3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

WUNDERBROT,DASS DAS LEBEN VERÄNDERT ! RdT


Drucken:
4

Zutaten

1 Stück

SO WIRD DAS BROT VON ERNÄHRUNGSBERATERIN GENANNT

  • 140 g Sonnenblumenkerne
  • 90 g Leinsamen
  • 150 g Haferflocken
  • 60 g Chiasamen
  • 40 g Flohsamenschalen
  • 30 g Sojaflocken, ( muss nicht)
  • 30 g Weizenkleie, ( muss nicht)
  • 10-20 g Gojibeer, ( m n)
  • 1-1,5 gestr. TL Gutes. SALZ
  • 1 gestr. EL Ahornsirup
  • 30 g Kokosöl
  • 350 g Wasser

70-80 Gr HASELNÜSSE GANZ

ZÖLIKIE BETROFFENE BITTE AUF HAFERFLOCKEN ACHTEN.EV G A N Z GLUTENFREIE NEHMEN!! ( hoffe damit alle Bedenken geklärt zu haben ;)

5

Zubereitung

    DIE TROCKENEN ZUTATEN ABWIEGEN U IN Kleinen BEHÄLTNISSE BEREIT STELLEN
  1. WER DIE GOJIBEEREN NIMMT,DIESE ZUERST STUFE 8 kurz schrettern .UMFÜLLEN .

  2. WASSER, SIRUP, ÖL in Closed lid 

    37 Grad/2-3 MIN/ Stufe 3 

     

    dann WEIZENKLEIE ,CHIA u Flohsamen in die FLÜSSIGKEIT ub10 Min quellen lassen 

  3.  NUN DIE RESTLICHEN TROCKENEN ZUTATEN ZUR MASSE INClosed lid U MIT HILFE DES SPATEL Dough mode 5min mischen

     

  4. IN MIT BACKPAPIER AUSGELEGTE KASTENFORM FÜLLEN U MINDESTEN 3stunden Quellen lassen.besser ÜBER NACHT!

    DIE KONSISTENZ SOLLTE SO SEIN,DASS DER LAIB AUCH OHNE FORM ZUSAMMENHÄLT

     AM BESTEN MIT DEM SEITLICHEN BACKPAPIER ZUDECKEN U GUT DRÜCKEN,DAMIT ES BEIM SCHNEIDEN NICHT AUSEINANDER FÄLLT

  5. BEI 180Grad O/U  im vorgeheizten Ofen für 20 min backen.dann aus der Form  ( mit BACKPAPIER ) auf den Rost legen u weitere 45-55 min backen.

    AUF KEINEN FALL BITTE LAUWARM AN SCHNEIDEN VOLLKOMMEN ERKALTEN LASSEN !

  6. Zutaten können durchaus ersetzt werden

    z.B.:

    Haselnüsse durch MANDELN 

    Ahornsirup durch HONIG 

    Haferflocken durch HIRSE

    konsistenz sollte gleich sein !

10

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Spatel
    Spatel
    jetzt kaufen!
11

Tipp

Ernährungsberaterin SAHRA BRITTON hat dieses BROT ,welches sie so nennt ,gebloggt.Durch NÜSSE,Körner u Samen reich an lebenswichtigem PROTEIN.

VEGAN !  GLUTENFREI,INDEM MAN HAFERFLOCKEN IT HIRSEFLOCKEN AUSTAUSCHT.

FLOH -  (Apotheke,DM ) CHIA SAMEN ( Bioladen,DM ) ENTHALTEN LÖSLICHE U UNLÖSLICHE BALLASTSTOFFE,DIE DEN VERDAUUNGTRAKT BERUHIGEN.DER DARM WIRD VON GIFTSTOFFEN GEREINIGT.

SENKT DEN CHOLESTERINSPIEGEL !

KEIN MEHL,FLOH U CHIA SAMEN BINDEN DEN TEIG

 

EIN BROT KOMMT CIRCA AUF 4€   + - ein paar Cent.OHNE Energiekosten


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker, backe eigentlich nie Brot, aber dies...

    Verfasst von TMQueen1234 am 19. Januar 2021 - 10:58.

    Super lecker, backe eigentlich nie Brot, aber dies musste ich testen. Werde es häufiger backen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War ja erst skeptisch, aber das Brot ist der...

    Verfasst von Dickerbuba am 6. Januar 2021 - 08:38.

    War ja erst skeptisch, aber das Brot ist der Wahnsinn😃! Wird es bei uns jetzt öfter geben!
    Danke für das tolle Rezept😍
    Hätte nur eine Frage: Wie lagert man es denn am Besten?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mein Brot aus Versehen 1 Stunde im Ofen...

    Verfasst von Mongi am 23. Dezember 2020 - 07:20.

    Habe mein Brot aus Versehen 1 Stunde im Ofen gelase, ohne umzudrehen, war genauso toll.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Elley02:...

    Verfasst von Pinos Mami am 15. Dezember 2020 - 21:48.

    Elley02:

    Genau richtig gemacht ‼️

    das Brot nimmt Dir nix krumm
    Konsistenz muss nur stimmen 😛

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ 🌟...

    Verfasst von Pinos Mami am 15. Dezember 2020 - 21:47.

    Danke für den ⭐️ ⭐️ ⭐️ ⭐️ 🌟 Regen u bleibt alle gesund ‼️

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Über Nacht eingeweicht gelassen, heute gebacken,...

    Verfasst von Elley02 am 15. Dezember 2020 - 12:32.

    Über Nacht eingeweicht gelassen, heute gebacken, einfach ganz große Klasse. Habe mich nicht ganz ans Rezept gehalten, sondern Ahornsirup durch Agavendicksaft ersetzt und Kokosöl mit Walnussöl getauscht. Sternenregen folgt direkt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das wird in der nächsten Woche getestet, klingt...

    Verfasst von Elley02 am 12. Dezember 2020 - 18:43.

    das wird in der nächsten Woche getestet, klingt einfach herrlich gesund, Sterne werden dann regnen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde es super! - Super lecker und sehr gut...

    Verfasst von Sambaflex am 6. November 2020 - 19:38.

    Ich finde es super! - Super lecker und sehr gut tuend! Danke für das tolle Rezept. Habe heute Morgen wieder 2 Teige gemacht. Backe gern auf Vorrat, friere das Brot geschnitten ein und toaste mir die Scheiben. Köstlich!

    Nehme Kürbis- anstelle Sonnenblumenkerne und Wal- statt Haselnüsse. ... Und noch ein Schüsschen Balsam-Essig mit dazu. So, so gut!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind begeistert, innerhalb einer Woche schon...

    Verfasst von honey3366 am 11. Mai 2020 - 15:15.

    Wir sind begeistert, innerhalb einer Woche schon drei Mal gebacken. Danke für Rezept, mega

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Saskis:...

    Verfasst von Pinos Mami am 9. April 2020 - 14:42.

    Saskis:

    Habe ich noch nicht probiert🤷🏼‍♀️

    lass es einfach mal weg

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man das Kokosöl durch ein anderes Öl...

    Verfasst von Saskis am 9. April 2020 - 11:23.

    Kann man das Kokosöl durch ein anderes Öl ersetzen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich könnte nicht warten.......

    Verfasst von Hilloff am 30. Januar 2020 - 18:11.

    Ich könnte nicht warten....
    ich habe das Brot leicht lauwarm angeschnitten. Nur ein bisschen Butter drauf.
    ein Traum!
    Auch ohne Sojaflocken und Weizenkleie. Anstatt Kokosöl habe ich Haselnussöl genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker. Genau mein Brot.

    Verfasst von shiba am 15. Januar 2020 - 10:53.

    Einfach super lecker. Genau mein Brot.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach wunderbar mehr kann ich dazu nicht...

    Verfasst von Sportkeks am 7. Juli 2019 - 09:15.

    Einfach wunderbar mehr kann ich dazu nicht sagen😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Brot gestern gemacht und musste es...

    Verfasst von hammchen am 19. Februar 2019 - 17:08.

    Ich habe das Brot gestern gemacht und musste es etwas abwandeln. Da ich keine Flohsamenschalen hatte, habe ich nur Chiasamen genommen, statt Haselnüssen Walnüsse.
    Erst war ich etwas skeptisch, aber das Brot ist megalecker!!! Und vor allen Dingen ganz einfach zu machen!

    Vielen lieben Dank für das leckere Rezept!

    Liebe Grüße Martina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade probiert und voller Sternenregen, danke...

    Verfasst von annehutze am 9. Februar 2019 - 14:41.

    Gerade probiert und voller Sternenregen, danke für das köstliche Brot Big Smile hast es gut gebacken Love

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Brot ist sehr lecker und einfach in der...

    Verfasst von nicolek82 am 6. Februar 2019 - 18:24.

    Dieses Brot ist sehr lecker und einfach in der Zubereitung. Hat jemand die Nährwertangaben dazu? Finde leider nichts im Internet
    Vlg und danke fürs Rezept
    Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das ist wirklich ein Wunderbrot. Ich habe...

    Verfasst von Mammianne am 30. August 2018 - 10:38.

    Hallo, das ist wirklich ein Wunderbrot. Ich habe es schon so oft gebacken allerdings ohne den Thermomix. Vielen Dank für das Rezept.
    LGSmile
    Mammianne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 312Lebensfreude:...

    Verfasst von Pinos Mami am 30. August 2018 - 09:59.

    312Lebensfreude:

    ja,liebe die Variationsmöglichkeiten auch 😉

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Berry1304:...

    Verfasst von Pinos Mami am 30. August 2018 - 09:58.

    Berry1304:

    Das freut mich besonders
    kenn mich aus mit Magenschmerzen 🙈

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich ein Brot das ich vertrage .......

    Verfasst von Berry1304 am 29. August 2018 - 21:38.

    Endlich ein Brot das ich vertrage ....

    Tolles Rezept. Brot ist sehr lecker und ich habe es vertragen ohne Magenschmerzen zu bekommen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist genau das was ich gesucht habe, ohne Mehl,...

    Verfasst von 312Lebensfreude am 11. Juni 2018 - 11:05.

    Das ist genau das was ich gesucht habe, ohne Mehl, Ei und Möglichkeiten die Zutaten zu variieren. Es schmeckt allen und wenn man an die langr Einweichzeit mal nicht mit zählt ist es trotzdem schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Veri40:...

    Verfasst von Salsaprinzessin am 14. Mai 2018 - 12:24.

    Veri40:
    Ja ist kein Problem habe auch schon alles gemahlen.... bin in der experimentier Phase. Hab es auch schon als sehr luftiges Brot gebacken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pinos Mami:Nein weizenkleie geht leider auch nicht...

    Verfasst von Thermitheolotte am 24. Februar 2018 - 12:40.

    Pinos Mami:Nein weizenkleie geht leider auch nicht tmrc_emoticons.;) ich werde mal ein bissel Sesam und kürbiskerne versuchentmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Thermitheolotte:...

    Verfasst von Pinos Mami am 21. Februar 2018 - 17:34.

    Thermitheolotte:

    hallo

    also durch mehl würde ich es nicht ersetzten

    erhöhe einfach die 150 gr mit anderen Zutaten
    wie ist es mit Weizenkleie? Geht das bei LC?
    dann davon,wegen „ Kleber“

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich lebe seit ein paar Wochen Low carb....

    Verfasst von Thermitheolotte am 21. Februar 2018 - 17:09.

    Hallo, ich lebe seit ein paar Wochen Low carb. .was würde passieren wenn ich die haferflocken weglasse oder durch mandel oder kokosnussmehl ersetze...hat das schon mal jemand ausprobiert?

    LG
    Birte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist super lecker! Vielen Dank für das...

    Verfasst von Veri40 am 17. Februar 2018 - 13:58.

    Das Brot ist super lecker! Vielen Dank für das Rezept. Meinem Mann ist es allerdings zu körnig Sad hat schonmal jemand die Sonnenblumenkerne gemahlen und wenn ja, funktioniert und schmeckt das? Vielen Dank und liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alexis2015 hat geschrieben:...

    Verfasst von Pinos Mami am 16. Februar 2018 - 20:53.

    Alexis2015 hat geschrieben:
    sabbelbe hat geschrieben:
    Nö,kommt weder Hefe noch Backpulver rein.


    Das ist aber ungewöhnlich.
    Danke für die Info.



    HALLO🙂

    Das ist bei diesem Brot nichts ungewöhnliches
    Es braucht nicht aufgehen u daher nicht nötig Hefe oä dazu zu geben

    versuche es😜

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sabbelbe hat geschrieben:...

    Verfasst von Alexis2015 am 16. Februar 2018 - 18:13.

    sabbelbe hat geschrieben:
    Nö,kommt weder Hefe noch Backpulver rein.


    Das ist aber ungewöhnlich.
    Danke für die Info.

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nö,kommt weder Hefe noch Backpulver rein.

    Verfasst von sabbelbe am 16. Februar 2018 - 17:01.

    Nö,kommt weder Hefe noch Backpulver rein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal 'ne Frage: Keine Hefe, kein Backpulver?

    Verfasst von Alexis2015 am 16. Februar 2018 - 15:33.

    Mal 'ne Frage: Keine Hefe, kein Backpulver?

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pinos Mami:...

    Verfasst von Fritzy999 am 16. Februar 2018 - 04:53.

    Pinos Mami:

    Liebe Elvira,

    vielen Dank. Ich denke auch, dass ich das noch rausbekommen werde!
    Natürlich hätte ich Dir gerne 5 Sterne vergeben! Aber ich habe das Brot anscheinend früher schon mal bewertet und so geht es nicht mehr! Aber es ist sehr lecker! Vielen Dank!

    Friederike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fritzy999:...

    Verfasst von Pinos Mami am 15. Februar 2018 - 09:28.

    Fritzy999:

    freut mich Frity 😀

    mit der zeit Zeit findest Du raus,wie flexibel das Brot ist

    darfst gerne noch ⭐️Vergeben

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pinos Mami:...

    Verfasst von Fritzy999 am 15. Februar 2018 - 05:14.

    Pinos Mami:
    Hallo,
    ich habe noch 150 ml Wasser dazu gegeben und es wurde wunderbar! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pinos Mami:...

    Verfasst von Fritzy999 am 10. Februar 2018 - 11:49.

    Pinos Mami:
    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fritzy999:...

    Verfasst von Pinos Mami am 10. Februar 2018 - 11:31.

    Fritzy999:

    hallo

    bröselig sollte er nicht sein
    mach noch mal 100gr Wasser dazu und im Closed lidDough mode nich mal laufen

    mit dem Backpapier in der Kastenform gut pressen!!

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Fritzy999 am 10. Februar 2018 - 11:06.

    Hallo,
    ich habe den Teig gerade zubereitet und er ist wirklich sehr bröselig!

    Gehört das so oder soll ich lieber noch Wasser hinzufügen?

    Ich freue mich auf Euren Rat! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ArnesundTorges Mama hat geschrieben:...

    Verfasst von Pinos Mami am 12. November 2017 - 12:21.

