3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Zucchinibrot .. einfach lecker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

  • 250 g Zucchini, in Stücken
  • 140 g Wasser
  • 1 Teelöffel Salz
  • 1/2 Würfel Hefe, ca 20g
  • 2-3 Esslöffel Walnüsse, gehackt oder in Hälften
  • 450 g Mehl, (wir nehmen halb halb Weizen und Roggen)
  • Brotgewürz nach Belieben
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zucchini in den Closed lid geben und 3Sek/ Stufe 5 zerkleinern und in den Gareinsatz umfüllen.

    Nun mit etwas Salz über den Gareinsatz abtropfen lassen.

    Wasser, Salz und Hefe in den "leeren" Closed lid geben und 1Min/50°/ Stufe 1 erwärmen.

    Mehl, Zucchini, und Nüsse zugeben und 2Min/Dough mode

    Den Teig nun gehen lassen, bis er sich verdoppelt hat und in eine gefettete Kastenform füllen oder Baguettes formen

    Backzeit ca 30Min / 220° VORGEHEIZT

     

    Wer nicht genug Zucchini hat kann die Zucchinimenge variieren und mit Paprika,Tomaten oder Karotten auffüllen und man hat ein superlecker Pizzabrot

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sogar den Kindern hat es geschmeckt, super!

    Verfasst von M.Ebeling-Liebib am 7. Oktober 2016 - 05:41.

    sogar den Kindern hat es geschmeckt, super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute nach deinem Rezept

    Verfasst von bir_die am 28. August 2016 - 21:31.

    Heute nach deinem Rezept alles im Thermi verkneten lassen tmrc_emoticons.) leider war mein Teig sehr feucht und ich hatte Mühe ihn aus dem Topf zu bekommen. Alles nach deinem Rezept hinzugefügt Habe ihn mindestens im vorgewärmten Ofen stehen lassen. Leider ging er nicht auf. Mal sehen, wie es nach der Backzeit ist. Zusätzlich habe ich ein paar Kürbis-, Sonnenblumenkerne, Leinsaat und 2 EL Chiasamen hinein.

    Jetzt bin ich gespannt, wie das Brot nach 1 Stunde Backzeit sich "entwickelt". Danke für die Inspiration. Werde natürlich weiter darran üben, damit es besser wird.

    evlt. hast du einen Tip für mich - danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot schmeckt wunderbar.

    Verfasst von Indiaca am 22. August 2016 - 22:29.

    Das Brot schmeckt wunderbar. Vielen Dank für das Einstellen des Rezeptes. Ich habe es mit 150g Dinkelvollkornmehl und 300g 550er Weizenmehl hergestellt.

    Hier noch eine Frage: ist es auf Grund des Zucchini-Anteils nötig das Brot im Kühlschrank aufzubewahren?Herzlichen Dank vorab für Euer Feedback.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Brot. Habe

    Verfasst von JesJes am 17. August 2016 - 16:20.

    Ein sehr leckeres Brot. Habe Dinkel und Roggenkörner gemahlen und für das Backen genutzt. Leider ist das Brot nicht aufgegangen, denke es war vielleicht zu schwer, wegen meiner Mehlmischung. Allerdings störte dies nicht, denn durch die Zucchini, war das Brot sehr locker. Ich werde es wieder Backen. Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war mein erstes Zucchini

    Verfasst von Blueeyes83 am 2. August 2016 - 12:50.

    Das war mein erstes Zucchini Brot und ich war erst skeptisch, aber es ist sehr sehr lecker geworden. 

    Mein Teig wollte auch nicht aufgehen, habe es dann wie hier beschrieben wurde, für 30min bei 50°C im Ofen gehen lassen und dann ganz normal gebacken. 

    Dieses Brot ist eine Wucht und wird wieder mal gebacken, mein Hochbeet gibt derzeit noch ne Menge Zucchini her.  tmrc_emoticons.D

    Vielen Dank!!  Cooking 7

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, schnell

    Verfasst von BacardiJenny am 26. Juli 2016 - 15:28.

    Super Rezept, schnell gemacht, total simpel, vielen Dank. TOP Habe nur Roggen genommen und etwas mehr Wasser aber super lecker.

    No Risk, No Fun

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker,habe noch

    Verfasst von ixipferd am 14. Juli 2016 - 23:02.

    Richtig lecker,habe noch roggenschrot dazugegeben.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und problemlos

    Verfasst von Postelein-99 am 14. Oktober 2015 - 22:05.

    Einfach und problemlos zuzubereiten.

    Sehr lecker. Wir konnten es gar nicht am nächsten Tag essen... War gleich alle...

    Gibt es sicher wieder.

    Ich hatte es als Beilage zur Kürbissuppe gereicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leicht und einfach

    Verfasst von Bärenküche am 9. September 2015 - 09:28.

    Super leicht und einfach zuzubereiten.

    Der Teig wollte nicht wirklich gehen, mag sein, dass die Hefe etwas alt war. Ich habe den Teig dann in die kastenform gegeben und ihn bei 50 Grad im Backofen 30 Minuten gehen lassen. Der Teig war sehr klebrig.

    Gebacken habe ich ihn nach Anweisung. Sah toll aus und hat super geschmeckt. Habe das Brot zum Grillen mitgenommen. Die Kräuterbutter war fast überflüssig so lecker haben die Gäste das Brot bewertet.

    Vielen lieben Dank für das Einstellen des Rezeptes. Leider kann ich nur 5 Sterne vergeben. Jeder Gast hätte gerne 5 Sterne vergeben.

    Gruß aus der Bärenküche

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot war einfach

    Verfasst von hofpet27 am 6. September 2015 - 19:53.

    Das Brot war einfach zuzubereiten, schmeckte sehr gut und das auch noch am 2. Tag

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! ich habe statt

    Verfasst von Winnietouch am 17. August 2015 - 23:27.

    Sehr lecker!

    ich habe statt Walnüssen SonnenblumenKerne genommen und den Teig direkt in der Form gehen lassen und dann 40 Minuten bei 200 Grad gebacken!!!!!!

    Super locker und außen kross!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe das Brot heute

    Verfasst von TeamPesto am 5. August 2015 - 10:50.

    Hallo,

    habe das Brot heute morgen noch schnell gemacht, vor der Arbeit.

    Super einfach und lecker... werde es auf jeden Fall noch mal backen ..

    .. vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und einfach zu

    Verfasst von elaela am 16. Juli 2015 - 16:15.

    Sehr lecker und einfach zu machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Zubereitung war natürlich

    Verfasst von hamsterstern am 11. September 2014 - 08:47.

    Die Zubereitung war natürlich super einfach aber der Geschmack hat mich leider etwas irritiert...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker. Ich habe

    Verfasst von Stekri am 30. August 2014 - 15:35.

    Immer wieder lecker. Ich habe das Brot schon so oft gebacken und es schmeckt immer wieder gut. Ich nehme immer 250 g selbstgemahlenes Dinkelmehl und 200 g 550er Weizenmehl. Von mir auf jeden Fall 5 Sterne. Vielen Dank fürs Rezept tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eines meiner besten Brote die

    Verfasst von kochmaggi am 25. August 2014 - 15:35.

    Eines meiner besten Brote die ich bisher gebacken habe!!!!! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe nach einem Rezept

    Verfasst von Wönnsche229 am 20. August 2014 - 19:05.

    Ich habe nach einem Rezept mit Zucchini geschaut und bin dabei über dieses Rezept gestolpert. Super leckeres Brot!! Hätte ich nicht gedacht.

    Backe... backe... Kuchen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist sehr lecker und

    Verfasst von Sommerspritzer am 14. August 2014 - 18:59.

    Das Brot ist sehr lecker und einfach zu machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles Brot. Schön saftig

    Verfasst von keepgoing am 5. April 2014 - 20:04.

    Ein tolles Brot. Schön saftig und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo, nun muß ich auch mal

    Verfasst von sanne 1807 am 21. September 2013 - 12:53.

    Sooo, nun muß ich auch mal was sagen!!!

    Das Brot ist einfach suuuuper. Habe es schon ganz oft gemacht. ( weil ich nicht mehr wohin mit den Zucchinis wußte!!!)

    Ganz tolles Rezept. Love  Kann es schon fast auswendig !!!

    Lg sanne

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich klasse dieses Brot,

    Verfasst von blümchen64 am 9. September 2013 - 18:39.

    wirklich klasse dieses Brot, bleibt lange frisch. Werde es wieder backen! Es ist 5 Sterne wert!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • und jetzt noch die Sterne 

    Verfasst von Jeannette1966 am 19. August 2013 - 20:27.

    und jetzt noch die Sterne  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Danke für das tolle Rezept

    Verfasst von Jeannette1966 am 19. August 2013 - 20:26.

