3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Vollkorn-Mandel-Nuss-Brot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Teig

  • 250 g Dinkelmehl, (nach Belieben Dinkelkörner selbst mahlen)
  • 300 g Roggenmehl
  • 50 g Mandeln
  • 50 g Walnüsse
  • 1 Würfel Hefe, frisch
  • 3 TL Salz
  • 30 g Balsamicoessig
  • 15 g Honig
  • 450 g Wasser, lauwarm
5

Zubereitung

  1. Mandeln und Walnüsse im Closed lid 3-5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

     

    Restliche Zutaten hinzufügen und 3 Min./Dough mode kneten.

     

    Teig in eine gefettete Kastenform füllen und im NICHT vorgeheiztem Backofen 60-70 Min./180 °C (Umluft) backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer das Mehl selbst mahlt:

Erst Mandeln und Walnüsse zerkleinern - umfüllen.

Anschließend Körner ca. 30-40 Sek./Stufe 10 mahlen und danach die Mandeln, Walnüsse und restlichen Zutaten hinzufügen. 

 

Viel Spaß beim Backen  tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Brot war aber sehr

    Verfasst von maria.und.ron am 14. Februar 2015 - 00:18.

    Das Brot war aber sehr lecker....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hast du vielleicht bei den

    Verfasst von maria.und.ron am 13. Februar 2015 - 16:21.

    Hast du vielleicht bei den Zutaten was falsch aufgeschrieben? Ich wollte das Brot heute backen, jedoch war der Teig kaum aus dem Thermomix herauszubekommen. Er klebte dermaßen, so was habe ich noch nie erlebt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Thermomixler, leider

    Verfasst von happy_kath_10214 am 16. Januar 2015 - 22:15.

    Liebe Thermomixler,

    leider habe ich eben verzweifelt versucht, das Bild hochkant einzustellen - damit ihr euch eure Hälse nicht verrenken müsst - leider ohne Erfolg.

    Wer also einen Tipp für mich hat, wie man die Bilder auf dieser Seite hier drehen kann - bitte her damit  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können