    ArnesundTorges Mama hat geschrieben:
    Kommt wie gerufen. Ich verzichte seit einiger Zeit auf Weizen-Brote und -Bröchtchen.
    Mein erster Gedanke, wow, da muss man ja viel kauen, aber es sättigt bestimmt so sehr, dass man nach einer Scheibe schon keinen Bedarf mehr hat.

    Was nimmt ihr denn für eine Belag bzw. was schmeckt denn am besten drauf?

    Danke für das Rezept.

    Wird ausprobiert.



    Huhu

    meist zw durch,ganz ohne
    ansonsten ist es mir nur mit Butter am liebsten
    Einfach selbst versuchen 😀

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt wie gerufen. Ich verzichte seit einiger Zeit...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 12. November 2017 - 06:44.

    Kommt wie gerufen. Ich verzichte seit einiger Zeit auf Weizen-Brote und -Bröchtchen.
    Mein erster Gedanke, wow, da muss man ja viel kauen, aber es sättigt bestimmt so sehr, dass man nach einer Scheibe schon keinen Bedarf mehr hat.

    Was nimmt ihr denn für eine Belag bzw. was schmeckt denn am besten drauf?

    Danke für das Rezept.

    Wird ausprobiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 😘

    Verfasst von Pinos Mami am 12. November 2017 - 00:48.

    😘

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke ,für dieses tolle Rezept....

    Verfasst von Lojer am 11. November 2017 - 16:24.

    Danke ,für dieses tolle Rezept.
    Ich bin begeistert und backe es immer wieder.Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Inzwischen isst die ganze Familie dieses Brot....

    Verfasst von Nucu am 15. Oktober 2017 - 11:13.

    Inzwischen isst die ganze Familie dieses Brot. Habe das letzte mal getrocknete Tomate mit rein, war auch sehr lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nucu:...

    Verfasst von Pinos Mami am 1. Oktober 2017 - 13:16.

    Nucu:

    hallo
    das as glaub ich Dur,dass man da erst mal fest schlucken muss
    freue mich !
    kannst es immer mal etwas abwandeln
    dsnn bist es nicht so schnell über 😀

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach dem Ergebnis einer Blutabnahme, soll ich auf...

    Verfasst von Nucu am 1. Oktober 2017 - 11:40.

    Nach dem Ergebnis einer Blutabnahme, soll ich auf Weizen, Roggen, Dinkel und Bäckerhefe verzichten. Da war erst mal mein Gedanke, nie mehr Brot 😩. Doch dann habe ich dieses leckere Rezept gefunden. Vielen Dank dafür 😊👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sigessner,...

    Verfasst von Vorwerk Moderationsteam am 11. Juli 2017 - 11:42.

    Hallo Sigessner,

    ja! Rezepte für den TM31 lassen sich auch im TM5 zubereiten! Smile

    (Nur umgekehrt muss man genau auf die Mengen achten, da der Mixtopf des TM31 ein kleineres Fassungsvermögen als der TM5 hat.)

    Frohes Ausprobieren und guten Appetit!

    Chris

    Vorwerk Moderationsteam

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zusammen. Kann man das Rezept auch für die...

    Verfasst von Sigessner am 11. Juli 2017 - 11:35.

    Hallo Zusammen. Kann man das Rezept auch für die Tm5 benutzen? Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von Pinos Mami am 6. Juli 2017 - 07:42.

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von nigella98 am 5. Juli 2017 - 13:38.

    Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich, das gibt's jetzt öfters, danke für...

    Verfasst von nigella98 am 5. Juli 2017 - 13:37.

    Köstlich, das gibt's jetzt öfters, danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich top geworden ich habe noch 15 g...

    Verfasst von WinniT am 20. Mai 2017 - 22:16.

    Wirklich top geworden, ich habe noch 15 g Erdmandeln gemahlen dazu gegeben, die müssen auch mal weg tmrc_emoticons.-) - dafür keine Sojaflocken, Weizenkleie und Gojibeeren.

    Danke fürs Rezept !

    LG Sonja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •