3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Knusper Weckle/Semmel


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

15 Portion/en

Teig

  • 300 g Mehl (550)
  • 200 g Dinkelmehl 630, oder 405 er was zur Hand ist
  • 2 TL Salz
  • 20 g Hefe
  • 350 g Wasser

Zusatz

  • 1 Prise Koriander
  • 1 Prise Kümmel, gemahlen
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Teig
  1.  

    Alle zutaten in den Mixtopf geben und 3 Min/ Knetstufe.

    Kann ohne gehen laasen sofort in Ofen, oder mit halber Menge Hefe am vorabend vorbereitet werden und ab in kühlschrank.

    Ofen auf 250° ,Umluft vorheizen, Teig mit einen  bemehltem Servierlöffel in der Schüssel abstechen und auf ein Blech setzen, mit Mehl bestäuben und ca. 15-20 Min backen.Je nach Größe der Semmeln.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Tipp: Partyweckle/Partyrad  (Zirka 15 Stück)

Für Partyweckle einen Suppenlöffel zu abstechen nehmen und nur 15 Minuten Backen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hi ich bin zwar nur Anfänger

    Verfasst von otti112 am 29. April 2016 - 23:46.

    Hi ich bin zwar nur Anfänger beim Backen aber das Rezept von dir ist echt der Hammer ..Hat super geklappt kann dir nur 5Sterne geben mehr geht ja net Big Smile Vielen Dank nochmals für das Rezept wert es öfter machen.... Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn ich mich an das Rezept

    Verfasst von nocel am 19. November 2015 - 09:08.

    Wenn ich mich an das Rezept halte, ist der Teig ziemlich weich und ich kann definitiv keine Semmeln formen! Bin mal gespannt wie sie schmecken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können