3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwiebel - Baguette - Magique - Brötchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Zutaten

  • 210 g Wasser
  • 10 g Hefe,frisch
  • 240 g Mehl
  • 10 g Salz
  • 35 g Röstzwiebeln
5

Zubereitung

  1. Hefe und Wasser in den Mixtopf geschlossen geben.


    2 Minuten 37 Grad Stufe 1


     


     

  2. Mehl, Salz und Röstzwiebel dazu geben


    30sec Stufe Teigstufe


     

  3. In eine leicht bemehlte Silicon-Muffin-Form füllen,


    bemehlen.


     

  4. 1,5 Stunden bei Raumtemperatur gehen lassen.


     


     

  5. Backofen auf 240 Grad vorheizen, ein Schälchen mit Wasser hinstellen.


     


     

  6. 20 Minuten Backen


     


     

  7. aus der Form nehmen und abkühlen lassen.


     


     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Menge reicht genau für eine 6er Silikon-Muffin-Form

 

Ein herzliches Danke an Kukae

//www.rezeptwelt.de/rezepte/baguette-magique/502356






Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Gut, ich würde fast noch mehr

    Verfasst von Catandy am 13. September 2015 - 08:59.

    Gut, ich würde fast noch mehr Zwiebeln reintun und weiß jemand, warum sämtliche Brötchen bei mir nicht fluffig werden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von Thessa1994 am 14. April 2015 - 10:17.

    Sterne vergessen :P

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Baguettes gestern

    Verfasst von Thessa1994 am 14. April 2015 - 10:17.

    Habe die Baguettes gestern gemacht, allerdings ohne Zwiebeln und auf der Baguetteform (als 2 Stangen). Sie sind wirklich suuuper lecker geworden!!! Das ist ein tolles Grundrezept für leckere Baguettes  Cooking 7 Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Obwohl der Teig sehr klebt,

    Verfasst von NanaSo am 15. März 2015 - 21:38.

    Obwohl der Teig sehr klebt, verdient der Geschmack 5  Sterne.

    Ich habe den Teig direkt aus dem TM auf das Baguettebackblech gegossen.

    LG


    Nathalie


     


    Jeder Tag bringt Neues.


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, danke für die

    Verfasst von madjamuh am 12. Februar 2015 - 13:48.

    Super lecker, danke für die Tolle Rezeptvariante. Ich habe mir von deinem Rezept wierdum eine Variante erstellt: Ich habe statt Muffins drei lange Zwiebelstangen draus geformt. So ähnliche gibt es auch bei unserem Bäcker, aber die selbstgemachten schmecken um längen besser und sehen sogar besser aus. Big Smile

    Liebe Grüße


    Madjamuh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo PinkeReike,  kleine

    Verfasst von Nella27 am 31. Juli 2014 - 17:54.

    Hallo PinkeReike, 

    kleine Mengen sind schwierig mit dem Thermi abzuwiegen. Versuch es mit einer Küchenwaage oder  gib wie Du meinst nur einen Teelöffel rein. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi.  Die Brötchen sind

    Verfasst von PinkeReike am 31. Juli 2014 - 15:30.

    Hi. 

    Die Brötchen sind lecker. Nur viel zu salzig. Es hat ewig gedauert bis der Thermi 10g Salz angezeigt hat tmrc_emoticons.) Nächste mal würde ich nur einen TL nehmen glaub ich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, wird häufiger

    Verfasst von AK17 am 27. Mai 2014 - 14:17.

    sehr lecker, wird häufiger gebacken!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke Kukae

    Verfasst von Nella27 am 14. Mai 2014 - 23:19.

    Danke Kukae

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nella27,    deine

    Verfasst von Kukae am 14. Mai 2014 - 19:28.

    Hallo Nella27, 

     

    deine Abwandlung hört sich sehr lecker an, die probiere ich auch mal aus, denn wir lieben Röstzwiebeln tmrc_emoticons.-) Die Sternchen lasse ich dir schon mal da, die können nur lecker sein! 

    Besucht mich doch auf meiner Facebookseite "ich und meine Olga" 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können