     

    Danke für das tolle Rezept Schmeckt der ganzen Familie, 

    5 Sterne von mir 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Sind alle total

    Verfasst von mbf1980w am 14. August 2013 - 09:54.

    Super lecker! Sind alle total begeistert! Wird es jetzt öfters geben!

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HAMMER Gestern gebacken,

    Verfasst von peanut_cookie am 25. Juli 2013 - 21:02.

    HAMMER Big Smile Gestern gebacken, heute gegessen - wirklich sehr lecker! So saftig! Hatte Zucchini und getrocknete Tomaten, dann halb Weizen und halb Roggenmehl. Klares Daumen hoch! Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert!!!! Das

    Verfasst von megamum am 25. Juli 2013 - 01:00.

    Ich bin begeistert!!!!

    Das Brot ist mir auf Anhieb gelungen und einfach nur super lecker  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist mal wirklich ein

    Verfasst von dolo am 24. Juli 2013 - 16:09.

    Das ist mal wirklich ein super leckeres Brot, das auch gut am nächsten Tag noch gegessen werden kann, da es durch die Zucchini sehr frisch bleibt. Für den Nährwert habe ich 200 g Mehl durch Dinkelvollkornmehl ersetzt. Muss aber gut über eine Stunde gehen. Vielen Dank für das leckere Brot. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker!!! Vielen

    Verfasst von Milio am 17. Juni 2013 - 00:37.

    Sehr, sehr lecker!!! Vielen Dank für das Rezept!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen dank für das Rezept

    Verfasst von FrediWilm93 am 11. Juni 2013 - 12:33.

    Vielen dank für das Rezept tmrc_emoticons.)

    Lange nicht mehr so leckeres Brot gegessen!!!

    Frisch gemixt mit Thermomix Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist wirklich

    Verfasst von Sammies am 14. Januar 2013 - 20:33.

    Das Brot ist wirklich super.


    Meine Tochter, die eigentlich keine Zucchini mag, hat ihr Vesperbrot regelrecht verschlungen!!


    Vielen Dank für das super tolle Rezept.


    Ich hab noch einen Schuß Balsamico-Essig und nur 1/2 Hefe genommen.


    Hat super geklappt.


     

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Thermomixen...


    Sammies (Dosenöffner)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee. Sehr schmackhaft

    Verfasst von waschbisch am 10. September 2012 - 21:11.

    Tolle Idee. Sehr schmackhaft und saftig.  Probierte es mit Dinkelmehl, da hatte ich noch eine angebrochene Packung rumstehen....

    Vielen Dank für das Rezept!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fürs Einstellen.

    Verfasst von Sternensand am 28. August 2012 - 00:50.

    Vielen Dank fürs Einstellen. Habe 120g des Mehls durch frisch gemahlenen Dinkel ersetzt und drei Baguettes gebacken. War super lecker, locker und saftig. Bin schon gespannt, das Rezept auch mit anderem Gemüse auszuprobieren.

    volle Punktzahl! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr, sehr lecker nur zu

    Verfasst von kiste11 am 26. August 2012 - 18:17.

    sehr, sehr lecker nur zu empfehlen. Wunderbar saftig !! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper lecker - habe 2

    Verfasst von Funke7 am 19. August 2012 - 21:47.

    Suuuuper lecker - habe 2 Baguettes gemacht - Backzeit blieb trotzdem gleich - kam klasse raus !Danke für das leckere Rezept - werd ich auch noch mit anderen Gemüsesorten ausprobieren.Übrigens: das Brot schmeckt auch sensationell mit süssem Brotaufstrich, z.B. Toffitella ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Brot ist sehr lecker und

    Verfasst von h1hainer am 9. August 2012 - 14:02.

    Das Brot ist sehr lecker und saftig....auch noch am nächsten Tag.


    5 Sterne von mir tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich wenn es euch

    Verfasst von Na Dja am 8. August 2012 - 23:57.

    Freut mich wenn es euch schmeckt und ist eine super sache die vielen Zucchinis aus dem Garten zu verarbeiten tmrc_emoticons.)

    Ach wie gut das jeder weiss,dass mein Hausfreund TM31 heisst... Wink


    Viele Köche verderben den Brei.. deshalb hab ich meinen Hausfreund dabei Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bin begeistert! schon viele

    Verfasst von chm2012 am 7. August 2012 - 12:07.

    bin begeistert! schon viele Male gebacken - auch als Baguette oder Brötchen geformt - SUPER!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können