3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Zwiebelbrot


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

  • 300 g Dinkelmehl
  • 200 g Roggenmehl
  • 60 g Röstzwiebeln
  • 1/2 Päckchen Hefe
  • 2 TL Korianderblätter
  • 1 Päckchen Sauerteigextrakt 75g
  • 420 g Wasser
  • 10 g Salz
5

Zubereitung

    Zwiebelbrot
  1. Wasser und Hefe in den Closed lid und 2 Minute/37°/Stufe 2.

    Alle anderen Zutaten zugeben und 3 Minuten Dough mode.

    In eine geölte Schüssel umfüllen und 45 Minuten gehen lassen. Danach den Teig ca. 10 Mal falten und in den gefetteten Zaubermeister legen. Die Oberfläche mit einem scharfen Messer mehrmals einschneiden (nicht tief) und mit etwas Mehl bestäuben. Deckel drauf und in den kalten Backofen stellen und nochmals 20 Minuten gehen lassen. Dann den Backofen auf 230° O/U-Hitze und das Brot 60 Minuten backen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Man kann den Teig auch in

    Verfasst von Maja2309 am 20. August 2016 - 16:09.

    Man kann den Teig auch in einer Kastenform,ohne Deckel backen.Das hab ich selber schon viele male gemacht!Es wird ebenso schön und knusprig wie in einem Tof mit Deckel,probier es einfach mal aus!!!Liebe Grüße.   Maja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss man das Brot mit oder

    Verfasst von Anja_1987 am 15. August 2016 - 21:19.

    Muss man das Brot mit oder ohne Deckel backen? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Keine Ahnung.  Ich habe den

    Verfasst von der scherzkeks am 2. April 2016 - 01:04.

    Keine Ahnung.  Ich habe den TM31.  Aber warum sollte es nicht klappen im TM5?  Würde ich auf jeden Fall versuchen

    der scherzkeks

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt es dieses Rezept auch

    Verfasst von Taenschy am 1. April 2016 - 22:00.

    Gibt es dieses Rezept auch für den TM5? Freu mich schon es nachzubacken  tmrc_emoticons.;)

    ED - 02.03.16        SN -  05.04.16              LD -  08.04.16

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können