3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Vollkornbrot saftig & saulecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Teig:

  • 300 g Dinkelkörner
  • 150 g Roggenkörner
  • 150 g Weizenkörner
  • 150 g Karotten, in Stücken 3-5 cm
  • 1 Würfel Hefe, 40g
  • 2 gestrichene Teelöffel Salz
  • 500 g Buttermilch, Zimmertemperatur
  • 2 EL balsamicoessig weiß
  • 50 g Wasser
  • 100 g Sonnenblumenkerne
  • 50 g Leinsamen geschrotet
  • etwas Haferflocken
5

Zubereitung

    Teig:
  1.  Die Kastenform fetten und mit Haferflocken ausstreuen.

    2. den Backofen auf 220° Grad vorheizen, da der Teig keine Gehzeit hat.

    3. Die Dinkelkörner in den Closed lid geben und 1 min. / St. 10 mahlen,  dann umfüllen!

    4. Weizen und Roggenkörner in den Closed lid geben und ebenso 1 min./ St. 10 mahlen, dann umfüllen!

    5. Die Karotten in den Closed lid geben und 4 sek. / St.5 ( je nach Bedarf ) zerkleinern.

    Die Buttermilch und die Hefe dazugeben und 3 min. / 37° / St. 2 verrühren.

    6. Restliche Zutaten ausser den Haferflocken dazu in den Closed lid geben und  4 min. / Dough mode kneten. Bei Bedarf mit der Spatel zuarbeiten!!

    7. Den fertigen Teig in die Kastenform geben, schön verteilen, mit etwas Buttermilch oder Wasser bestreichen und die Haferflocken darauf verteilen. Haferflocken haften so besser.

    8. Das Brot zunächst 30 min. bei 220° backen, dann zurückstellen auf 180° und weitere 20 min. backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann auch das Brot nach 10 min.Backzeit der Länge nach 1 cm tief einschneiden, oder einfach gar nichts machen und das Brot selbst entscheiden lassen wo es aufplatzen will oder nicht.So wie an diesem Beispiel.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bvb1909 hat geschrieben:...

    Verfasst von Tina.K am 23. Februar 2017 - 06:39.

    Bvb1909 hat geschrieben:
    Als ich das Brot das erste mal gebacken habe, ging dies schön auf, weil ich es nicht eingeschnitten habe und ich glaube ich hatte keine Buttermilch rein getan weil ich keine hatte. Gestern hab ich es nochmal gebacken, mit Buttermilch und auch 1 cm eingeschnitten. Es ist nicht aufgegangen & von innen klebrig. Ist das normal? Habe meinem Verlobten ein paar schnitten für die Arbeit gemacht... Nicht das er jetzt rohen Teig isst 😳



    Hallo!

    ich backe dieses Brot schon gefühlte 100x und es gelingt mir immer.
    Mann muss sich genau an die Zutaten halten ... außer bei Karotten - da nehme ich auch gerne auch mal Kartofflen oder frischen Fenchel.
    Ebenso gebe ich statt 150 g Roggenvollkorn, 120g +30Wahlnusspresskuchen dazu. Mache ich weil ich den vom Ölpressen habe - da bekommt das Brot eine schöne, braune Farbe.

    Wichtig ist - du arbeitest mit dem Spatel gut nach - der Teig muss gut verkentet sein.

    Die Backtemperatur ist auch sehr wichtig. Nicht zu niedrig nicht zu hoch. Das Brot muss von innenheraus gar werden tmrc_emoticons.;)

    dein nächsts Brot wird dir gelingen.

    Viel Erflog tmrc_emoticons.;)

    LG Tina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als ich das Brot das erste mal gebacken habe, ging...

    Verfasst von Bvb1909 am 22. Februar 2017 - 07:30.

    Als ich das Brot das erste mal gebacken habe, ging dies schön auf, weil ich es nicht eingeschnitten habe und ich glaube ich hatte keine Buttermilch rein getan weil ich keine hatte. Gestern hab ich es nochmal gebacken, mit Buttermilch und auch 1 cm eingeschnitten. Es ist nicht aufgegangen & von innen klebrig. Ist das normal? Habe meinem Verlobten ein paar schnitten für die Arbeit gemacht... Nicht das er jetzt rohen Teig isst 😳

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich hab nur noch etwas...

    Verfasst von blomstermylife am 17. Februar 2017 - 19:19.

