3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Vollwertbrötchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Teig

  • 100 g Dinkel
  • 400 g Mehl
  • 1,5 TL Salz
  • 220 g warmes Wasser
  • 40 g Öl
  • 1 Würfel Hefe
  • 1 Prise Zucker
5

Zubereitung

  1. 1. Dinkelkörner in den Mixtopf geben und 30sec./Stufe 10 mahlen

    2. Die restliche Zutaten zugeben und 2 Min/ Closed lid/Dough mode kneten.

    3. Aus dem Teig Brötchen oder Baguettes formen, mit Wasser besterichen und wenn gewünscht mit Körner bestreuen

    4. Im NICHT! vorgeheizten Backofen ca. 30 Min 200° backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Also bei mir war der Teig

    Verfasst von kmaeh am 26. September 2013 - 18:39.

    Also bei mir war der Teig leider extrem bröselig, ich hatte wirklcj damit zu kämpfen, ihn zu einem Leib zu formen. Ständig ist er an einer anderen Stelle wieder aufgerissen tmrc_emoticons.( 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können