch mal

    Verfasst von _LilleLotta_ am 24. September 2014 - 16:32.

    Verlockend, werd ich auch mal testen...danke fürs Teilen!

    "Glück ist, wenn auch die Seele tanzt" 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wa super lecker!!hatte leider

    Verfasst von henrikeclara am 17. Oktober 2013 - 23:02.

    Wa super lecker!!hatte leider keine zwiebel da hat aber auch ohne super lecker geschmeckt hab es noch mit kaese ueberbacken danke fuers rezept :D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können