    Sehr lecker, ich hab nur noch etwas Brotgewürz dazu gegeben

    Liebe Grüße Claudia


    Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum! Carl Zuckmayer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker- da ich zu

    Verfasst von Ni na sol tau. am 1. Mai 2016 - 21:27.

    Unglaublich lecker- da ich zu wenig Karotten da hatte, konnte ich nur ca die Hälfte der angegebenen Menge verwenden. Geschmacklich trotzdem ein Highlight! Wird es nun öfter geben...und beim nächsten mal mit mehr Gramm Karotten 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz großartiges Brot !

    Verfasst von fellnase.w am 23. April 2016 - 13:06.

    Ein ganz großartiges Brot ! Ich habe es schon öfter gebacken, da es bei meiner Familie sehr beliebt ist.Ich habe sowohl das Mehl als auch die Körner schon variert und es ist immer gelungen.Es bleibt lange frisch und eignet sich auch zum tiefkühlen.Ein tolles Rezept! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Knaller!!!! Hab schon

    Verfasst von Lena Horstmann am 18. Januar 2016 - 21:16.

    Der Knaller!!!! Hab schon viele Rezepte probiert, aber das ist das beste Brot, was ich bisher gebacken habe. Wird ab jetzt öfters gebacken!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima

    Verfasst von Tante Tomate am 8. Januar 2016 - 21:29.

    Prima

    Von Lieb'  allein wird niemand satt - wohl dem, der was zum Löffeln  hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser absolutes

    Verfasst von Evasmixi am 30. Dezember 2015 - 18:58.

    tmrc_emoticons.) Unser absolutes Lieblingsbrot.

    Hält sich auch gut (ist bei uns aber immer schnell alle ). Ich backe es mindestens einmal die Woche, da es nicht gehen muss, ist es auch abends noch schnell gemacht .

     Ich mache den Teig in den Römertopf, Deckel drauf und dann in den kalten Backofen. Ober/Unterhitze 230 C 50 min. mmmmhhhhhhhh

    Danke für dieses tolle Rezept.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute war Brotbacktag 

    Verfasst von mixfix15 am 28. Dezember 2015 - 20:45.

    Heute war Brotbacktag  Cooking 6

    Vielen Dank für das gute Rezept. Gibts jetzt öfter. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz, ganz tolles Brot!

    Verfasst von Mme Hiver am 18. September 2015 - 03:05.

    Ein ganz, ganz tolles Brot! Schmeckt super, auch noch nach Tagen. Mein Tipp für die Schnittfestigkeit: ich backe das Brot immer ganz spät und lasse es nach der angegebenen Backzeit ohne Backform über Nacht im noch heißen Ofen (Restwärme). Am nächsten Morgen kann man superdünne Scheiben schneiden, ohne dass etwas krümelt. Zur Aufbewahrung schlage ich es einfach in ein sauberes Geschirrtuch - hält sich gut und lange.

    Am liebsten mag ich persönlich das Brot so: Karotten etwas feiner, also 8 Sek. zerkleinert, außen ohne Haferflocken, dafür darf innen zu den anderen Saaten noch Sesam mit rein.

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz großartig!! Danke für

    Verfasst von Lieselotte Küster-Günzel am 25. August 2015 - 10:56.

    Ganz großartig!! Danke für das tolle Rezept.

    Vielleicht sollte man noch angeben Leinsamen schroten etwa 4 sek auf Stufe 9.

    Das mit dem Krümeln müsste man evtl. durch Zugabe von etwas mehr Wasser verhindern können. Die Scheiben darf man nicht zu dünn schneiden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach ein Traum....yam, yam

    Verfasst von Conny 75 am 3. Juni 2015 - 11:57.

    Einfach ein Traum....yam, yam immer wieder tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein superleckeres Brot! Ich

    Verfasst von cooking-mami am 15. April 2015 - 00:46.

    Ein superleckeres Brot! Ich habe es heute abend gebacken. Statt der Karotten habe ich Dinkelkeimlinge aus dem Glas verwendet und statt Roggen + Weizen habe ich eine 6-Korn-Mischung genommen. Es ist schön saftig, so wie ich Vollkornbrot liebe, und durch die Keimlinge schmeckt es total nussig. Danke für das tolle Rezept und natürlich 5 Sterne Big Smile

    Liebe Grüße, Sylvie  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe schon viele Brote

    Verfasst von Clarinchen am 13. April 2015 - 10:39.

    Habe schon viele Brote ausprobiert. Dies ist für uns das absolut BESTE und LECKERSTE!!!! Danke für das tolle Rezept. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist richtig lecker

    Verfasst von RatziThermi am 25. März 2015 - 22:27.

    Das Brot ist richtig lecker und vor allem hält es sich lange frisch...

    Habe es jetzt einmal ohne Mohrrüben probiert und Volllkornmehl verwendet. Ist trotzdem super gelungentmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superspitzenmäßig das ist

    Verfasst von Elpe am 10. März 2015 - 17:26.

    Superspitzenmäßig tmrc_emoticons.)

    das ist bis jetzt das allerbeste Brot, das ich gebacken habe.ö

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich backe dieses Brot min. 1x

    Verfasst von Madi6666 am 3. März 2015 - 21:36.

    Ich backe dieses Brot min. 1x pro Woche! Wir lieben es! 

    Jetzt wird es Zeit für Sterne! Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe das Brot gestern

    Verfasst von Tina.K am 5. Januar 2015 - 21:34.

    habe das Brot gestern gebacken - ich bin begeistert. Das wird mit eines meiner Lieblinge. Freue mich dein Rezept gefunden zu haben. Foto habe ich hoch geladen.

    Leider nur 5 Sterne tmrc_emoticons.;) mehr geht ja leider nisch.

    LG Tina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich wohne jetzt seit einiger

    Verfasst von susu386 am 5. Januar 2015 - 05:45.

    Ich wohne jetzt seit einiger Zeit in den USA und hier gutes Brot zu finden, ist nahezu unmöglich, deshalb bin ich schon seit Längerem auf der Suche nach einem einfachen, guten Rezept. Ich mache das Brot grad zum zweiten Mal - schmeckt echt super!!! Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationel!!!! Und da ich

    Verfasst von lavahebeline am 17. November 2014 - 12:55.

    Sensationel!!!!

    Und da ich eine laktoseintoleranz habe, ersezte ich die buttermilch gegen 1/2 joghurt laktosefrei und 1/2wasser. Es klappte!!!

    Vielen dank für dein rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sensationel!!!!  

    Verfasst von lavahebeline am 17. November 2014 - 12:52.

    Sensationel!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moin,  das Brot ist im Ofen,

    Verfasst von floemix am 11. November 2014 - 08:59.

    Moin, 

    das Brot ist im Ofen, es schmeckt uns super lecker. Habe es schon häufiger gebacken und verändere manchmal die Mehlsorten und Körnermengen. Es bleibt lange saftig und frisch.

    tmrc_emoticons.) LG Claudia  und natürlich 5 Sterne

    Floemix

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich ausprobiert, da ich

    Verfasst von makabodo am 9. Oktober 2014 - 10:12.

    Endlich ausprobiert, da ich keine Buttermilch hatte hab ich Joghurt 1,5% fett reingetan, hat super geklappt.Bisher hab ich immer nur das Vollwertbrot aus Finessen 1/2011 gebacken, auch mega lecker, aber so hab ich mal ein anderes Brot---super auch vom aussehen her, habs gestern abend noch warm angeschnitten, total lecker....danke fürs einstellen....

    Gruß makabodo 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das beste Vollkornbrot!!!

    Verfasst von TManna am 26. September 2014 - 10:19.

    Das beste Vollkornbrot!!! Seeehr lecker....geschmacklich und optisch kaum von einem guten Brot beim Bäcker zu unterscheiden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut geniales Brot, hab es

    Verfasst von Wölkchen1708 am 2. April 2014 - 19:57.

    Absolut geniales Brot, hab es grad wieder im Backofen! Cooking 7

    Meine Familie ist begeistert, dieses Brot wird es definitiv häufiger geben! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist wirklich gut hab

    Verfasst von manuelchen am 13. März 2014 - 17:37.

    Das Brot ist wirklich gut hab es jetzt schon sehr oft gebacken und muss endlich mal eine Bewertung abgeben.

    5 Sterne von mir und meiner Familie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo für dieses Brot würde

    Verfasst von Krümel2012 am 23. Februar 2014 - 22:59.

    Hallo tmrc_emoticons.)

    für dieses Brot würde ich sehr sehr gerne 5000 Sterne geben. Es ist einfach gigantisch lecker und super einfach zu machen. Wir haben es schon zig mal gebacken und an diesem Brot hat man Spaß, da es immer gelingt und auch nach Tagen noch wunderbar saftig und frisch ist tmrc_emoticons.) Solche Brote lieben wir. Vielen, vielen Dank für dieses Rezept!

    GLG Krümel2012

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Wir lieben Körnerbrote. Ich

    Verfasst von Tante Susi am 21. Februar 2014 - 11:27.

     

    Wir lieben Körnerbrote. Ich habe es schon oft gemacht und bin total begeistert. Es geht schnell und schmeckt super!!

    Habe es auch schon  eingefroren. Schmeckt nach dem Auftauen genauso gut! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr gut! Ich

    Verfasst von tilasaniy am 11. Februar 2014 - 22:09.

    Geschmacklich sehr gut!

    Ich habe alles nach Rezept zubereitet und das Brot im Tup*er Ul*ra gebacken (mach ich auch mit anderen Broten). Es ist leider nicht wirkich viel aufgegangen. Hatte 1 Würfel frische Hefe (die auch noch wirklich frisch war tmrc_emoticons.;) ), keine Trockenhefe. Auch musste ich 10 min. Backzeit zugeben, da es die Klopfprobe nicht bestand.

    Evtl. werde ich es das nächste Mal in einer Kastenform versuchen... oder in den kalten Ofen schieben(wie die anderen Brote - die nicht gehen müssen, die ich schon gebacken habe)?! Ach ja, wir mögen Körner nicht so gerne, die hab ich weggelassen (siehe Kommentar weiter unten). Kann es daran liegen??

    Wie gesagt, das Brot ist geschmacklich sehr gut, Konsistenz passt auch (es ist nicht fest oder hart) ... deshalb von uns 4**** Sterne!! DANKE für's Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Brot, schnell

    Verfasst von lecker dat am 11. Februar 2014 - 07:55.

    Sehr gutes Brot, schnell zubereitet  man kann es ein paar Tage gut essen, weil es gar nicht trocken ist.

    Ich habe es im Zauberkästchen von Stoneware gebacken, es hat eine schöne Kruste.

    Das wird es öfter geben, vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist das absolut beste

    Verfasst von zappe63 am 26. Oktober 2013 - 21:25.

    Das ist das absolut beste Brot das ich bis jetzt gebacken habe.  Da wir auch keine Körner mögen, lass ich die einfach weg und ersetze sie weder durch Mehl noch Karotten. Ich habe das Brot auch schon mit Trockenhefe gemacht (2 Pck.) und festgestellt, dass es mit frischer Hefe wesentlich besser aufgeht.

    Meine Tochter die Vollkornbrot nicht besonders gerne isst (könnte ja gesund sein tmrc_emoticons.;)), liebt dieses Brot.  Ich backe es mindestens zweimal wöchentlich. 

    Viiiiiiielen Dank für dieses geniale Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Abend! Ich würde das

    Verfasst von Fredipich am 26. August 2013 - 00:12.

    Guten Abend!

    Ich würde das Brot auch gerne einmal ausprobieren.

    Wir mögen aber nicht so gerne Körner im Brot. Wenn ich diese weglassen möchte, muß ich dann dafür die Mehlmenge  um 150 g erhöhen?

    Würde mich über eine Antwort freuen tmrc_emoticons.)

    Viele Grüße!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker, hab es heute

    Verfasst von Marie1506 am 19. August 2013 - 23:47.

    Richtig lecker, hab es heute gebacken und war erstaunt wie einfach die Zubereitung war. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - das Brot hat

    Verfasst von ringeline am 12. August 2013 - 15:31.

    Sehr lecker - das Brot hat seinen Titel wirklich verdient!

    Es ist von allen Broten, die ich bisher gebacken habe, das leckerste gewesen! Kind und Mann hat es auch gut geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das erste Mal - mit

    Verfasst von Raela74 am 31. Juli 2013 - 19:20.

    Das erste Mal - mit Frischhefe, hat alles hervorragend funktioniert und ebenso geschmeckt. Mein gestriger Versuch mit Trockenhefe ist dagegen daneben gegangen. Ist es generell nicht möglich, hier auch Trockenhefe zu benutzen oder muss ich das Brot in dem Fall doch gehen lassen oder sonst irgend etwas anders machen? Bei mir war der Teig überhaupt nicht aufgegangen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Raela 74, Ich weiß

    Verfasst von hakief am 31. Juli 2013 - 12:46.

    Hallo Raela 74,

    Ich weiß nicht ob es an der Trockenhefe gelegen hat. Ich nehme immer frische und bei mir ist das noch nie passiert.

    Das könnte vielleicht schon der Grund sein, aber das nächste mal wird es wieder. Es freut mich daß es dir so gut schmeckt und wünsche dir für das nächste Brot gutes Gelingen.

    mfg  hahief

     


        

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist wirklich das

    Verfasst von Helena.maier1 am 29. Juli 2013 - 15:11.

    Das ist wirklich das leckerste Brot dass ich bis jetzt selbst gebacken habe. Herzlichen Dank für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  Hakief, volle  5

    Verfasst von margarete48 am 7. April 2013 - 22:18.

    Hallo  Hakief,


    volle  5 Sterne für Dein fantastisches Vollkornbrot, das sogar meinem  Mann schmeckt  u. das ist schon erstaunlich, da dieser ansonsten Brote bevorzugt, in denen keine Körner oder Kerne  mit eingebacken werden.  Herzlichen Dank, margarete48

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tipp meiner

    Verfasst von si_mo_ne am 1. April 2013 - 21:30.

    Tipp meiner Freundin

     

    Nachdem ich einige Brote gebacken habe, die mir nicht besondrers schmeckten oder die nicht wirklich aufgegangen waren, erwies sich dieses Brot als guter Tipp meiner Freundin...

    Wird nun häufiger gebacken!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Und saftiges

    Verfasst von wildesHuhn am 30. März 2013 - 12:26.

    Super leckeres Und saftiges Vollkornbrot, dass auch meinen Kindern schmeckt......und das will was heißen! Big Smile

    aber kann mir jemand einen Tip geben, was ich tun kann, damit mir das Brot beim Schneiden nicht auseinander fällt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So ein super tolles Brot hat

    Verfasst von Supernanni am 26. Februar 2013 - 10:27.

    So ein super tolles Brot hat volle Sterne mehr als verdient!

    Gaaaaaanz lecker!! Vielen Dank für´s Einstellen des Rezeptes!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Name ist Programm: saftig

    Verfasst von Tuppence am 23. Februar 2013 - 20:20.

    Der Name ist Programm: saftig & saulecker. tmrc_emoticons.p

    War zunächst skeptisch, da keine "Gehzeit" - aber das Ergebnis war sagenhaft. Mein Mann meinte sogar, ich hätte beim Bäcker eingekauft... Das kommt auf jeden Fall zu meinen Lieblingsrezepten. Jetzt muss ich nur neue Buttermilch kaufen, dann gibt es das nächste Woche gleich wieder.

    LG Tuppence

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo Harald, echt toll. 5

    Verfasst von moto am 9. Februar 2013 - 20:52.

     

    Hallo Harald,

    echt toll. 5 Sterne auch von mir.

    Gruß Moni aus L.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Danke für das Rezept

    Verfasst von kochfee 37 am 8. Februar 2013 - 14:47.

    Lecker!

    Danke für das Rezept und einen lieben Gruß von der kochfee 37 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin der gleichen Meinung und

    Verfasst von Pamela am 5. Februar 2013 - 23:12.

    Bin der gleichen Meinung und es schmeckt  sagenhaft. Auch von uns 5 sterne und danke fürs einstellen. LG Pamela Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also das ist mal ein richtig

    Verfasst von Hubertus am 5. Februar 2013 - 22:45.

    Also das ist mal ein richtig leckeres Brot. Ich backe es genau nach Rezept, und es wird jedesmal gut. Und ich muß gestehen, ich habe es jetzt schon oft zubereitet und auch im Bekanntenkreis wird es oft gebacken. Ich verwende eine Silikon-Backform und es lässt sich jedes mal gut entnehmen. Darum 164 Sterne von mir...leider siehst du nur die fünf tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo, ich habe heute

    Verfasst von Sabbermäulchen12 am 1. Februar 2013 - 16:13.

     

    Hallo, ich habe heute dieses brot gebacken- es ist wirklich toll vorzubereiten und sehr lecker!!! Das werd ich auf jedenfall öfter machen!!! tmrc_emoticons.)

    LG,


    Sabbermäulchen12

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Brot schmeckt lecker

    Verfasst von Stadtmusikantin am 27. Januar 2013 - 21:27.

    Dieses Brot schmeckt lecker und ist unkompliziert in der Herstellung. Klare Backempfehlung tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße aus Bremen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und Super

    Verfasst von Annalicious am 24. Januar 2013 - 19:08.

    tmrc_emoticons.D Super schnell und Super lecker... tmrc_emoticons.) wird jetzt öfter gemacht... Daher volle fünf Sterne... tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ;)schwein gehabt, es ist

    Verfasst von papayala30 am 20. Januar 2013 - 12:25.

    tmrc_emoticons.;)schwein gehabt, es ist gerade im Ofen , riecht sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •