3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwiebel Walnußbrötchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2-3 Zwiebel, in halbe Ringe schneiden und in der Pfanne dünsten
  • 150 g Einkornback, mahlen
  • 350 g Weizenmehl 550
  • 50 g Walnüsse
  • 1 Teelöffel Salz
  • 2 EL Dinkelmalz
  • 20 g Öl
  • 350 g Wasser
  • 1 Stück Hefe
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Einkornback in den Mixtopf geben 30Sek / Stufe 10  mahlen

    Restiche Zutaten in den Mixtopf geben 3Min / Dough mode Kneten

    Teig zu Brötchen formen und auf ein Backlech legen und 30Min gehen lasen

    Backofen auf 200° C 20-30 MIn Backen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Delphinfrau:Was ist Einkornback?

    Verfasst von Eifelreiterin am 24. Oktober 2017 - 15:06.

    Delphinfrau:Was ist Einkornback?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...zwei Fragen (eine

    Verfasst von Delphinfrau am 30. Juni 2012 - 22:13.

    ...zwei Fragen (eine vielleicht eine ganz dumme, oder sogar alle beide???!!!...): was ist Einkornback?


    und: müssen denn die Zwiebeln gedünstet werden? Reicht die Backzeit und -temperatur net aus, um sie weich zu bekommen??? Würde mich echt interessieren, was das für einen Unterschied macht, wenn man sie vorher andünstet! Ähmm, aller guten Dinge sind drei: warum sollen denn diese Zwiebeln net in unserer "Teufelsmaschine" angedünstet werden???


    Danke für (D)eine Antwort... diese Brötchen hören sich lecker an, die würde ich gerne mal nachbacken!!! Grüßle...  

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können