3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Dinkelbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 150 Gramm Dinkelkörner
  • 150 Gramm Buchweizenkörner
  • 200 Gramm Weizenmehl
  • 1 Päckchen Trockenhefe
  • 1 Esslöffel Balsamicoessig
  • 1 Esslöffel Honig
  • 1 Teelöffel Salz
  • 300 Gramm lauwarmes Wasser
  • 6
    4min
    Zubereitung 4min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Teig
  1. Dinkelkörner in den Mixtopf geben und 15 sek auf höchster Stufe mahlen, anschließen in eine Schüssel geben.

    Buchweizen in den Mixtopf geben und ebenfalls 15 sek auf höchster Stufe mahlen.

    Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 3 min auf Knetstufe Dough mode kneten.

    Anschließend in eine Silikonkastenform geben und mit feuchten Händen glatt streichen, nun mit einem Messer längs in die Mitte eine Kerbe ziehen.

    Dann in den kalten Ofen bei Umluft bei 180 Grad ( je nach Ofen) ca. 35 min backen.

    Achtung: den Ofen nicht aufheizen! In der Backzeit ist die Gehzeit IM OFEN enthalten!

     

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

  3. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Supersue, in meinem

    Verfasst von cretaküche am 12. Januar 2015 - 15:17.

    Hallo Supersue, in meinem Umluft-Ofen geht es meistens sehr fix, ab 35 Minuten würde ich es mir anschauen.

    Beim ersten mal würde ich eine Klopfprobe machen,klingt es hohl ist  fertig. Wenn du dir unsicher bist würde ich es in der Mitte durchschneiden um zu sehen ob die Schnittfläche noch feucht ist und es vielleicht noch ein paar Minuten braucht. Wenn du es probiert hast würde ich mich über ein Feedback über die Zeit freuen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, 35 Minuten

    Verfasst von supersue am 12. Januar 2015 - 14:03.

    Hallo, 35 Minuten Gesamtbackzeit und das im nicht vorgezeiztem Ofen erscheint mir doch etwas wenig. Hast Du da etwas vergessen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können