3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

WUNDERBROT,DASS DAS LEBEN VERÄNDERT ! RdT


Drucken:
4

Zutaten

1 Stück

SO WIRD DAS BROT VON ERNÄHRUNGSBERATERIN GENANNT

  • 140 g Sonnenblumenkerne
  • 90 g Leinsamen
  • 150 g Haferflocken
  • 60 g Chiasamen
  • 40 g Flohsamenschalen
  • 30 g Sojaflocken, ( muss nicht)
  • 30 g Weizenkleie, ( muss nicht)
  • 10-20 g Gojibeer, ( m n)
  • 1-1,5 gestr. TL Gutes. SALZ
  • 1 gestr. EL Ahornsirup
  • 30 g Kokosöl
  • 350 g Wasser

70-80 Gr HASELNÜSSE GANZ

ZÖLIKIE BETROFFENE BITTE AUF HAFERFLOCKEN ACHTEN.EV G A N Z GLUTENFREIE NEHMEN!! ( hoffe damit alle Bedenken geklärt zu haben ;)

  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    DIE TROCKENEN ZUTATEN ABWIEGEN U IN Kleinen BEHÄLTNISSE BEREIT STELLEN
  1. WER DIE GOJIBEEREN NIMMT,DIESE ZUERST STUFE 8 kurz schrettern .UMFÜLLEN .

  2. WASSER, SIRUP, ÖL in Closed lid 

    37 Grad/2-3 MIN/ Stufe 3 

     

    dann WEIZENKLEIE ,CHIA u Flohsamen in die FLÜSSIGKEIT ub10 Min quellen lassen 

  3.  NUN DIE RESTLICHEN TROCKENEN ZUTATEN ZUR MASSE INClosed lid U MIT HILFE DES SPATEL Dough mode 5min mischen

     

  4. IN MIT BACKPAPIER AUSGELEGTE KASTENFORM FÜLLEN U MINDESTEN 3stunden Quellen lassen.besser ÜBER NACHT!

    DIE KONSISTENZ SOLLTE SO SEIN,DASS DER LAIB AUCH OHNE FORM ZUSAMMENHÄLT

     AM BESTEN MIT DEM SEITLICHEN BACKPAPIER ZUDECKEN U GUT DRÜCKEN,DAMIT ES BEIM SCHNEIDEN NICHT AUSEINANDER FÄLLT

  5. BEI 180Grad O/U  im vorgeheizten Ofen für 20 min backen.dann aus der Form  ( mit BACKPAPIER ) auf den Rost legen u weitere 45-55 min backen.

    AUF KEINEN FALL BITTE LAUWARM AN SCHNEIDEN VOLLKOMMEN ERKALTEN LASSEN !

  6. Zutaten können durchaus ersetzt werden

    z.B.:

    Haselnüsse durch MANDELN 

    Ahornsirup durch HONIG 

    Haferflocken durch HIRSE

    konsistenz sollte gleich sein !

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ernährungsberaterin SAHRA BRITTON hat dieses BROT ,welches sie so nennt ,gebloggt.Durch NÜSSE,Körner u Samen reich an lebenswichtigem PROTEIN.

VEGAN !  GLUTENFREI,INDEM MAN HAFERFLOCKEN IT HIRSEFLOCKEN AUSTAUSCHT.

FLOH -  (Apotheke,DM ) CHIA SAMEN ( Bioladen,DM ) ENTHALTEN LÖSLICHE U UNLÖSLICHE BALLASTSTOFFE,DIE DEN VERDAUUNGTRAKT BERUHIGEN.DER DARM WIRD VON GIFTSTOFFEN GEREINIGT.

SENKT DEN CHOLESTERINSPIEGEL !

KEIN MEHL,FLOH U CHIA SAMEN BINDEN DEN TEIG

 

EIN BROT KOMMT CIRCA AUF 4€   + - ein paar Cent.OHNE Energiekosten


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Brot ist super lecker! Vielen Dank für das...

    Verfasst von Veri40 am 17. Februar 2018 - 13:58.

    Das Brot ist super lecker! Vielen Dank für das Rezept. Meinem Mann ist es allerdings zu körnig Sad hat schonmal jemand die Sonnenblumenkerne gemahlen und wenn ja, funktioniert und schmeckt das? Vielen Dank und liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alexis2015 hat geschrieben:...

    Verfasst von Pinos Mami am 16. Februar 2018 - 20:53.

    Alexis2015 hat geschrieben:
    sabbelbe hat geschrieben:
    Nö,kommt weder Hefe noch Backpulver rein.


    Das ist aber ungewöhnlich.
    Danke für die Info.



    HALLO🙂

    Das ist bei diesem Brot nichts ungewöhnliches
    Es braucht nicht aufgehen u daher nicht nötig Hefe oä dazu zu geben

    versuche es😜

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sabbelbe hat geschrieben:...

    Verfasst von Alexis2015 am 16. Februar 2018 - 18:13.

    sabbelbe hat geschrieben:
    Nö,kommt weder Hefe noch Backpulver rein.


    Das ist aber ungewöhnlich.
    Danke für die Info.

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nö,kommt weder Hefe noch Backpulver rein.

    Verfasst von sabbelbe am 16. Februar 2018 - 17:01.

    Nö,kommt weder Hefe noch Backpulver rein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal 'ne Frage: Keine Hefe, kein Backpulver?

    Verfasst von Alexis2015 am 16. Februar 2018 - 15:33.

    Mal 'ne Frage: Keine Hefe, kein Backpulver?

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pinos Mami:...

    Verfasst von Fritzy999 am 16. Februar 2018 - 04:53.

    Pinos Mami:

    Liebe Elvira,

    vielen Dank. Ich denke auch, dass ich das noch rausbekommen werde!
    Natürlich hätte ich Dir gerne 5 Sterne vergeben! Aber ich habe das Brot anscheinend früher schon mal bewertet und so geht es nicht mehr! Aber es ist sehr lecker! Vielen Dank!

    Friederike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fritzy999:...

    Verfasst von Pinos Mami am 15. Februar 2018 - 09:28.

    Fritzy999:

    freut mich Frity 😀

    mit der zeit Zeit findest Du raus,wie flexibel das Brot ist

    darfst gerne noch ⭐️Vergeben

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pinos Mami:...

    Verfasst von Fritzy999 am 15. Februar 2018 - 05:14.

    Pinos Mami:
    Hallo,
    ich habe noch 150 ml Wasser dazu gegeben und es wurde wunderbar! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pinos Mami:...

    Verfasst von Fritzy999 am 10. Februar 2018 - 11:49.

    Pinos Mami:
    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fritzy999:...

    Verfasst von Pinos Mami am 10. Februar 2018 - 11:31.

    Fritzy999:

    hallo

    bröselig sollte er nicht sein
    mach noch mal 100gr Wasser dazu und im Closed lidDough mode nich mal laufen

    mit dem Backpapier in der Kastenform gut pressen!!

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Fritzy999 am 10. Februar 2018 - 11:06.

    Hallo,
    ich habe den Teig gerade zubereitet und er ist wirklich sehr bröselig!

    Gehört das so oder soll ich lieber noch Wasser hinzufügen?

    Ich freue mich auf Euren Rat! Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ArnesundTorges Mama hat geschrieben:...

    Verfasst von Pinos Mami am 12. November 2017 - 12:21.

    ArnesundTorges Mama hat geschrieben:
    Kommt wie gerufen. Ich verzichte seit einiger Zeit auf Weizen-Brote und -Bröchtchen.
    Mein erster Gedanke, wow, da muss man ja viel kauen, aber es sättigt bestimmt so sehr, dass man nach einer Scheibe schon keinen Bedarf mehr hat.

    Was nimmt ihr denn für eine Belag bzw. was schmeckt denn am besten drauf?

    Danke für das Rezept.

    Wird ausprobiert.



    Huhu

    meist zw durch,ganz ohne
    ansonsten ist es mir nur mit Butter am liebsten
    Einfach selbst versuchen 😀

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt wie gerufen. Ich verzichte seit einiger Zeit...

    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 12. November 2017 - 06:44.

    Kommt wie gerufen. Ich verzichte seit einiger Zeit auf Weizen-Brote und -Bröchtchen.
    Mein erster Gedanke, wow, da muss man ja viel kauen, aber es sättigt bestimmt so sehr, dass man nach einer Scheibe schon keinen Bedarf mehr hat.

    Was nimmt ihr denn für eine Belag bzw. was schmeckt denn am besten drauf?

    Danke für das Rezept.

    Wird ausprobiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 😘

    Verfasst von Pinos Mami am 12. November 2017 - 00:48.

    😘

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke ,für dieses tolle Rezept....

    Verfasst von Lojer am 11. November 2017 - 16:24.

    Danke ,für dieses tolle Rezept.
    Ich bin begeistert und backe es immer wieder.Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Inzwischen isst die ganze Familie dieses Brot....

    Verfasst von Nucu am 15. Oktober 2017 - 11:13.

    Inzwischen isst die ganze Familie dieses Brot. Habe das letzte mal getrocknete Tomate mit rein, war auch sehr lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nucu:...

    Verfasst von Pinos Mami am 1. Oktober 2017 - 13:16.

    Nucu:

    hallo
    das as glaub ich Dur,dass man da erst mal fest schlucken muss
    freue mich !
    kannst es immer mal etwas abwandeln
    dsnn bist es nicht so schnell über 😀

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach dem Ergebnis einer Blutabnahme, soll ich auf...

    Verfasst von Nucu am 1. Oktober 2017 - 11:40.

    Nach dem Ergebnis einer Blutabnahme, soll ich auf Weizen, Roggen, Dinkel und Bäckerhefe verzichten. Da war erst mal mein Gedanke, nie mehr Brot 😩. Doch dann habe ich dieses leckere Rezept gefunden. Vielen Dank dafür 😊👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sigessner,...

    Verfasst von Vorwerk Moderationsteam am 11. Juli 2017 - 11:42.

    Hallo Sigessner,

    ja! Rezepte für den TM31 lassen sich auch im TM5 zubereiten! Smile

    (Nur umgekehrt muss man genau auf die Mengen achten, da der Mixtopf des TM31 ein kleineres Fassungsvermögen als der TM5 hat.)

    Frohes Ausprobieren und guten Appetit!

    Chris

    Vorwerk Moderationsteam

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zusammen. Kann man das Rezept auch für die...

    Verfasst von Sigessner am 11. Juli 2017 - 11:35.

    Hallo Zusammen. Kann man das Rezept auch für die Tm5 benutzen? Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von Pinos Mami am 6. Juli 2017 - 07:42.

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von nigella98 am 5. Juli 2017 - 13:38.

    Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich, das gibt's jetzt öfters, danke für...

    Verfasst von nigella98 am 5. Juli 2017 - 13:37.

    Köstlich, das gibt's jetzt öfters, danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich top geworden ich habe noch 15 g...

    Verfasst von WinniT am 20. Mai 2017 - 22:16.

    Wirklich top geworden, ich habe noch 15 g Erdmandeln gemahlen dazu gegeben, die müssen auch mal weg tmrc_emoticons.-) - dafür keine Sojaflocken, Weizenkleie und Gojibeeren.

    Danke fürs Rezept !

    LG Sonja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieses Brot ist - auch mit all seinen...

    Verfasst von Chriddi am 12. Mai 2017 - 22:07.

    Dieses Brot ist - auch mit all seinen Variationsmöglichkeiten - einfach nur klasse!
    Habe bis zu diesem Kommentar und diversen Wunderbroten lange gewartet, weil ich noch nach dem Haken suchte... Es gibt keinen!!!
    Danke für dieses WUNDERbare Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE BEATE ...

    Verfasst von Pinos Mami am 1. Mai 2017 - 09:05.

    DANKE BEATE Love

    Fast alles abgeändert Tongue

    da da sieht man,wie abwechslungsfähig dieses Brot ist Wink

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe das Brot am vergangegenen Samstag...

    Verfasst von Beate TM21 am 25. April 2017 - 23:31.

    ich habe das Brot am vergangegenen Samstag vorbereitet und dann am Sonntag gebacken. Aufgrund der Größe meiner Kastenform wurde das Brot nicht sehr hoch, und die Scheiben sind entsprechend klein; der Geschmack ist aber sehr gut!
    Ich habe die kompletten 350g Wasser zum Ausquellen benutzt und musste dann noch ca. 200g zufügen, um die anderen Zutaten untermischen zu können. Für eine bessere Verfügbarkeit hatte ich den Leinsamen geschrotet, dann aber leider vergessen zuzufügen - das Brot ist aber trotzdem gut gelungen. Beim nächsten Mal werde ich es m i t Leinsamen backen und auch Dinkel- oder Haferflocken verwenden; diesmal hatte ich keine Flocken und daher Haferkleie benutzt. Die Sonnenblumenkerne habe ich durch eine Mischung aus Pinien-, Sonnenblumen- und Kürbiskerne ersetzt und die Nüsse grob gehackt.
    Von mir gibt`s die volle Punktzahl (Sterne)!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von Pinos Mami am 3. April 2017 - 15:16.

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!...

    Verfasst von cybill am 3. April 2017 - 14:38.

    Sehr lecker!!!

    Hatte statt Haselnüssen nur Walnüsse da, aber das schmeckte hervorragend.
    Wird es wieder geben!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker und dann noch gesund. Ein...

    Verfasst von bivo66 am 29. März 2017 - 21:53.

    Einfach nur lecker und dann noch gesund. Ein Traum. Ich schneide es mir immer in Scheiben, friere sie ein und hole bei Bedarf eine Scheibe raus, die ich dann toaste. Gleich doppelt so lecker tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrfach gebacken, danke für das...

    Verfasst von Kaysee am 25. März 2017 - 17:30.

    Schon mehrfach gebacken, danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Pinos Mami am 9. März 2017 - 19:53.

    Engel tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hiermit noch die fehlenden Sterne ...

    Verfasst von engel12002 am 9. März 2017 - 09:38.

    Hiermit noch die fehlenden Sterne tmrc_emoticons.;-)

    Lg engel12002

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell zubereitet und super lecker 10 Sterne 👌

    Verfasst von engel12002 am 9. März 2017 - 06:11.

    Schnell zubereitet und super lecker Love10 Sterne 👌

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ❤️lichen Dank Birgit

    Verfasst von Pinos Mami am 6. März 2017 - 16:15.

    ❤️lichen Dank Birgit

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker...

    Verfasst von sabbelbe am 3. März 2017 - 12:13.

    Immer wieder leckerLove

    gruss birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Andreyana...

    Verfasst von Pinos Mami am 11. Februar 2017 - 17:07.

    Hallo Andreyana


    das hastDu gut gemacht mit dem Ghee


    das mit der Form klappt auch noch tmrc_emoticons.;))

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Parinette hat geschrieben:...

    Verfasst von Pinos Mami am 11. Februar 2017 - 17:06.

    Parinette hat geschrieben:
    Liebe Elvira, nach LoveNahrungsumstellung auf Getreidelos habe ich Dein Brot heute bereits zum zweiten Mal gebacken -ich bin begeistert, das ist ein wunderbarer Brotersatz, ja es ist OBERLECKER!

    liebe Grüße Pari



    Huhu liebe Pari


    hoffe es geht Dir gutWink

    Freut mich sehr,dass dieses Brot bei Dir als alte "BROTBÄCKERIN"so gut ankommt

    viel Erfolg bei Deiner Umstellung

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • P.S. Das Kokosöl habe ich durch...

    Verfasst von Andreyana am 11. Februar 2017 - 13:50.

    P.S. Das Kokosöl habe ich durch selbstgemachtes GHEE ersetztWink

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut genial dieses Brot. Richtig lecker, sehr...

    Verfasst von Andreyana am 11. Februar 2017 - 13:47.

    Absolut genial dieses Brot. Richtig lecker, sehr gesund und total sättigend.

    Ich habe es über Nacht quellen lassen.

    Meine Kastenform war zu groß, das habe ich dann später auch in den Bewertungen gelesen, das werde ich ändern.

    Und die Nüsse werde ich vllt das nächstemal vorher grob zerkleinern. Aber das muss man nicht.

    Wird es wohl jetzt öfter gebenBig Smile

    Danke.

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Elvira, nach Nahrungsumstellung auf...

    Verfasst von Parinette am 30. Januar 2017 - 08:17.

    Liebe Elvira, nach Nahrungsumstellung auf Getreidelos habe ich Dein Brot heute bereits zum zweiten Mal gebacken -ich bin begeistert, das ist ein wunderbarer Brotersatz, ja es ist OBERLECKER!

    liebe Grüße Pari

    Bee happy!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Sand kirm

    Verfasst von Pinos Mami am 4. Januar 2017 - 22:58.

    Danke Sand kirmLove

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von SandKirm am 3. Januar 2017 - 18:06.

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Pinos Mami am 22. November 2016 - 07:34.

    Love

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich

    Verfasst von Halliway am 21. November 2016 - 17:11.

    PartyKöstlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich muss zugeben: ich war skeptisch. Über...

    Verfasst von ronjajoschi am 15. November 2016 - 18:50.

    Ich muss zugeben: ich war skeptisch. Über Nacht habe ich es quellen lassen und es fühlte sich morgens schon so hart an. Nach dem Backen, dachte ich, ist das bestimmt super-hart.

    Aber es ist sooooo klasse geworden!
    Super-Saftig und mega-lecker!!!

    Ich hatte Kokosöl durch Ghee ersetzt und staht Flohsamen Hanfsamen (Lesefehler) genommen. Statt Chia habe ich Leinsamen genommen. Kein Goji und kein Soja...

    Das gibt es jetzt öfter und ich werde noch etwas mehr experimentieren mit Nüssen (Kürbis, Sesam) oder Trockenobst.


    Vielen lieben Dank für's Teilen!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich fabella Auch Deine ⭐️Würde...

    Verfasst von Pinos Mami am 7. November 2016 - 10:08.

    Freut mich fabella Smile Auch Deine ⭐️Würde ich nehmen Wink

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön vegihex Du machst das genau...

    Verfasst von Pinos Mami am 7. November 2016 - 09:53.

    Dankeschön vegihex Love Du machst das genau richtig Wink Austauschen ,probieren......

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Brot schon mehrfach gebacken, es ist...

    Verfasst von vegihex am 7. November 2016 - 09:41.

    Habe das Brot schon mehrfach gebacken, es ist immer super. Beim letzten Mal habe ich noch ein Eßl. Brotgewürz beigegeben, anstatt Weizenkleie und Sojaflocken habe ich beim letzten Mal gemahlene Hirse genommen, es war von der Konsistenz perfekt, von mir gerne 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Brot schon mehrfach gebacken und...

    Verfasst von fabella24 am 7. November 2016 - 08:56.

    Ich habe das Brot schon mehrfach gebacken und finde es Super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •